Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-200 2,8 DI bei Kurt Munger
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 18:16   #1
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Tamron 70-200 2,8 DI bei Kurt Munger

Hallo,

Kurt hat sein Review zum Tamron 70-200 f2,8 DI ins Netz gestellt.
Das Bokeh überzeugt ihn nicht so richtig. Es fehlen noch die "Bildchen" zur Schärfebeurteilung.

http://www.kurtmunger.com/tamron_70_...viewid128.html
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2011, 18:25   #2
StefH
 
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
So lahm finde ich das Tamron nicht. Als Vergleich habe ich das Sigma 50-150 HSM, das ist zwar leiser, aber auch nicht schneller.
Das Sony 70-200 spielt aber definitiv in einer anderen Liga, da gebe ich ihm recht.
__________________
Stefanie

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:58   #3
xedi
 
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 208
Ich finde es auch nich lahm im Sinne, das es mich stört. Habe damit auch schon Sport fotografiert und mich noch nie wegend dem langsamen AF aufgeregt, aber man muss es auch in Kontext packen und da scheint es laut all den reviews das langsamste 70-200mm zoom zu sein, das erhältlich ist.
xedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:19   #4
Stealth

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Für APS-C ist das Tamron aufgrund seines Konkurenzlosen Preises sehr gut!
Am Vollformat wäre ich mir nicht so sicher. Kurt schreibt, man sollte auf 4,0 abblenden.
Die gleiche Charakteristik hatte auch mein altes Tokina 80-200 f2.8.

Ich habe mich für das Sony 70-200 G SSM entschieden und meinen Kauf bisher nicht bereut. An Vollformat ist das Sony überzeugend.
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:22   #5
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Für APS-C ist das Tamron aufgrund seines Konkurenzlosen Preises sehr gut!
Am Vollformat wäre ich mir nicht so sicher. Kurt schreibt, man sollte auf 4,0 abblenden.
Die gleiche Charakteristik hatte auch mein altes Tokina 80-200 f2.8.

Ich habe mich für das Sony 70-200 G SSM entschieden und meinen Kauf bisher nicht bereut. An Vollformat ist das Sony überzeugend.
Am Vollformat überzeugt das Tamron an sich auch, allerdings muss man wissen, dass die Randschärfe ab 135mm kontinuierlich abnimmt. Meines ist bei 200mm und Blende 10 am Rand noch immer nicht scharf. Die Bilder von Kurt Munger zeigen ein ähnliches Bild.

Und ich gebe Kurt Recht: um den Preis ist das Tamrom wirklich eine Empfehlung
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-200 2,8 DI bei Kurt Munger


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.