Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der erste Leopard...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 20:12   #11
Tira

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich nicht um das Bild, wohl aber um die Situation. Leoparden habe ich in SA immer nur "fast" gesehen und noch nie wirklich.
Und damit stehe ich nicht alleine da, die Viecher sind zwar überall vorhanden aber sehr heimlich.
So ging es mir mit den Löwen. Einfach keine sichtbar. Manch anderem stolpern sie direkt vor den Wagen...

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Hier im Forum gab es mal jemanden, der war in Indien, Bandaf Gahr (Tiegerresavat) und hat nicht ein einziges Bild hin bekommen.
Ich würde nicht darüber lachen. Frei lebende Tiere halten sich nicht an unsere Zeitpläne. Das indische Reservat kenne ich nicht, gab es dazu einen Fred? Hast Du einen Link?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Man kann höchstens erahnen, es ist auch nicht absichtlich "künstlerisch"...es ist einfach daneben gegangen.
...
Bei mir wäre es, trotz aller Erinnerungen, sofort in den Müll geflogen.
Naja, immerhin ist es absichtsvoll in eine bestimmte Richtung "künstlerisch" bearbeitet - und hat zumindest bei ein bis zwei Personen seine Absicht nicht verfehlt. Finde ich spannend und gut. Schade wäre das mit dem Müll! Vielleicht magst Du Dir nochmal Ingos Beitrag durchlesen - genauso ist es nämlich mit diesen seltenen und perfekt getarnten Biestern - oft kann man ihre Anwesenheit nur erahnen. Ich finde, dass mein Bild die gesamte Situation eigentlich perfekt transportiert. Aber natürlich erschließt sich das nicht jedem, das verstehe ich gut.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass das Bild groß richtig gut kommt!
Ein Testdruck als Poster ist schon in Arbeit. Mal sehen, wie es sich in meinem Arbeitszimmer an der Wand macht.

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Von der Wirkung hat dieses Bild einiges zu bieten: die Flüchtigkeit eines Moments, die Tarnung des Leoparden, Ausmaß und Richtung des Verwackelns. Sowas geht in Fotogalerien über den Ladentisch, wenn man diesen Stil in seiner eigenen Betrachtungsweise weiter entwickelt und einen Förderer findet.
Merci beaucoup! Du siehst die Elemente, die mich reizen! Hurra, ich bin nicht allein! Any ideas bzgl. Förderer?
__________________
Gruß
Ralf



Geändert von Tira (07.03.2012 um 20:14 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2012, 20:29   #12
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Naja, immerhin ist es absichtsvoll in eine bestimmte Richtung "künstlerisch" bearbeitet - und hat zumindest bei ein bis zwei Personen seine Absicht nicht verfehlt. Finde ich spannend und gut. Schade wäre das mit dem Müll! Vielleicht magst Du Dir nochmal Ingos Beitrag durchlesen - genauso ist es nämlich mit diesen seltenen und perfekt getarnten Biestern - oft kann man ihre Anwesenheit nur erahnen. Ich finde, dass mein Bild die gesamte Situation eigentlich perfekt transportiert. Aber natürlich erschließt sich das nicht jedem, das verstehe ich gut.
Ich schrieb ja auch für MICH.
Ich bin normalerweise die Erste, die HIER!!! schreit, wenn es um Abstraktes oder Rumprobierereien geht, die kreativ sind. Aber einen Unfall so zu "tarnen"...das ist mir persönlich einfach zu weit entfernt.

Ich hab auch schon vorgeworfen bekommen, mein Stativ sei umgefallen, weil ich etwas ausprobiert habe. Da habe ich dann mit Absicht etwas produziert, was andere sofort in den Müll geworfen hätten.

Ich lass jedem hier seinen Spaß an dem Bild! Und wenn jeder hier dieses supertoll gefunden hätte, hätte ich trotzdem gesagt: näääh, bei mir wirkt's nich...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 20:36   #13
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Hurz, ein Leopardenschwanz Monet war mein erster Gedanke als ich das Werk betrachtete.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:08   #14
gugler
 
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Eidenberg, OÖ
Beiträge: 2.546
Auch wenn ich mich jetzt irgendwie plamiere.

