Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mino. 35-70mm f4 u. Mino. 28-85mm f3.5-4.5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2022, 11:18   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Um die gewünschte Klientel für einen Verkauf zu erreichen, solltest Du die Objektive am besten in die entsprechende Rubrik einstellen. ---> Verkauf Objektive
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2022, 12:18   #12
charlyone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Um die gewünschte Klientel für einen Verkauf zu erreichen, solltest Du die Objektive am besten in die entsprechende Rubrik einstellen. ---> Verkauf Objektive
Hallo,

ja Danke, da muß ich dir wohl zustimmen...

Werde ich demnächst machen.

Noch ein schönes Wochenende,
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 16:39   #13
Alphini
 
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 5
Hallo charlyone,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem die Alpha 77II und damit den Umstieg auf A-Mount geleistet.

Jetzt weiss ich nicht, ob das noch aktuell ist - aber eventuell wäre ich an dem 28-85 interessiert. Wie ich die Einstellungen an der 77II vornehme, weiss ich noch nicht, aber das müsste sich ja rausfinden lassen (es klang im Thread so, als sei das nicht so kompliziert?).

Ich hatte an Weihnachten so viel Spaß mit dem 50mm Minolta Makro und ersten Gehversuchen mit der Kamera, und seitdem stöbere ich in Gallerien der alten Objektive und merke: Ich würde mir gerne einige der alten Objektive zulegen. Vor allem die Farben begeistern mich.

Viele Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr,
Alphini
Alphini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 20:05   #14
charlyone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Hallo Alphini,

erst mal willkommen im Forum.

Danke für die Nachfrage, die beiden Objektive Mino 35-70mm f4 und Mino 28-85mm f3.5-4.5 habe ich bereits verkauft.
Schau doch mal in der Forenübersicht > Kaufe, Verkaufe & Forenspende > Biete/Tausche > [B] Objektive nach.
Da findest du ab und zu sehr interessante Minolta oder Fremhersteller Objektive passend zu deiner a77II.
Eine andere Möglichkeit wäre über Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen.
Bei Ebay-Kleinanzeigen eventuell Anbieter aus deiner Nähe suchen und die Objektive vorort testen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...a-mount/k0c245

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...Mount&_sacat=0

Nur zuviel würde ich für die Objektive bei einem Privatanbieter nicht bezahlen.
Bei einem Händler bekommst du noch Garantie oder kannste, bei Nichtgefallen, diese innerhalb 14 Tagen zurück senden.

Viele Grüße
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf

Geändert von charlyone (29.12.2022 um 20:13 Uhr)
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 21:08   #15
Alphini
 
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 5
Hallo Charly,

danke dir. Ja, da bin ich schon fleissig am Stöbern - allerdings doch im weiteren Radius, mit dem Lotteriespiel, ob dann wirklich alles passt. Ich bin sehr gespannt, wie mein Fuhrpark am Ende aussehen wird - und welches meine Lieblingsobjektive für welchen Zweck werden.

Einen schönen Abend noch!
Alphini
Alphini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2022, 10:29   #16
charlyone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Alphini Beitrag anzeigen
Hallo Charly,

danke dir. Ja, da bin ich schon fleissig am Stöbern - allerdings doch im weiteren Radius, mit dem Lotteriespiel, ob dann wirklich alles passt. Ich bin sehr gespannt, wie mein Fuhrpark am Ende aussehen wird - und welches meine Lieblingsobjektive für welchen Zweck werden.

Einen schönen Abend noch!
Alphini
Hallo Alphini,

noch ein heißer Tip!!!
Du wohnst doch sicherlich in der Nähe von Fotofachgeschäften, oder!?
Bei uns in Ba-Wü sind es z.B. die Fotoprofi Fachgeschäfte:

https://www.fotoprofi.de/

https://www.fotoprofi.de/page/standorte

War letzt in meinem Fotofachgeschäft (Pforzheim), wo ich auch meine Kameras kaufte, zwecks Bilder entwickeln.
Da wurden einige gute A-Mount Objektive u.a. von Minolta angeboten.
Der Verkäufer meinte es gäbe auch noch welche, die zur Durchsicht in ihrem Lager sind.
Einfach mal Nachfragen, da kannste welche Kaufen mit Garantie und 14 Tage Rückgaberecht!!
Solche Objektive habe ich auch schon in aller Ruhe getestet und das Eine oder Andere dann zurückgegeben.
Bei A-Mount ist schließlich Schlußverkauf, da nicht mehr hergestellt!!

Schau auch hier ob dein begehrtes aktuelleres A-Mount Objektiv (keine Minoltas) gelistet ist, dies ist ein guter Preisvergleich:

https://www.mpb.com/de-de


Kannste ja in meinem Profil nachsehen welche A-Mount Objektive ich verwende...

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf

Geändert von charlyone (30.12.2022 um 10:35 Uhr)
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2022, 19:02   #17
Alphini
 
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 5
Hallo Charly,

ups, ich finde mich noch nicht ganz so gut zurecht hier - aber ich hab den Thread nach einigem Suchen dann doch wiedergefunden!

Vielen Dank für die Tipps. Inzwischen haben sich Optionen aufgetan, jippieh! Dummerweise hatte ich kurz zuvor etwas resigniert Objektive in unklarem Zustand in der Bucht gekauft; nun muss ich wohl erst mal abwarten, ob das brauchbar ist.

Bei mpb habe ich schon Objektive gekauft, aber die alten Minoltas hab ich dort leider noch nie gesehen. Es ist als Neuling enorm schwer abzuschätzen, mit welchen Preisen ich rechnen müsste - und leider muss ich die Kosten mit in die Abwägungen einbeziehen, was ich mir leisten kann und will. Und um unbesehen zu kaufen, braucht es halt echt Vertrauen (oder einen Preis, bei dem ein Fehlkauf nicht ganz so weh tut). Insofern ist der Weg des Kaufs übers Forum eine tolle Option.

Ich freu mich jedenfalls sehr drauf, mit der neuen Ausrüstung einzusteigen!

Viele Grüße und auch dir einen guten Start ins Neue Jahr,
Alphini
Alphini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mino. 35-70mm f4 u. Mino. 28-85mm f3.5-4.5

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.