SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Symmetrie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2020, 23:35   #1
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Symmetrie

bei den Uferschnepfen



Bild in der Galerie
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 07:26   #2
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Nicht ganz symetrisch… durch die Unschärfe des einen Vogels geht etwas Symetrie verloren.

Ach ja:
tolle Aufnahme !!!
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 08:18   #3
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Klasse - von der Symmetrie der Schnäbel über die Asymmetrie der Gefieder (eins weist nach unten, eins nach oben) bis zu dem eingefrorenen Wassertropfen unter den Füßen...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 11:10   #4
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Eine schöne Aufnahme. Obwohl ich eigentlich Freistellungsfanatiker bin, gefällt mir hier die Unschärfe auf dem hinteren Vogel aber nicht. Mein Auge wandert immer wieder vom scharfen auf den unscharfen Flattermann und ist dann von der Unschärfe eher irritiert als angetan.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:47   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich glaub da muss man einen Tod sterben, entweder den vorderen scharf, oder den hinteren scharf. Beide zusammen scharf, eher unwahrscheinlich zu schaffen. Weiter abblenden ist nicht, wenn die Verschlusszeit nicht zu lang werden soll. ISO hoch ginge noch, aber so dicht beieinander, sind die meiner Meinung nach nicht, als das man sie durch Abblenden, beide in den Schärfebereich bekäme. Ich glaube da täuscht uns das Bild eine Nähe vor, die so gar nicht ausreichend vorhanden war. So kommt mir das jedenfalls vor. Aber vielleicht täuscht das ja auch. Mir jedenfalls gefällt es, Uferschnepfen stehen schon ganz lange ganz oben auf meiner Liste, leider sind sie hier im Gegensatz zu früher, sehr selten geworden. Aber, wer weiß.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2020, 13:13   #6
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Eine schöne Aufnahme. Obwohl ich eigentlich Freistellungsfanatiker bin, gefällt mir hier die Unschärfe auf dem hinteren Vogel aber nicht. Mein Auge wandert immer wieder vom scharfen auf den unscharfen Flattermann und ist dann von der Unschärfe eher irritiert als angetan.
Ich glaube das Auge ist irritiert, denn der unscharfe Vogel ist der Vordere.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 14:12   #7
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaub da muss man einen Tod sterben, entweder den vorderen scharf, oder den hinteren scharf. Beide zusammen scharf, eher unwahrscheinlich zu schaffen. Weiter abblenden ist nicht, wenn die Verschlusszeit nicht zu lang werden soll. ISO hoch ginge noch, aber so dicht beieinander, sind die meiner Meinung nach nicht, als das man sie durch Abblenden, beide in den Schärfebereich bekäme. Ich glaube da täuscht uns das Bild eine Nähe vor, die so gar nicht ausreichend vorhanden war. So kommt mir das jedenfalls vor. Aber vielleicht täuscht das ja auch. Mir jedenfalls gefällt es, Uferschnepfen stehen schon ganz lange ganz oben auf meiner Liste, leider sind sie hier im Gegensatz zu früher, sehr selten geworden. Aber, wer weiß.
Das wird sicherlich so sein. Es war auch nicht im Sinne von "da hättest du besser abgeblendet" gemeint, sondern lediglich, dass es mir daher nicht zur Perfektion zusagt
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 19:02   #8
eric d.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Danke euch.. perfekt soll es gar nicht sein.
eventuell hätte ich den titel in Fast symmetrisch oder angedeutete Symmetrie umbenennen sollen
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Symmetrie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.