Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Erfahrung mit Sigma 120-400/4.5-5.6 (z.B. mit MC-11)?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2020, 22:43   #31
DerGoettinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.002
Einen anderen Flüstermodus gibt es ja nicht...
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2020, 06:03   #32
Pixel Verformer
 
 
Registriert seit: 21.12.2020
Ort: Siegen
Beiträge: 38
Ich habe anfangs meine Teleoptiken - darunter Festbrennweiten und Zooms - mit Canon EF Anschluß mit Hilfe des MC-11 an die 7RIV und die 9II adaptiert.

Das funktioniert nur einigermaßen mit statischen Motiven. Mit allem anderen - bspw. Tracking AF - wirst du nicht glücklich.
__________________
Fröhliche Grüße
Pixel Verformer
Pixel Verformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 09:06   #33
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
...Aber pschpschpsch, nix sagen... Nein, ist keine Option. Ist anderweitig getestet, der AF sitzt einfach nicht.
Auch wenn du dass sarkastisch gemeint hast - Nein, ein langes Tele per Adapter ist tatsächlich keine Option. Dass der AF nicht sitzt ist allerdings Blödsinn!
Der AF sitzt perfekt, ist aber zu langsam - deutlich langsamer als an der A77II.
Und ja, ich habe es selbst getestet! Unter anderem it dem 70-400 G an der A7RIII und der A77II.

Zitat:
Zitat von Pixel Verformer Beitrag anzeigen
...
Das funktioniert nur einigermaßen mit statischen Motiven. Mit allem anderen - bspw. Tracking AF - wirst du nicht glücklich.
Genau so ist es!

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Es scheint da einige Sonyaner zu geben, die mit diesem "Du-weißt-schon-was-ich-meine"-Ding etwas auf Kriegsfuß stehen
Das hat nichts mit Kriegsfuß oder einer generellen Abneigung zu tun, es funktioniert eben nicht so schnell wie mit nativen E-Mount Objektiven oder nativ an einem schnellen A-Mount Body - ist einfach so!

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Sonys 100-400 mit 1,4x-Konverter wäre da die Lösung (wenn auch) sch*****teuer.
Ja stimmt ist sehr teuer. Außerdem ist ein 400er kein 600er. Da würde ich mir eher das 200-600 kaufen, aber da sind mir die 200 unten aber fast zu lang - deshalb warte ich auf ein 150-600! Sigma und Tamron hatten schon gute A-Mount Teles dieser Brennweite, ist nicht ausgeschlossen dass da noch was kommt.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 11:57   #34
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Pixel Verformer Beitrag anzeigen
...
Das funktioniert nur einigermaßen mit statischen Motiven. Mit allem anderen - bspw. Tracking AF - wirst du nicht glücklich.
Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Dass der AF nicht sitzt ist allerdings Blödsinn!
Der AF sitzt perfekt, ist aber zu langsam ...
Das entspricht auch meinen bisherigen Erfahrungen mit LA-EA3 und MC-11 Adaptern.
Für Tier- und Wildpark reicht das in der Regel noch (mit Ausnahme von Flugshows).
Siehe z.B. auch hier.

Alles , was sich etwas schneller bewegt, wird eher schwierig.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Erfahrung mit Sigma 120-400/4.5-5.6 (z.B. mit MC-11)?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.