Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine erste Hochzeit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 22:16   #71
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

also ganz so OT...ist es nun nicht,
henne hat es erkannt, sowas kann Sinn machen....Beispiel:

es kam immer wieder vor, das Kunden die zufrieden waren, dann doch mal auf die Idee kamen...
mich zum Peopleshooter mutieren zu lassen

speziell zu Weihnachten wurden dann ganze Familienclans angeschleppt...
die standen dann geblendet im Studio rum, kamen aus dem Stauen nicht raus,
wurden dann ganz unlustig

und für dir muste ich mir immer was einfallen lassen

bei vielen Kindern habe ich den Zauberer gemacht....logo geht immer mit Polas
in anderen Fallen hat mein Assi abgedrückt...und ich habe den Laufkasper genacht

die Krönung aber eine Truppe von 80 Bänkern im Großstudio....
und die leider nicht so gut mitspielten...sie wollten zur Betriebsfeier, hatten Hunger...
die ersten machten hinten schon komische Zeichen usw...

der Zufall wollte es das ich ein Weihnachtsmann Kostüm hatte(für eine Eigenwerbung)
also Kamera GF mit 4x5 war klar, der Assi eingewiesen...ich den Pöbelmann gemacht (wie in foren) um die Meute anzutreiben

dann auf Kommando, Assi war klar, ich mich umgedreht das Kostüm über...der Bart war ja schon immer...
und Santa Claus war angekommen...

die 80 Bänker konnten sich vor Lachen nicht mehr auf den Beinen halten....dreimal abgedrückt>>> das wars

( den Weihnachtsmann hatte ich hier schon mal drin...wenn alle Kinder artig sind dann..blablabla)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2011, 22:53   #72
h_Till_w
 
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 554
Kompliment, sind wirklich tolle Hochzeitsbilder geworden
ich mag es auch das es in deinem Stil was geworden ist, ich erkenne dort deine anderen Bilder zt Wieder und so etwas finde ich super.
__________________
Mostly Harmless...
h_Till_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 08:26   #73
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ohne nun etwas anderes als den ersten Beitrag gelesen zu haben muss ich sagen das die gezeigten Bilder mir eher nicht zusagen.

Für meinen Geschmack sind da teilweise grobe Schnitzer drin die mir einfach nicht gefallen.
Könnte nun zu jedem Bild schnell was tippen oder auch ausführlicher werden aber das wäre denke ich eine Übervorderrung (zumal ich gerade einen defekten Finger hab und gequält vor mich hin tippe).
Ganz kurz aber nur mal an den ersten Bildern:
1. Bild
Haare hinten sind für mich ausgefressen
2. Bild
Die Schärfe gehört für mich noch klar auf den Handgriff, Die Schwarzen Ecken wirken auch unscharf, die hätt ich auch gerne noch scharf.
3. Bild
rote Umrandung (CAs?) vom Anzug, Bügel und oberer Teil unscharf, der extreme Verlauf im Anzug sieht nicht schön aus ... von fast zu hell bis zu fast abgesoffen.
.....

Wirklich cool ist das Bild mit dem Sprung!
Das Kleid vorm Fenster find ich okay und auch die Rasur.

Was für mich halt auch garnicht geht sind die Bilder mir dem Kuss.
Ich vermute das du über die Schulter geknipst hast um Tiefe zu erzeugen, aber es wirkt halt für mich leider so als hätte da jemand aus zweiter reihe knipsen müssen und es stehen Leute im Weg.
Dann eher über einen Blumenstrauß oder sowas knipsen aber nicht über Schultern.

Das erste im Strandkorb ist auchnoch ganz cool, sonst sind mir die Aufnahmepositionen oft einfach zu tief.

Ich weis was ne Hochzeit für nen Stress ist und daher ist das schon wirklich über dem Durchschnitt was du hier produziert hast!
Da ich aber viel bessere Hochzeitsfotografen kenne die das eben auch schon viel länger machen lege ich halt das Maß dort an
Deine anderen "Halbnackten Mädel Bilder" sind für meinen Geschmack meist Qualitativ um einiges hochwertiger! Da hat man aber auch kein Stress und mehr Zeit ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:08   #74
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Hallo,

vorweg, mir gefallen die Bilder sehr gut. Nicht alle gleich gut, aber das wäre ja nicht normal. Was mir gefällt ist, dass man einen durchgängigen Stil erkennt.

Wenn man den Stil nicht mag, kann man gerne zum Ausdruck bringen. Auch wenn es um generelle Ding geht wie dass die Idee mit dem angeschnittenen Standesbeamten im Vordergrund als Einzelbild nicht auf einen wirkt (in der Animation kann ich es mir als nette Idee vorstellen, so gefallen mir die zwei Bilder an sich auch nicht).

Aber bestimmte Dinge halte ich für nicht kritikfähig.

So stört mich auf manchen Bildern die Beinhaltung der Braut, die „linkisch“ wirkt. Beim ersten Bild in dem es auftrat fand ich es störend, nachdem es auf mehreren Bilder auf mich so wirkte, glaube ich dass es für sie typsich ist, es zu ihrer Persönlichkeit gehört, ein Stück davon transpüortiert. Wenn das so ist, dann darf nach meiner Auffassung ein Fotograf das nicht korrigieren. Manchmal finde ich ein Stück Unvollkommenheit interessanter als wenn alles perfekt daherkommt.

