Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » DaVinci Resolve Studio 17 / Grafikkarte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2021, 17:05   #11
Hitman72

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 390
Kurzes Update, ich habe auf eine Geforce 3060 12GB upgegradet. Brauchte auch ein stärkeres Netzteil. Jetzt ist die CPU der Flaschenhals. Aber es läuft wesentlich besser als vorher. Problem gelöst. Danke noch mal für die Unterstützung.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2021, 19:10   #12
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Kurzes Update, ich habe auf eine Geforce 3060 12GB upgegradet. Brauchte auch ein stärkeres Netzteil. Jetzt ist die CPU der Flaschenhals. Aber es läuft wesentlich besser als vorher. Problem gelöst. Danke noch mal für die Unterstützung.
Glückwunsch. Wenn du Hilfe bei der Berechnung des Netzteils brauchst, habe ich schon hier geschrieben.
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
...
Beim Be Quiet kannst du dir dein Netzteil ausrechnen lassen. Guckst du hier
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:44   #13
Hitman72

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 390
Ja danke, ich habe schon eins. Für Fujitsu Celsius gibt es nur 300 oder 500 Watt. Da der Aufbau propritär ist, passen leider keine anderen Netzteile. Das 500 Watt reicht aber.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 20:15   #14
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Ja danke, ich habe schon eins. Für Fujitsu Celsius gibt es nur 300 oder 500 Watt. Da der Aufbau propritär ist, passen leider keine anderen Netzteile. Das 500 Watt reicht aber.
Oh man, stimmt. Diese propritäre Aufbau der PC's ist eine Schande für den PC-Bau, wie es auch früher bei Handy Ladegeräten war. Zum Glück lenkt die Regierung in die richtige Richtung. Ein Standart für alle!
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 06:52   #15
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Standart
Standard
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2021, 07:09   #16
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Wäre es nicht einfach möglich die Grafikkarte mit einem eigenen Netzteil zu versorgen? Die Grafikkarten haben ja einen eigenen Poweranschluß.
Zudem wird es auch sicher eine Pinbelegung vom Fujitsu geben mit der es dann möglich ist einen Adapter zu bauen und somit wieder mit Standard Netzteilen zu arbeiten.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 08:52   #17
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Kurzes Update, ich habe auf eine Geforce 3060 12GB upgegradet. Brauchte auch ein stärkeres Netzteil. Jetzt ist die CPU der Flaschenhals. Aber es läuft wesentlich besser als vorher. Problem gelöst. Danke noch mal für die Unterstützung.
Wo hast Du Denn eine bezahlbare 3060 her?
Ich möchte auch eine.......
Koenich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 19:16   #18
Hitman72

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 390
Ich hatte die bei Alternate gekauft. Immer wieder reingeschaut. Da kommen zwischendurch immer wieder Posten rein, die etwas "preiswerter" sind. Da muss mann dann schnell sein.

Ob man einfach ein zweites Netztreil verwenden kann?! Keine Ahnung, aber Bastellösungen sind nicht so meins. Und einfach ein Adapter funktioniert nicht:

https://www.computerbase.de/forum/th...1426547/page-2

So wie es jetzt ist funktioniert es ja.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2024, 15:03   #19
krebs333
 
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 4
Eine bessere Grafikkarte könnte die Leistung von DaVinci Resolve verbessern. Eine GeForce RTX 3060 mit mehr Speicher wäre eine gute Option, aber stellen Sie sicher, dass sie mit Ihrem Computer und Ihrem Netzteil kompatibel ist. Sie könnten auch eine externe Grafikkarte in Betracht ziehen.

Bevor Sie jedoch eine Entscheidung treffen, sollten Sie die CPU-Auslastung und die Kühlung Ihres Computers überprüfen. Manchmal ist es notwendig, mehrere Komponenten aufzurüsten, um Videos reibungslos bearbeiten zu können. Wenn Sie Ihre Bearbeitungsprozesse aufzeichnen oder Tutorials erstellen möchten, könnte Ihnen der Movavi Screen Recorder helfen, sowohl Ihren Bildschirm als auch Ihre Webcam gleichzeitig aufzunehmen. Für weitere Informationen können Sie auf https://www.movavi.de/screen-recorder/ zugreifen.
krebs333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » DaVinci Resolve Studio 17 / Grafikkarte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.