Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2018, 06:15   #101
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Und noch das letzte der 5 Teaser Video. Diesmal wird auf das geringere Gewicht hingewiesen:

https://www.nikon.ch/de_CH/products/...ouncement.page
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 06:45   #102
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ja das ist wirklich interessant! Im Dforum gibt's ständig Sony FE mount Kameras in den Kleinanzeigen. Was sagt das wieder aus? Richtig wenig.

Es ist doch im Prinzip egal, freut sich keiner mehr am Hobby egal mit welcher Kamera?
Das sagt aus, dass man günstig an eine gebrauchte Kamera mit Restgarantie kommen kann. So handhabe ich das schon seit Jahren, kaufe praktisch nur noch gebraucht. So erscheint demnächst die Fuji X-T3 und die Preise für die 2 sinken jetzt schon. Da es genügend Nutzer gibt, die unbedingt die 3 haben müssen, kommen eine Menge fast neuer 2er auf den Markt, die gut 1/3 günstiger sein werden als eine neue, da kann man dann zuschlagen und ein Schnäppchen machen. Soll mir recht sein.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Beim lesen der beiden Nikon Threads kann man den Eindruck bekommen,daß ein sinnvolles arbeiten nur mit Vollformat möglich ist.
Vielleicht stimmt es ja?
Nein, es stimmt nicht und da lasse ich auch nicht mit mir reden. Und das sage ich nicht, weil ich mit APS-C unterwegs bin, das sage ich weil alles andere vollkommener Blödsinn ist. Hast du schon mal von einem Mittelformat Nutzer so was gehört? Ich nicht und was ist mit all den Fotografen die mit Panasonic oder Olympus unterwegs sind, machen die nur schlechte Bilder, deren Sensor ist ja noch kleiner! Und wie bitte bekommt man mit dem winzigkleinen Fitzelsensor eines Smartphone nur so verdammt gute Bilder hin, wie auf Flickr und Co zu sehen sind?
Vermutlich alles getürkt, die Fotos wurden wahrscheinlich mit einer Kleinbildkamera gemacht und dann die EXIF getauscht.

Ich bin mir weiterhin sicher, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre bekannt zu machen, dass ich zu einer anderen Marke mit kleinerem Sensor gewechselt bin, und weiterhin hier Bilder gezeigt hätte aus denen zuvor die EXIF gelöscht wurden, keine Sau hätte was bemerkt.

Es besteht kein Zweifel daran, dass man ein Bild, das mit Kleinbildsensor gemacht wurde, besser ein Ausschnitt daraus verwerten kann, da ist einfach mehr Material zur Verfügung. So kann man auch besser ausrichten, weil nicht soviel Information verloren geht. Keine Frage! Auch wenn ich Bilder größer A2 ausbelichten lasse, kommt der Vorteil des Kleinbildes zum Tragen, aber hier in Foren, da sieht kein Mensch auch nur den geringsten Unterschied, solange die Aufnahme korrekt fotografiert wurde.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 07:00   #103
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das sagt aus, dass man günstig an eine gebrauchte Kamera mit Restgarantie kommen kann.
Klar zwecks meiner können sie ständig wechseln wenn sie nicht wissen wohin mit der Kohle
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 07:23   #104
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und noch das letzte der 5 Teaser Video. Diesmal wird auf das geringere Gewicht hingewiesen:

https://www.nikon.ch/de_CH/products/...ouncement.page

Naja es gab Gerüchte, dass sie irgendswas mit Fresnel Linsen gezaubert haben und dass sich ein f/1.8 wie ein f/1.4 verhält....
So kann man auch Gewicht "sparen".
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 07:39   #105
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 484
Muss ja ein ziemlicher Zeitdruck bei Nikon herrschen wenn auf den Werbefotos die Dummykameras nichtmal den Nikon Schriftzug haben.
Erhaeltlich dann fruehestens in 6 Monaten.
Hauptsache erstmal ankuendigen damit keiner im Weihnachtsgeschaeft noch zur Konkurrenz greift.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 10:42   #106
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Das sind jetzt doch wohl eher grobe Unterstellungen.

Als Top-Scorer im Profi-Segment wissen die sehr wohl was der Kunde will und erlauben sich sicher keinen groben Fehltritt - ich bin mir sogar sicher, dass die Kameras bereits seit Monaten bei den Testern sind.

Stell Dir vor was passieren würde wenn der AF nur an eine Sony A7 ran käme oder die ganzen Bestands-Objektive nur mit miserablem AF funktionieren würden - das kann ich so nicht glauben.

Ob sie alle Hürden, die Sony im Laufe von 5-6 Jahren seit den ersten NEXen nehmen musste auf einmal schaffen, wird sich zeigen.

Auf jeden Fall sind sie mit den Vergleichsmodellen von Sony sicher gut ausgestattet in deren Entwicklungsabteilung und wissen somit was geht und gehen muss.

Ich vermute eher mal, dass Sony den Braten schon länger gerochen hat und deshalb mal schnell die A7III zu einem "unschlagbaren" Preis in den Ring geworfen hat um Duftmarken zu setzen. Ein Anpassung auf 1999 € wäre sicher jederzeit möglich.
Mit dem 400/2,8 setzt Sony auch ein Zeichen, dass sie sich nicht mit dem "Rest", also dem Hobbyisten-Markt zufrieden geben wollen.

Zeitdruck maximal in Bezug auf ein Erscheinen der Canon DSLM und dem Erscheinen der A9II.

Es wird spannend werden.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 10:45   #107
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Und richtig spannend wird's, wenn auch Canon die Karten auf den Tisch legt ...
Das wird nicht nur die Preise ins Rutschen bringen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 12:16   #108
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
ich bin mir sogar sicher, dass die Kameras bereits seit Monaten bei den Testern sind.
Ich auch. Und die spiegellosen Canons sind sicher auch schon lange bei den Testern. Man kann Canon und Nikon ja viel vorwerfen aber Anfänger sind das nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 12:52   #109
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich auch. Und die spiegellosen Canons sind sicher auch schon lange bei den Testern. Man kann Canon und Nikon ja viel vorwerfen aber Anfänger sind das nicht.
Mmhmm.
Aber besonders professionell stellt sich zumindest Nikon gerade auch nicht an.
Wenn man sich so laut als Marktschreier betätigt, bringt man sich selbst nur unnötig in Zugzwang. Die selbst geschürten Erwartungen sind eigentlich unerfüllbar. Darüber sind sich alle Journalisten, Forenten, Youtuber und Leute mit denen man sich unterhält einig.

Von Canon hört man dagegen fast nichts. Wenn die mit was Neuem kommen (auch wenns keine Super Kamera ist), dann ist es zumindest kein Imageverlust. Siehe die bisherige Politik bei dem Ms. Alles nicht Weltbewegend, reicht aber um den Canonianern Hoffnung auf eine ausgereifte DSLM zu machen. Wird halt dauern.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:31   #110
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Nikon hat es zumindest geschafft, auch ein paar nicht Nikonianer/User ganz schön neugierig zu machen. Dies war für Canon nicht mehr möglich.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.