Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon R5c angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2022, 14:18   #21
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ralf,
wo ist das Problem? Der der die Kamera kauft, schaut sich das sicherlich in der Praxis an. Wenn das für denjenigen eine logische Konsequenz ist, dürfte es kein Mangel sein.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2022, 15:33   #22
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
In meinen Augen ist es eben eine Videokamera.
Bei dpreview erklären sie, dass es keinen Stabi bei Video braucht, denn die Zielgruppe hat das eh auf einem Stativ oder Gimbal - warum dann das Schwenkdisplay erschließt sich mir nicht.

Ja, Ergonomie - tja was soll man sagen: Stativ oder Gimbal, ist doch klar
Stromversorgung - ja der Akku ist klein und irgendwas geht nur mit externer Stromversorgung ... am Stativ kein Problem

Als Videokamera mit der man auch mal ein technisch sehr gutes Foto machen kann passt das meiner Meinung nach. Irgendwo habe ich gelesen: Sie wirkt pummelig - den fand ich super. Sagen wir mal: Sie ist pummelig, aber wen es nicht stört.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 19:10   #23
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Der fehlende IBIS wird durch 1,1 Crop-elektronischer Stabilisierung ersetzt.
Lieben Gruß
Ralf
Um das Zappeln im Video herauszubekommen geht das sicher. Für lange Belichtungszeiten funktioniert das für mein Verständnis nicht. Da müsste man während der Belichtung die Pixel entsprechend der Bewegung umschalten und das wäre mir neu das das funktionieren könnte.
Für eine Kamera, die primär auf Video ausgerichtet ist, sicher von untergeordneter Bedeutung.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 20:59   #24
raspbotics
 
 
Registriert seit: 15.03.2022
Beiträge: 1
Fehlendes IBIS finde ich auch schade. Ausserdem habe ich gelesen, dass im Videomodus (nicht im Fotomodus) der Autofokus Modus 1 statt 2 verwendet wird (vielleicht wird dies in einem Update behoben). Ich besitze seit einem Jahr die "normale" EOS R5 für Imagefilme und Produktvideos und habe keine Probleme mit Überhitzung, wenn ich sie zwischen einzelnen Shots immer wieder abdrehe (da genügen hin und wieder 10-20 Sekunden + seit dem letzten Software-Update). Für einen Umstieg bietet mir die neue R5C zu wenig Neuerungen, aber für den Erstkauf ist sie sicher sehr gut. Bei internen ND Filtern würde ich es mir überlegen, das spart eine Menge Zeit am Drehort anstatt des nervigen Wechselns der Filter mit Gewinde.

Geändert von DonFredo (16.03.2022 um 07:23 Uhr) Grund: Werbelink entfernt
raspbotics ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon R5c angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.