Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2021: "lost and forgotten"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2021, 18:27   #21
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Dachte ich mir in dem Moment als ich das Foto sah. Ich glaube vor dem gleichen Schrotthaufen stand ich auch schon:


Bild in der Galerie
Exakt, das ist dasselbe Schmuckstück. Cool!



Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
(...)Die hast Du bestimmt auch gesehen, nicht wahr, Dominik?
Ja, genau, das ist die Wall Street Stamp Mill (in Betrieb 1930 - 1966). Es ist ein Schlagwerk zur Zerkleinerung des goldhaltigen Gesteins.


Bild in der Galerie

Auch sonst liegt dort noch so allerhand Gerümpel herum - und steht wie alles dort aufgrund des geschichtlich-historischen Werts unter Schutz.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2021, 20:34   #22
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Lost auf der Strecke...


Bild in der Galerie

..von Stuttgart nach München mussten diese Häuser der Schnellbahntrasse weichen. heute ist da eine Schneise mmit Gleisen

Geändert von matti62 (02.07.2021 um 06:31 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 16:05   #23
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Lost im Unwetter...


Bild in der Galerie

...ist die Schecke oder hat sich gerade noch so gerettet. Daran lässt sich wahrscheinlich auch die Geschwindigkeit des Wasseranstieg ausrechnen / vermuten.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 21:25   #24
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Besprechung 1.+2.7.2021
NAMEBILDBESPRECHUNG
TafelspitzNa, das geht ja gleich hammermäßig los! "Loster" geht ja kaum! Und wie schön du das aufgenommen hast! Die Farben, die Aufteilung des Bildes, die Perspektive und die Kamerahöhe...klasse. Durch die WW-Aufnahme wirkt das Auto so plastisch, dass man es anfassen möchte...Wirklich ein toller Beginn des Monatsthemas!
steve.hattonJa, in diesen Regionen wird sehr viel einfach "pittoresk liegengelassen" oder stehengelassen. Was für ein Glück, sonst hätten wir dieses schöne Foto nicht zu Gesicht bekommen! Ich glaube, ich würde alles, was Natur ist, etwas in der Sättigung zurücknehmen, dann knallen die Boote besser. Ansonsten eine wunderschöne Aussicht mit genau dem richtigen Eyecatcher und schöner Komposition!
PüpelHihi, auch ein Sesselbild, wie bei mir! Warum auch immer er da steht...vielleicht hat ihn auch ein Fotograf da abgestellt, weil er da öfter Modelshoots hat? Oder es ist tatsächlich die letzte Sitzgelegenheit des früheren Chefs...keine Ahnung, auf jeden Fall ist es ein Hinguckersessel.
KleingärtnerOuh, DAS ist lost, jawoll... dass man da überhaupt noch hinein darf? Er sieht aus, als würde er jeden Moment über dem Betrachter zusammenbrechen. Mir sind die Fenster etwas arg überstrahlt, ansonsten ist es eine tolle und eindrucksvolle Momentaufnahme eines vergessenen und völlig verlassenen Bauwerkes...
Dornwald46Ich LIEBE Wählscheiben!!! Gäbe es ein Handy mit Wählscheibe, ich hätte eins (und damit meine ich NICHT die doofen Apps, die "so tun als ob". Super. Ein tolles Teil, dem man das Alter komplett ansieht und das völlig vergessen dort hängt...die Historie dem erzählend, der hinschaut...
matti62Ein wunderschönes Portrait, aber "lost" finde ich die Dame nicht...nach meiner Wahrnehmung hat sie eine innere Friedlichkeit, um die ich sie beneide. Das strahlt sie für mich aus. Und das trotz der dick einbandagierten Füße und Beine...und dem Wasser in den Gelenken. Das Portrait ist wunderschön. Aber für mich nicht ganz themenkonform. Ist sie für dich wirklich "lost"? Oder geht sie einfach nur ihren ganz eigenen Weg? (Der Truck sieht ja KRASS aus. Was mag da passiert sein??)
cf1024Ich könnte mir vorstellen, dass Männer und Frauen da anders drauf schauen. Oder Männer und ICH. Ich habe den Drang, ihr zu SAGEN, dass da was gleich rausfällt, weil ich nicht weiß, ob ihr das wirklich bewusst ist. Ein bisschen weniger offen wäre für mich auch noch sexy, so isses mir zu sehr "Missgeschick".
wusUi, da erklingt sofort ne Mundharmonika in meinem Kopf. Das sieht SO schön verlassen aus...und ich habe in mir diese Stimmung des "Wilden Westens"...gefällt mir gut! Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich da in die Unterhaltung mit Dominik reingrätsche, oder du das Bild hier als MT-Bild zeigen wolltest...
TafelspitzOh, diese Stelle scheint sehr ergiebig zu sein. Tolle Losties und die Stimmung dort war sicher genial.
matti62Mega. Ein wunderbares Objekt für ein Lost-Bild...und mit der dazugehörigen Geschichte Gänsehautfaktor... Lost...Verlassen...von jeglichem Schutz. Ein Bild, das richtig beklemmt, weil man weiß, da wurde dann alles dem Erdboden gleich gemacht... (Och Gott, das Schneckchen...das schneidet mir ja ins Herz! Gut hast du dich gerettet, Kleine! Halte durch!!!)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 01:27   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Sessel kann ich auch


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Von einer meiner frühen Fototouren mit der Dynax 7D. Nicht nur die Sitzmöbel, sondern auch die Fotos waren inzwischen schon beinahe "lost and forgotten".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2021, 07:07   #26
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.853
Vielleicht was Süßes zum Dessert?
Die Gläser hat wohl jemand vergessen. Ich glaube sie stehen immer noch im Keller.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 07:28   #27
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Im Industriehafen Mannheim.

Bild in der Galerie
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 07:55   #28
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Sehr schöne Besprechungen, liebe Dana. Das macht Freude!
Und super Bilder bisher. Das macht ebenfalls Spass!

Dieses Bild schoss ich gestern früh auf dem Weg zur Arbeit.
Es steht stellvertretend für die geschätzt 834'975'310'770'141 Miet-E-Scooter, die quer durch die Agglomoration irgendwo in die Botanik oder die Gewässer geworfen werden.


Bild in der Galerie

Ok, ich übertreibe. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass das Problem hier in Basel zumindest aus meiner subjektiven Sicht nicht ganz so gross zu sein scheint, wie man es aus anderen grösseren Städten vernimmt.
Trotzdem macht es mich immer etwas wütend und traurig, wie mit solchen Sachen umgegangen wird.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (03.07.2021 um 08:02 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 09:04   #29
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Das Thema ist eigentlich nicht so ganz meines. Aber ab und zu, wenn es sich ergibt, nehme ich es dann doch auch ganz gerne an.

Das verlassene Guisachan House, Ground and Gardens von Lord Tweedmouth, Glen Affric, Schottische Highland.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

So sah das Haus ca. 1890 aus: click - Lord Tweedmouth züchtete dort den britischen 'Golden Retriever'. Finanzielle Probleme der Nachfahren haben das Interesse an dem Anwesen dann massiv reduziert...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 09:10   #30
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zum Einstieg die verlassene ehemalige Generatorstation einer Polarlichtforschungsanlage in Grönland:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2021: "lost and forgotten"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.