Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marlene S/W
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 11:23   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
verstehe gerade nicht was du meinst?
Das Lied hängt einfach zu sehr in IHR rechtes Auge. Das sieht voll nach Schlafzimmerblick aus. Grund ist der Liedschatten und SW. Eine Unterscheidung, was was ist, ist kaum möglich.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 11:50   #12
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Okay jetzt weiß ich was du meinst
Wirkt schon so, da hast du recht, aber in der normalen Ansicht fällt es mir ehrlich gesagt nicht mal auf
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 11:55   #13
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
aber in der normalen Ansicht fällt es mir ehrlich gesagt nicht mal auf
Das stimmt. Ich bin auch erst über den crop darauf gekommen. Schön ist es dennoch nicht.
Ich denke mal, in farbe wäre es weniger ein Thema, da zur Tonung dann noch ein Farbunterschied kommen könnte.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:07   #14
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Bitte mehr davon! Lass dich durch hennes und Alex nicht abhalten! Ich find's gelungen, naja, ein Stück weit, aber im Bilderrahmen gibt's natürlich mit der groben Kelle:

Beschnitt: links zu viel Platz, oben unnötig schmudellig, also linke obere Ecke reinziehen, bis oben nur noch das helle der Bäume zu sehen ist, und das dann etwas abdunkeln.

Die Visa ist in der Tat etwas, nun gewöhnungsbedürftig

Keine Kontur: Es ist Kontur da, aber eine schlecht gemachte
Ich würde darauf wetten, du hast hier mit Frequenztrennung gearbeitet. Nur wie? Helligkeit interpolieren und dann Bildberechnung, oder Weichzeichner und Hochpass? Der Radius / Größe ist falsch gewählt!! (eher für einen Headshot als für so eine Aufnahme)
Ist mir auch gerade am Anfang hundert mal passiert. Orientiere dich am besten an den Haaren: verschwinden die einzelnen Haare / Strähnen in der Weichzeichnung ist der Wert hoch genug!!!


Ich finde es toll, dass hier jetzt mehr People Sachen gezeigt werden und freue mich auf noch viel mehr davon, Danke fürs Teilen!
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:37   #15
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hallo Teefit,

danke für deine wertvollen Tips. Ich sehe du hast schon öfters mal mit PS Hautretusche gemacht.
Zum Haut abpudern habe ich die Methode von Calvin Hollywood und K&G genommen. Dann noch mit Farbereich auswählen etwas rauschen (gaaanz wenig) und mit Hochpass.
Der Tipp mit den Haaren ist super. Früher habe ich nur mit dem Dynamic Skin Softener gearbeitet....Ergebnisse so lala.
Das mit dem Beschnitt werde ich auch versuchen. Könnte wirklich eine bessere Wirkung haben. Reserven habe ich genug, Bild ist noch nicht beschnitten.
Zur Visa kann ich noch zu wenig sagen, habe aber ähnliches jetzt schon von mehreren Stellen gehört. Da bin ich doch noch zu wenig Profi dafür um Visa Fehler zu erkennen.
Dein Kommentar hat mir sehr geholfen

Ps.: Ich drohe mal mit noch mehr Material. Nächste Woche Shooting mit 2 Models einen ganzen Tag lang. Das werden viiiieeeeeele Bilder
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 14:08   #16
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich drohe mal mit noch mehr Material. Nächste Woche Shooting mit 2 Models einen ganzen Tag lang. Das werden viiiieeeeeele Bilder

Freu mich drauf!

P.S. Bitte nicht mehr abpudern (Macht Calvin selbst nicht mehr / nicht mehr so)
Ich kann dir nur FX Ray empfehlen (kostenlose Aktion und Anleitungsvideo) und dann beim Wert auf die kleinen Haare achten, wenn die "verschwinden/verschwimmen" reicht der Wert, der kann manchmal DEUTLICH unter der Vorgabe liegen
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:23   #17
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Hallo,

also ich muss offenbar zumindest unter fotografischen Aspekten ziemlich beschränkt sein, denn ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, wie eine schick gekleidete, party- oder laufstegmässig geschminkte Frau ihre Highheels in einen Baumspalt zwängt und Gefahr läuft das gute Teil kaputt zu machen. Ein Anlehnen, ok. Aber so eine künstliche (und nicht künstlerische) Interaktion, nee, passt irgendwie für mich nicht, sorry. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und rein vom technischen Standpunkt aus gefällt mir die kontrastreiche S/W-Ausführung gut. Allerdings mit Wachsfiguren-Teint hab ich's auch nicht so, wenn ich auch nichts grundsätzlich dagegen habe, bei unvorteilhaften Details bisschen nachzuhelfen - was auch z.T. rein durch die Lichtsetzung schon erreicht werden kann. Nur wenn's zu weit getrieben wird, scheint es mir mehr eine Leistungsshow der Retouche-Programme oder -kapazitäten des Fotografierenden/Nachbearbeitenden.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:40   #18
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hallo,

das kann ich verstehen. Ist einfach nicht jedermanns Sache. Bei diesem Bild habe ich bewusst mir der Hautretusche auch etwas Gas gegeben
Du kannst dir gerne die anderen Bilder des Tages ansehen. Ich möchte nicht direkt verlinken, weil ich dafür im DSLR Forum schon mal eine auf die Finger bekommen habe. Da sind auch natürlichere Sachen dabei.

@Teefit: Schaue ich mir auf alle Fälle an Verdammt jetzt habe ich erst die Abpudern Techniken verinnerlicht dann gibt es schon wieder was Neues zu lernen
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:41   #19
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
also ich muss offenbar zumindest unter fotografischen Aspekten ziemlich beschränkt sein, denn ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, wie eine schick gekleidete, party- oder laufstegmässig geschminkte Frau ihre Highheels in einen Baumspalt zwängt und Gefahr läuft das gute Teil kaputt zu machen.
Was ist daran fotografisch?!

Warst Du mal auf einer Hochzeitsparty?! Du willst gar nicht wissen, wo die schick gekleideten Damen ihrer Highheels überall hinstecken. Also Bildaussage ("schnelles outdoor posing bei einer feier") passt für mich.
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:57   #20
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
das kann ich verstehen. Ist einfach nicht jedermanns Sache. Bei diesem Bild habe ich bewusst mir der Hautretusche auch etwas Gas gegeben
Es wurde ja schon was dazu geschrieben - aber mir fehlen vor allem die niedrigen Frequenzen im Gesichtsbereich - es wirkt "geschwollen". Eben ein wenig wie extremer Weichzeichner mit aufgebrachtem Rauschen als "Fake-Detail".

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
@Teefit: Schaue ich mir auf alle Fälle an Verdammt jetzt habe ich erst die Abpudern Techniken verinnerlicht dann gibt es schon wieder was Neues zu lernen
Frequenztrennung ist seit einiger Zeit die Sau die durchs Dorf getrieben wird. Es ist eine grundsätzlich sehr nützliche und mächtige Bildbearbeitungsmethode - allerdings sollte man es damit auch nicht übertreiben. Anders gesagt: Es muss echt nicht immer Frequenztrennung drauf - manchmal reicht es wirklich die paar einzelnen Makel ganz klassisch wegzuretuschieren oder sanft (!) per Dodge & Burn Abmildern. Insbesondere sollte man NICHT auf der Niedrigfrequenz-Ebene grob hantieren in der irrtümlichen Vorstellung, man würde dort ja wenig merken.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marlene S/W

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.