Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erste Erfolge
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2015, 08:22   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Nutrias sind allerdings alles andere als scheu,
an einem Weiher hier ganz in der Nähe kommen die Tiere seit Jahren zu den Leuten, um ihr Fressen ab zu holen.

KLICK

Ich habe mir das selbst einmal angeschaut. Die Tiere sind mittlerweile echte Feinschmecker. Sie kommen sofort, wenn man da auftaucht, sind teilweise sogar lästig. Bringt man allerdings etwas mit, was momentan nicht auf ihrer Speisekarte steht, sind sie so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2015, 11:00   #12
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Die heimischen Elbe-Biber sind im Regelfall nachtaktiv. Erst in der Abenddämmerung oder bei Sonnenaufgang kann man sie (wenn überhaupt) beobachten. Ihr Verbreitungsgebiet geht unaufhaltsam (ähnlich der Wölfe) in westliche Richtung...
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 12:20   #13
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Hey Hans-Werner,

wo ist Dein Threas für Dein wunderbares Eisvogelbild ?
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 18:27   #14
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo Irmi,
ich hab mich nicht getraut Ihn im Cafe´einzustellen, weil er mich so böse angeguckt hat.


Bild in der Galerie

Ich habe den Piepmatz mal in den Bilderrahmen zur Diskussion gestellt. An zwei Stellen gleichzeitig, ist wohl nicht erlaubt.

Hans-Werner
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 10:10   #15
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Das ist ja mal sehr cool. Da sieht man richtig seine Wind... ähh, Wasserschnittigkeit
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2015, 13:58   #16
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Alpha SLT 99 Erste Erfolge zum Dritten

Heute Morgen auf der Pirsch hatte ich besonderes Glück, denn ich habe eine Eisvogelbruthöhle entdeckt. Das Gute daran ist das ich mich genau auf der gegenüberliegenden Seite der Spree platzieren kann. Abstand ca.12 -15m. Um den Eisvogel nicht zu verschrecken, habe ich mich ganz vorsichtig, neben den einzigen Baum der dort steht, platziert. Meinen Tarnponcho hatte ich vorher schon übergestreift. Ich habe einen knappen Meter entfernt von der Wasserkante gesessen. Obwohl zwischendurch drei Ruderboote mit insgesammt 12 Leuten an mir vorbei gefahren sind, hat mich nur eine einzige Person (Frau) endeckt und mit ungläubigen Augen angesehen. Der Eisvogel auf der anderen Seite, hat sich durch mich nicht stören lassen. Da ich die Sache über das Jahr gerne weiter verfolgen will, kommt hier mal meine Frage an die Eisvogelexperten im Forum. Wie am besten Tarnen? Mit einem Tarnzelt habe ich noch keine Erfahrung, überlege mir aber eins zuzulegen. Bin auch gerne für eine Empfehlung offen. Oder doch lieber eine Tarnung mit dem dort vorhandenen Material bauen. Auf keinen Fall aber möchte ich die kommende Brut gefährden. Die Bilder habe ich mit einem Einbein gemacht. So richtig wackelfrei zu fotografieren, schaffe ich damit aber nicht.

Gruß Hans-Werner


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 14:21   #17
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.746
Hallo,
Bei den Bruthöhlen sind sie sehr empfindlich, überhaupt wenn die Brut da ist.
Ich verzichte auf Bilder bei den Bruthöhlen.
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erste Erfolge


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.