Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der erste Leopard...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 10:47   #21
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Ich würde noch versuchen den Schwanz ein wenig zu betonen. Wie weiß ich grad aber auch nicht. Ach, und den Rahmen finde ich albern

Sonst gefällt es mir ganz gut Ob so ein kleiner Monitor allerdings das richtige Medium für solche Bilder ist? Glaube nicht.

VG
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2012, 10:56   #22
Tira

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Sorry, Martin und Dana, ich kann Eure auf persönlicher Ebene destruktiven Beiträge nicht nachvollziehen und finde sie irgendwie daneben. Dass Ihr das Bild nicht mögt, hat nun sicher jeder begriffen, vielleicht fällt Euch noch etwas konstruktives ein?

@baerlichkeit: Darüber habe ich nachgedacht: Anhebung der Helligkeit. Aber eigentlich mag ich es, dass er nicht direkt ins Auge springt.
__________________
Gruß
Ralf


Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:07   #23
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Ich weiss auch nicht, was ihr wollt. Es ist deutlich besser als alle meine wildlife-Leoparden-Bilder.

Kontrast oder Farben anheben würde ich nicht. Das passt nicht. Dann wirds unruhig.

Dass der Leopard nicht wirklich ins Auge springt, ist -ungeachtet deiner Freude über eben dies- auch eine Tatsache, die man noch expliziter herausstellen könnte, um dem tatsächlichen Anteil des Leoparden am Bild gerecht zu werden.
Um das Erlebnis beneide ich dich aber doch.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:28   #24
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab hier so oft Bilder gesehen und wahre Begeisterungsstürme erleben dürfen, währenddessen ich etwas fassungs und ratlos vor dem Monitor saß und mich fragte was an dem oder dem Bild denn nun so toll sei.

Erst heute wieder postete jemand etwas über seine neue Kamera derart enthusiastisch und in den höchsten Tönen, ja geradezu blumig, das ich ganz gespannt auf die Bilder war die er verlinkt hatte. Als ich sie dann sah war ich ziemlich baff auf was diese Lobhudeleien denn nun beruhten. Auf den Bildern meine Meinung nach ganz sicherlich nicht. Die waren weder spannend noch irgendwas anderes, ja doch eins waren sie, stinklangweilig und wie ich fand auch noch schlecht, weil falsch belichtet. Der TO sah das wohl ganz anders, anders ist sein Posting nicht für mich erklärbar und genau das ist der Punkt.

Jeder sieht seine Bilder mit ganz besondern Augen, nämlich den Eigenen und so ist es auch hier. Das muss man nicht ebenfalls so sehen, aber mir persönlich fehlt hier bei einigen Aussagen etwas von dem Respekt, dem man für die eigenen Bilder erwartet.

Ich kann den TO sehr sehr gut verstehen das dies für ihn ein besonderer Moment war und das er ihn, auch wenn fotografisch weit weg vom perfekten, irgendwie festhalten wollte. Da das Bild wohl so wie es aus der Kamera kam, kaum zeigbar war, hat er versucht das Beste aus dem was da war herauszuholen und damit seine Erinnerung für diesen besonderen Moment festzuhalten.

Ich finde er hats gut gemacht und immer noch viel viel besser als überhaupt kein Bild von diesem Moment zu haben. Für einen Naturfotografen und wahrscheinlich nicht nur für ihn, ist der Anblick eines Leoparden in freier Wildbahn ein ganz besonder Moment und den gilt es irgendwie zu bewahren. Pech das es nicht besser gelang, aber so ist das in der Naturfotografie. Einen Moment nicht aufgepasst und die Situation ist vorbei. Da haben es Architekturfotografen doch wesentlich besser. Solange es sich nicht um einen Wohnwagen handelt, können sie davon ausgehen, das Teil steht auch noch in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren dort und man kann wiederkommen. Der Leopard ist weg und mit ihm der Moment der ersten Sichtung auf immer verloren.

Mir jedenfalls gefällt das Bild, weil ich weiß was es bedeutet und weil ich weiß wieviel einem so ein Moment bedeuten kann.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:34   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Und eines ist nicht zu vergessen. Um solche Bilder machen zu können, muss manch einer Jahrelang sparen und unter Umständen auf vieles verzichten. Dann kommt endlich der große Tag und man sieht das was man sich sehnlichst erhofft hat und bevor man sich versieht, ist der Augenblick vorbei. Sowas passiert den meisten Fotografen nicht, die können einen neuen Versuch starten und es eben nochmals versuchen. Es kostete sie allenfalls das Ticket für die Straßenbahn oder die Spritkosten fürs Auto. Den Afrikafahrer kostet es ein kleines Vermögen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2012, 11:38   #26
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
... vielleicht fällt Euch noch etwas konstruktives ein?
Du willst aber nicht ernsthaft konstruktive Kritik zu deinem Bild... übertreibs nicht.
Konstruktiv: ab in den Mülleimer damit. Dein zweites ist schwach, aber das kann man gelten lassen, das hat Seltenheitswert, aber das hier ist nichts und wird auch durch weiter schönreden nichts.

Geändert von aidualk (08.03.2012 um 11:40 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:43   #27
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Und eines ist nicht zu vergessen. Um solche Bilder machen zu können, muss manch einer Jahrelang sparen und unter Umständen auf vieles verzichten. Dann kommt endlich der große Tag und man sieht das was man sich sehnlichst erhofft hat und bevor man sich versieht, ist der Augenblick vorbei. Sowas passiert den meisten Fotografen nicht, die können einen neuen Versuch starten und es eben nochmals versuchen. Es kostete sie allenfalls das Ticket für die Straßenbahn oder die Spritkosten fürs Auto. Den Afrikafahrer kostet es ein kleines Vermögen.
Das relativiert aber nicht die Bildqualität für den Betrachter, höchstens für den der es gemacht hat.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:46   #28
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie fühle ich mich mit diesem Foto im Bereich "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik" hoffnungslos überfordert.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:51   #29
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Warum denn?

Ich habe schon so viele Fotos hier gesehen mit irgendwelchen Weichzeichnern/Unschärfefiltern/Kornbomben und was weiß ich nicht alles? Ach, die beliebten Bäume mit Unschärfe nicht zu vergessen

Ich sehe hier ehrlich gesagt so rein vom Ergebnis keinen Unterschied zu einem extremen Tonemapping (natürlich ansonsten was ganz anderes). Es ist halt kein Foto was so aus der Kamera fällt, aber Wayne interessierts?

Ein bisschen wundern tu ich mich schon grad.
__________________
abgedunkelt.de

Geändert von baerlichkeit (08.03.2012 um 12:05 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:51   #30
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.541
Die einzige Kritik, die ich anbringen könnte, ist wohl "es gefällt mir" oder "es gefällt mir nicht". Ob das als konstruktiv angesehen wird, sei mal dahin gestellt.

Als kreativer Bearbeitungsversuch gefällt es mir, als Leopardenfoto gefällt es mir nicht - auf den Leo-Schweif könnte ich auch noch gut verzichten.

Aber ich bin mir sicher, dass es sich in groß, gerahmt als Poster, ganz gut macht.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der erste Leopard...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.