Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7 IV: A7IV Zeitraffer S&Q - Bildqualität
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2022, 13:46   #31
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das wird nichts mehr. So etwas scheitert irgendwie immer an Ignoranz (oder ist es doch eher Arroganz?) !
Es ist Ignoranz und Arroganz!

Die nächste Runde: Es wird erneut überhaupt gar nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe. Die angehängten und hingewiesenen exifs werden genauso ignoriert, wie der Hinweis auf die Bestätigung meiner Fehlerbeschreibung im Forum (mit link), wie auch der Hinweis, die Situation einfach mit einer anderen A7IV mal nachzustellen.

Stattdessen bekam ich einen link zur BDA, wo S+Q beschrieben wird und erneut die Aufforderung, meine Kamera auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Inzwischen bin ich überzeugt, am anderen Ende der Leitung sitzt jemand, der von Fotografie keine Ahnung hat. Er/sie/es versteht überhaupt nicht, was ich schreibe und arbeitet/hakt nur ein Protokoll ab.

Das ist armselig, Sony und hat nichts mit Service zu tun!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2022, 13:57   #32
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Inzwischen bin ich überzeugt, am anderen Ende der Leitung sitzt jemand, der von Fotografie keine Ahnung hat.
Bist du sicher, dass da überhaupt jemand sitzt und nicht nur ein Chatbot, der Textbausteine verschickt?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 14:00   #33
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Das ist freilich auch möglich. Deshalb habe ich auch geschrieben: "Er/sie/es"
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 14:09   #34
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Ich gehe auch davon aus, dass auf Grund bestimmter Schlagwörter in einer Anfrage, bestimmte Textmodule kopiert werden, ohne sich tatsächlich mit der Materie zu befassen.
Ich hatte auch mal den technischen Support wegen einen Objektivs telefonisch kontaktiert. Die hatten technisch keine Ahnung!
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 12:57   #35
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Nachdem ich soeben zum dritten mal aufgefordert wurde, zu bestätigen, dass ich meine Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, weil es ansonsten nicht weiter geht, habe ich nun bewusst eine recht aggressive Antwort gegeben, in dem ich meinem Gegenüber direkt vorgeworfen habe, dass ich an seinen Antworten erkenne, dass er keine Ahnung von Fotografie hat und nicht in der Lage ist, exif Daten lesen und verstehen zu können und entsprechende Zusammenhänge zu erkennen.

Mal sehen ob da noch mal etwas kommt. Mir ist das inzwischen wirklich zu blöd geworden. Es ist sinnlos sich abseits von '08/15 Kleinkram' an den "Sony Service" zu wenden. Ich fühle mich verarscht! (sorry für den Ausdruck, aber nur der beschreibt es treffend)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2022, 08:09   #36
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Ihr habt offensichtlich keine Ahnung wie Hotlines funktionieren.

Im Eingangskanal "first level" muss man keine Ahnung von irgendwas haben. Wenn man Glück hat, werden die einfachen Fragen per "was ist zu tun Liste" abgearbeitet. Wenn nicht, wird die Anfrage einfach nur aufgenommen, in ein Ticket verwandelt und an den "second level" weitergeleitet. Sollte es spezieller werden, gibt es manchmal noch den "third level"

Der große Unterschied zwischen einer Hotline und einem Helpdesk/Servicedesk ist, dass im Helpdesk ca. 70/80% der Anfragen direkt abgearbeitet werden können.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 09:03   #37
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
@aidualk
Ich habe gerade per PN einen anderen Youtuber angeschrieben, der sich wohl intentsiv mit der A7IV befaßt hat klick , ihn gebeten hier mal reinzuschauen und auch gefragt, ob er einen validen Sony Ansprechpartner hat.
Mal abwarten, ob uns das hier evtl. weiterbringt.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 11:12   #38
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Ihr habt offensichtlich keine Ahnung wie Hotlines funktionieren.
Inzwischen habe ich es verstanden: Der "first level" behindert sich selbst mit seiner strikt vorgeschrieben abzuhakenden Checkliste, um überhaupt bis zum "second level" vorzudringen. Wenn die Checkliste (und die BDA-links, die verschickt werden) ausreichend ist passt es ja. Reicht es nicht, weil es darüber hinaus geht, kommt man aber nicht über sie hinweg, weil die Forderungen dann zum eigentlichen Problem widersprüchlich werden.
Ein Kreislauf der sich nicht auflöst und somit auch zu keinem Ergebnis führen kann.

Ein systematischer Fehler im System bei der Sony Hotline!

... und bestimmt nicht nur dort. Da kommt dann auch der Begriff 'Servicewüste Deutschland' her.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 12:38   #39
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Guter Service kostet halt ordentlich Geld!

Ich habe im Business-Bereich in den letzten Jahren da glücklicherweise ganz andere Erfahrungen gemacht, nämlich auf E-Mail-Nachricht mit Fehlerbeschreibung Rückruf und per Fernwartung Behebung des primären Fehlers, anschließend Gerätetausch innerhalb von 24 Stunden mit Anschluss vor Ort.

Beim Internetanschluss ebenfalls innerhalb von Stunden Servicetechniker vor Ort mit exakter Angabe der Ankunft (nicht "am Vormittag zwischen 8 und 14 Uhr"...) und vollständigem Leitungsprüfen mit Austausch und Anschluss des Routers (einschließlich Übertragung der Konfiguration!).

Die leider existente Servicewüste ist hat durch das Kaufverhalten bedingt. Auch bei den Autos im Familienbereich sind deutliche Unterschiede im Serviceverhalten der Marken bzw. Händler feststellbar.

Sony könnte sich vom vor Jahren realen super funktionierenden Nikon-Service mehr als ein Scheibchen abschneiden, der Nikon-Service ist auch nicht mehr das, was er war...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 22:18   #40
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen

Die A7IV ist nur eine sehr gute Allround Kamera.
Reicht das nicht?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7 IV: A7IV Zeitraffer S&Q - Bildqualität

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.