Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α7 III: Frage zu HVL-F60M
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2021, 16:04   #1
Dogma2006
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
Frage zu HVL-F60M

Hallo zusammen, ich verwende den HVL-F60M unter anderem mit einer mobilen Softbox. Gesteuert wird das System über ein Pixel KING E-TTL Funk-Blitzausloeser Set. Dieses funktioniert leider zeitweise unzuverlässig. Ich möchte mich nicht weiter darauf verlassen.
Welche Möglichkeit hätte ich, damit der genannte Blitz ausgelöst wird ( Auslöseblitz kommt nicht in Frage).
Als Kamera verwende ich die Sons A7iii.
__________________
http://www.dogma-picture.de
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2021, 16:06   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Die zuverlässigste Lösung dürfte das Sony-eigene System sein. Allerdings ist es auch ziemlich kostspielig.
Von Godox gibt es ebenfalls eine Lösung aus Sender und Empfänger. Wie zuverlässiger diese gegenüber der Pixxel-Lösung ist, kann ich nicht beurteilen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 18:40   #3
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

also ich hab 2x Hvl60, 1xHvl43 und einen Hvl20 die ich zuerst mit dem internen Sonysystem ( Infrarot) genutzt hab. Bei einem Outdoor Shooting bin ich da an die Grenzen gestoßen und hab mir das Funksystem von Godox gekauft. Funktioniert perfekt, einiziger Nachteil, dass man es nicht kombiniert nutzen kann. Damit meine ich alle müssen einen Funkauslöser haben, da nur das TTL Signal und nicht das Infrarot Wireless Protokoll übertragen wird um Blitze die keinen Funkempfänger habe auszulösen.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 17:23   #4
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Mittlerweile habe ich bis auf das Sony eigene System alles durch.
Das Pixxel Kings kann man bei Sony nur als Total-Ausfall beschreiben, das war mein erstes Funkblitzsystem. Da hab ich reichlich Geld versenkt.

Das Phottix-Odin System ist sehr gut brauchbar wenn auch sehr teuer.

Mittlerweile bin ich, wie so viele hier, komplett auf Godox umgestiegen. Da kann man bis zu Studioblitzen mit 1200Ws alles ins System einbinden, auch TTL.

Das Sony-System ist auch sehr gut wenn auch extrem teuer.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α7 III: Frage zu HVL-F60M

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.