SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » VideoModi A77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 17:26   #11
Lofote
 
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 20
Alpha SLT 77

Zitat:
FullHD ist sowas wie ein Oberbegriff für Auflösungen ab 720i/p.
Falsch, FullHD ist 1080. Deswegen "Full".

Zitat:
weiss jemand, ob die a77/a65 sich nun endlich im Videomodus komplett manuell(d.h. Verschlusszeit,Blende,Iso,..) bedienen lassen
Ja (zumindest bei der A77, bei der A65 weiß ichs nicht auswändig), aber nur im halbautomatischen P-Modus funktioniert auch der Autofokus beim Filmen.
Lofote ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2012, 18:39   #12
h0lg
 
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Hildesheim/Oldenburg/Dingenskirchen
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von Lofote Beitrag anzeigen
Ja (zumindest bei der A77, bei der A65 weiß ichs nicht auswändig), aber nur im halbautomatischen P-Modus funktioniert auch der Autofokus beim Filmen.
Okay, soweit ich weiss teilen die beiden Kameras den gleichen Videomodus.
Auf den Autofocus verzichte ich beim Filmen sowieso, danke für die Info.
h0lg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 17:52   #13
Duke82
 
 
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 1
Alpha SLT 77 Videoqualität hohes Bildrauschen

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Monaten bin ich begeisterter Besitzer einer A77vq.
Dies ist meine erste SLT-Kamera, zuvor benutze ich eine Canon Ixus 330 HS. Allerdings reichte mir auf Dauer nicht die Bildqualität.

Im Bereich der Fotos taste ich mich immer mehr ins Thema und habe auch schon, wie ich finde, ein paar gute Bilder geschossen. Kaum ein Vergleich zu früher.

Nun zum eigentlichen Thema. Ab und zu schieße ich auch schon mal ein paar Videos, die auch teilweise betriebsintern veröffentlicht werden. Mit der Canon erzielt ich, mal abgesehen vom etwas lahmen AF, in 720p super Bildergebnisse. Leider liegen die momentanen Ergebnisse meiner A77 um Längen dahinter. Die Bildqualität ist, gerade bei dunkelen Verhältnissen arg pixelig. Ausprobiert habe ich schon sämtliche Einstellungen, aber es wird nicht besser.

Als Videoschnitt-Programm benutzte ich iMovie. Bisher bin ich damit super gefahren. Allerdings ist es hier so, dass das MP4 Format, zumindest von der Sony, nicht erkannt wird. Auch erkennt kann ich das AVCHD 50p Format nicht importieren.

Ist bei Euch jemand, der sich sowohl mit iMovie, als auch der A77 auskennt und mir weiter helfen kann....?

Vielen Dank

Grüße

Duke
Duke82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 12:48   #14
Cinna
 
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 11
M-Modus bei Video

Natürlich lässt sich die A 77 im Videomodus komplett auf manuell einstellen. Man stellt das AF-Rad vorne an der Kamera auf MF oder am Objektiv (wenn dieses einen Wahlschalter hat), wählt am Programmrad den Videomodus und stellt diesen mit dem Joystick auf M. Dann kann man Iso, Blende, Verschlusszeit und Schärfe vollkommen manuell regeln.
Cinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 12:27   #15
Isidor
 
 
Registriert seit: 09.04.2014
Beiträge: 3
Und was bedeuten die Kürzel in der Klammer?

Hallo,
was bedeuten die Kürzel in der Klammer, also bei 50p 28M (PS) das PS in Klammer? Oder bei den anderen Einstellungen (FH) oder (FX)?
Gruß
Isidor
Isidor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2021, 13:34   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Nix. Das ist zur Orientierung für Leute, die nebenbei noch einen Sony-Camcorder haben. Da heißen die Qualitätsstufen so. Die Angabe der Bitrate ist aber aussagekräftiger.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 07:56   #17
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von h0lg Beitrag anzeigen
Hallo,
weiss jemand, ob die a77/a65 sich nun endlich im Videomodus komplett manuell(d.h. Verschlusszeit,Blende,Iso,..) bedienen lassen? Bekomme da immer nur diffuse Anworten und finde dazu auch im Netz wenig hilfreiches.

Danke
Hier wirst du fündig. Da gab es das "Problem" mit der festen Blende auf 3.5, also hast du nicht die volle Kontrolle.

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=110455
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 10:50   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Abgesehen davon, dass die Frage schon in Beitrag #14 beantwortet wurde, glaube ich kaum, dass das den Kollegen noch interessiert, nachdem er sich seit 8 Jahren nicht mehr im Forum hat sehen lassen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 11:40   #19
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass die Frage schon in Beitrag #14 beantwortet wurde, glaube ich kaum, dass das den Kollegen noch interessiert, nachdem er sich seit 8 Jahren nicht mehr im Forum hat sehen lassen.
Oh, schon etwas älter, nicht gesehen.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » VideoModi A77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.