SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DXO kein aktueller support mehr (für neue Objektive und Kameras)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 13:56   #31
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.722
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
klar muss ich das Update nicht kaufen, aber ich will mit meiner Software ja aktuell sein, und wenn ich lese NIK Collection 2 und die nur 6 weitere Presets hat ist das für mich betrug
Betrug ist ein hartes Wort. Aber auch mich hat DxO so verärgert, dass ich auf unabsehbare Zeit nichts mehr von denen kaufe.
Ich besitze PhotoLab 2 Elite und hatte gerade zwei Monate zuvor eine Lizenz der NIK-Collection 1 erstanden, als ich das tolle kostenpflichtige Upgrade auf NIK 2 erhielt. Auf meine Frage, ob es denn keine Grace Period gäbe, antwortete man "nein" und verwies darauf, dass ja jetzt eine Light-Version von Photolab dabei wäre. Wirklich ein "toller" Mehrwert für Bestandskunden.
Ich bin gespannt, ob sie merken, was sie falsch machen.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2019, 14:37   #32
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
klar muss ich das Update nicht kaufen, aber ich will mit meiner Software ja aktuell sein, und wenn ich lese NIK Collection 2 und die nur 6 weitere Presets hat ist das für mich betrug,......
Ich denke, man kann von jeden Käufer erwarten, dass er eigenverantwortlich mit seinem Geld umgeht. Also kann man vor dem Kauf selbst prüfen, ob sich ein Kauf lohnt.

Für Kunden, die NIK-Filter und DXO Photolab bisher nicht haben, birgt die zweite Version durchaus ein ordentlicher Mehrwert.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 14:43   #33
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.722
Ein Neukauf ist etwas anderes als ein Upgrade. Ein Upgrade sollte das berücksichtigen, wovon man upgradet.
Natürlich ist ein Kunde selbst dafür verantwortlich, was er kauft. Trotzdem ist Kritik an einem Angebot absolut in Ordnung! Ein Forum wie dieses kann dazu dienen, Fehlkäufe bei Anderen zu vermeiden.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 15:15   #34
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
@rudluc
Ob die Kritik an DXO berechtigt ist, mag jeder für sich entscheiden.
Die Kritik am Titel dagegen kann nur außer Diskussion stehen,
da nicht nur sachlich falsch, sondern auch geschäftsschädigend. Jetzt auch nicht mehr fahrlässig geschäftsschädigend, da der TO darauf hingewiesen wurde. Er hätte ihn also abändern können.

Geändert von Conny1 (11.07.2019 um 15:17 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 09:04   #35
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Vielleicht sollte das ein MOderator übernehmen, wenn der TO beratungsresistent ist.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2019, 09:13   #36
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte das ein MOderator übernehmen, wenn der TO beratungsresistent ist.
Done
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 10:02   #37
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich denke, man kann von jeden Käufer erwarten, dass er eigenverantwortlich mit seinem Geld umgeht. Also kann man vor dem Kauf selbst prüfen, ob sich ein Kauf lohnt.
Unfug. Ich bekomme von einer repektablen Firma eine Mail, das meine gekaufte Software jetzt in Version 2 vorliegt ("Neu: Nik Collection 2 by DxO") und bin als Bestandskunde jetzt selbst Schuld, wenn nach dem Kauf keine einzige Komponente ein größeres Update erhalten hat? DxO muss schon sehr verzweifelt sein, wenn sie ihre Kunden so verarschen. Ich halte es wie rudluc

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Betrug ist ein hartes Wort. Aber auch mich hat DxO so verärgert, dass ich auf unabsehbare Zeit nichts mehr von denen kaufe.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 11:27   #38
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
[QUOTE=dinadan;2074428]…. und bin als Bestandskunde jetzt selbst Schuld, wenn nach dem Kauf keine einzige Komponente ein größeres Update erhalten hat? /QUOTE]
Nein, Du bist nicht selbst schuld, dass das Update nichts taugt, aber Du bist selbst schuld, wenn du das vor den kauf nicht prüfst und es damit blind kaufst.
Bevor ich Geld für etwas ausgebe, prüfe ich schon, was ich dafür bekomme.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 12:11   #39
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Bevor ich Geld für etwas ausgebe, prüfe ich schon, was ich dafür bekomme.
Du hast offenbar viel Zeit. Ich halte gern benutzte Software grundsätzlich aktuell und bin bereit, damit die Weiterentwicklung zu bezahlen. Ein Fall wie das Pseudo-"Update" der NIK Collection ist mir bislang noch nicht passiert.

Ich werde den Krempel noch nutzen, solange es mit dem jeweils aktuellen Photoshop funktioniert, und danach vermutlich löschen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 12:29   #40
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Du hast offenbar viel Zeit...
Nein, aber auch nicht wirklich viel Geld!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DXO kein aktueller support mehr (für neue Objektive und Kameras)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.