Ich hab mir das Bild Heute schon mal im 'drüberstolpern' angesehn.
Ich hab einfach weitergeblättert.

Jetzt kam ich nochmal hier her. Und ich seh ein Bild.
Finde es irgendwie interessant. Würd ich nicht wegschmeisen.

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ein Testdruck als Poster ist schon in Arbeit. Mal sehen, wie es sich in meinem Arbeitszimmer an der Wand macht.
Das ist eine gute Idee. Sag mir dann bescheid wie du das Poster findest.


Mal ganz ehrlich, ich hätte es sicher schon in der Kamera gelöscht. Aber das ist meist ein großer Fehler.
__________________
mfg STEFAN
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:57   #15
koopi
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 527
Ich kann die Kritik auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite finde ich, dass die Abstraktheit des Bildes schon wieder was hat.
Was nur schade ist, sind die grauen Bereiche im Hintergrund. Wäre alles grün und nur der Leopardenschwanz braun/gelb, dann wäre es durchaus eine gelungene abstrakte Aufnahme in meinen Augen.
__________________
Viele Grüße

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2012, 22:49   #16
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Aus den Augenwinkeln eine Bewegung, Kamera hochgerissen und aus dem fahrenden Auto abgedrückt.
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Naja, immerhin ist es absichtsvoll in eine bestimmte Richtung "künstlerisch" bearbeitet
Ja, wat denn nu? Erst machste ne spannende Reportage draus, und jetzt ist es "künstlerisch" bearbeitet .


Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Von der Wirkung hat dieses Bild einiges zu bieten: die Flüchtigkeit eines Moments, die Tarnung des Leoparden, Ausmaß und Richtung des Verwackelns.
Vielleicht haben die vielen Worte des TO bei mir die Wirkung des Bildes von vorneherein kaputt gemacht ?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 09:48   #17
Tira

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ja, wat denn nu? Erst machste ne spannende Reportage draus, und jetzt ist es "künstlerisch" bearbeitet .
Hm. Ich habe die Situation geschildert, die zur Aufnahme führte. Über die absichtsvolle Bearbeitung habe ich kein Wort verloren. Ich habe es für selbstverständlich erachtet, dass man diese bei einem seit 5 Jahren im Forum angemeldeten Mitglied voraussetzen kann...

Zitat:
Vielleicht haben die vielen Worte des TO bei mir die Wirkung des Bildes von vorneherein kaputt gemacht ?
Ich gebe zu, dass meine Einleitung dazu verführt, das Bild als technisch misslungen Schnappschuss zu betrachten. Wer sich davon nicht lösen kann und es nur in diesem Kontext betrachtet, sieht nix. Das stört mich aber nicht.
__________________
Gruß
Ralf


Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:30   #18
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.323
Ich sollte vielleicht weniger Bilder löschen...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:37   #19
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, dass meine Einleitung dazu verführt, das Bild als technisch misslungen Schnappschuss zu betrachten. Wer sich davon nicht lösen kann und es nur in diesem Kontext betrachtet, sieht nix. Das stört mich aber nicht.
Was bedeuten würde, dass alle, die diesem Bild absolut nichts abgewinnen können, zu doof/zu blind sind, die eigentliche Kunst hinter diesem Bildunfall zu entdecken.

Dann oute ich mich: ich bin doof und blind.

(EDIT: Übrigens: es hat schon Bildunfälle gegeben, die ich dann total klasse fand. Dieses gehört nicht dazu, weil es einfach zu wenig hergibt. Aber man kann wohl alles schönreden...)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (08.03.2012 um 10:40 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:46   #20
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Über die absichtsvolle Bearbeitung habe ich kein Wort verloren. Ich habe es für selbstverständlich erachtet, dass man diese bei einem seit 5 Jahren im Forum angemeldeten Mitglied voraussetzen kann...
Tricksen, tarnen, täuschen. Und wer das nach 5 Jahren Forumszugehörigkeit (so wie ich) nicht erkennt, ist also offenbar ein Vollpfosten ?

Mich würde mal das Original interessieren. Da ist wahrscheinlich ein Pusteblume drauf, die uns jetzt als "der erste Leopard verkauft wird .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der erste Leopard...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.