SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2019, 09:41   #551
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Harald, da habe ich Glück gehabt. Sie hat nichts fallen lassen.

Der Tracking AF der A6400 ist wirklich klasse und das Sigma 60-600 offenbar auch schnell genug dafür.
Bisher erfüllt das Objektiv voll meine Erwartungen, wobei ich es am kurzen Ende noch kaum benutzt habe und da ja die Schwächen liegen sollen …
Die Ente und das Teichhuhn Küken sind ohne TC, die Amsel und die Kiebitze mit dem TC1401. Ich habe leider noch nicht verstanden, wann ich mit TC scharfe Bilder bekomme und wann nicht.
Amsel, Ente und Küken waren frei Hand. Es wird halt auf Dauer schwer und hängt darum konsequent an einem Blackrapid-Gurt, an der Stativschelle.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2019, 09:56   #552
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hab ich schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber irgendwie passt es hier besser.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 10:26   #553
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
...Die Ente und das Teichhuhn Küken sind ohne TC, die Amsel und die Kiebitze mit dem TC1401. Ich habe leider noch nicht verstanden, wann ich mit TC scharfe Bilder bekomme und wann nicht...
@Klaus: ... ich leider auch nicht. Ich denke inzwischen, meine Kombi aus a6500, MC-11, Sigma 150-600 (C) und TC1401 ist in ihrem Zusammenspiel von verschiedenen optischen, elektronischen, meteorologischen (Sonnenflirren) und subjektiven Faktoren abhängig, so dass wirklich alles stimmen muss, wenn das Bild gestochen scharf werden soll - selbst auf dem Stativ. Und das ist beim 60-600 sicher nicht anders.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Amsel, Ente und Küken waren frei Hand. Es wird halt auf Dauer schwer und hängt darum konsequent an einem Blackrapid-Gurt, an der Stativschelle.
Respekt! Ich möchte das Sigma 150-600 keine halbe Stunde am Stück freihand einsetzen. Das schlaucht schon gehörig...



Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hab ich schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber irgendwie passt es hier besser.


Bild in der Galerie
@Guido: Herzallerliebst!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (28.05.2019 um 12:53 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 10:38   #554
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja die sind schon niedlich. Vor allem ist das aber ein wirklich wildes Eichhörnchen, nicht aus einem Park und gewohnt von den Menschen Leckerlies zu bekommen, sondern wirklich aus einem sehr großen Waldstück ohne Spazierwege und ähnliches. Das Hörnchen war echt supervorsichtig und scheu.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (28.05.2019 um 15:43 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 13:02   #555
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Kinderstube im Schilf

Es war nicht einfach, durch das dichte Uferschilf entlang der Gräben überhaupt eine Lücke zum Fotografieren zu finden. Erst recht, wenn Familie Graugans in langer Formation ihre 14 (!) Gössel ausführt. So bitte ich, mir den gelegentlichen Schilfschleier im Bildvordergrund nachzusehen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bei den Höckerschwänen war es leichter: Sie hatten nur (noch?) vier Junge (eines ist hinten im Schwanzgefieder versteckt).


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2019, 15:05   #556
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von osage66 Beitrag anzeigen
Von heute Morgen!
So einen Marder vor die Linse zu bekommen ist ja eher selten.
Schön dein Marder. Ich hab letztes Jahr auch mal einen knipsen können und an fast der gleichen stelle habe ich vor kurzen wieder einen gesehen.


Bild in der Galerie


Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:09   #557
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hab ich schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber irgendwie passt es hier besser.


Bild in der Galerie
Sehr schön Hier war 2017 das Jahr der Eichhörnchen. Da hab ich bei jedem Ausflug welche gesehen und knipsen können. 2018 war es dann als wären sie ausgestorben und in diesem Jahr hab ich auch erst drei gesehen

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:15   #558
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Respekt! Ich möchte das Sigma 150-600 keine halbe Stunde am Stück freihand einsetzen. Das schlaucht schon gehörig...
Meine Nikon Wildlife- Kombi wiegt 4,8kg und ich knips zu 99% frei Hand.

@Harald: schön dein Federvieh, hier ist wegen Hochwasser gerade nichts los


Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:46   #559
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier fotografieren alle Wildlife fast ausschließlich frei Hand. Ich im übrigen auch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:53   #560
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier fotografieren alle Wildlife fast ausschließlich frei Hand. Ich im übrigen auch.
Stativ ist für Profis
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.