Deshalb befremdet mich der Diskussionen hier, dass man zum Teil einzelne Bilddetails derart hart als Fehler klassifiziert und aus den Augen verliert, unter welchen Umständen, in welchem Kontext sie entstanden sind, dass nicht für alle Details der Fotograf verantwortlich ist oder Einfluss darauf nehmen konnte oder wollte.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:48   #75
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.153
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...Deshalb befremdet mich der Diskussionen hier, dass man zum Teil einzelne Bilddetails derart hart als Fehler klassifiziert und aus den Augen verliert, unter welchen Umständen, in welchem Kontext sie entstanden sind, dass nicht für alle Details der Fotograf verantwortlich ist oder Einfluss darauf nehmen konnte oder wollte.

Hans
Dabei solltest Du aber beachten, dass die Fehler hier auf hohem Niveau gesucht werden und ein einfaches "tolle Bilder" nicht wirklich weiterhilft.

Dass bestimmte Aufnahmepositionen oder Bilddetails diskutiert werden, vernachlässigt allerdings auch meiner Meinung nach teilweise die Tatsache, dass es sich um Fotos einer Hochzeit handelt und nicht die einer fürs Foto inszenierten Hochzeit.

Dennoch sollte die Diskussion für alle die interessant sein, die in die Verlegenheit kommen, eine Hochzeit zu fotografieren. Auch in der Detailversessenheit beim Kritisieren.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 17:32   #76
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Hä?

moment mal!

Zitat:
Deshalb befremdet mich der Diskussionen hier, dass man zum Teil einzelne Bilddetails derart hart als Fehler klassifiziert und aus den Augen verliert, unter welchen Umständen, in welchem Kontext sie entstanden sind, dass nicht für alle Details der Fotograf verantwortlich ist oder Einfluss darauf nehmen konnte oder wollte.
Zitat:
Dabei solltest Du aber beachten, dass die Fehler hier auf hohem Niveau gesucht werden und ein einfaches "tolle Bilder" nicht wirklich weiterhilft.

Dass bestimmte Aufnahmepositionen oder Bilddetails diskutiert werden, vernachlässigt allerdings auch meiner Meinung nach teilweise die Tatsache, dass es sich um Fotos einer Hochzeit handelt und nicht die einer fürs Foto inszenierten Hochzeit.
Ein "Bilddetail" ist also ein unscharfes Sakko mit brutalem verlauf drin?
Wollt ihr mir ernsthaft erzählen das das Kleidungsstück weggerannt wäre um nicht abgelichtet zu werden? ....
Bei der Bildkritik geht es um die Kritik einzelner Bilder. Um die Verbesserung der Aufnahmen und nicht um Lobhudelei.
Derjenige der die Bilder zeigt begibt sich damit in die position die Bilder der Kritik zu stellen und das ist ihm auch bekannt, er möchte sich ja auch weiterentwickeln.

Verständniss dafür das das ein oder andere Bild unter Stress gemacht wurde ist sicherlich da, aber werden die Bilder (also die Resultate der Arbeit unter Stress) den besser wenn ich weis das der Fotograf beim knipsen ins rotieren gekommen ist? ..... ne! Sind immernoch die gleichen Bilder die eben gut oder "mangelhaft" sind.

Ein wirklich guter Fotograf ist erst dann gut wenn er eben in gewissen Situationen auchnoch seine Ausrüstung blind bedienen kann.
Jeder der das nicht kann sollte schonmal anfangen zu üben, weil spätestens bei nem Shooting oder bei ner Hochzeit noch ca 10 weitere Dinge dazu kommen an die gedacht werden sollte. Beim Brautshooting (das übrigens durchaus "inszeniert" ist) z.B. auch auf den Blick der "Modelle"

ps: jeder der schonmal ein "ernsthaftes" Shooting mit einem Fremden hatte weis von was ich hier schreibe. Bei ner Hochzeit isses dann gerade nochmal mehr ...

Geändert von Shooty (24.11.2011 um 17:36 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 10:40   #77
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Dann habe ich wenigstens einen Helfer... ... der ist mir nämlich damals ne halbe Stunde vor dem Brautpaarshooting auch noch abgesprungen, so dass ich ganz alleine da stand... ... ich sach dir... da braucht man gute Nerven...
Respekt!

Darf ich noch einen Vorschlag unterbreiten?
Mit diesem Foto habe ich mir von Anfang schwer getan; ich werde damit nicht warm.
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Der verschwommene Hintergrund wirkt auf mich einfach nicht harmonisch; zu intensiv.
Wäre ein softer SW-Hintergrund vielleicht besser.
Die Aussage ist mir übrigens schon klar: Hochzeitspaar im Hintergrund.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 10:48   #78
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Ja, ein bisschen ein ähnliches Gefühl wie bei meiner ersten Hochzeit. Für's erste Mal kann man sich blicken lassen und braucht sich nicht schämend in die Ecke stellen. Talent und Potential beidermaßen vorhanden!

Ein (bzw. 2) Bild möchte ich rauspicken, weil ich es etwas schade finde, weil ansich sehr gut.


-> Bild in der Galerie

Die beiden Bilder hätten im Querformat glaube ich besser gewirkt, weil sie dem Paar mehr Platz geben würden. Sind immerhin 3 Leute nebeneinander im Bild und das Bild im Hintergrund hätte vielleicht auch besser gewirkt, weil ggf. sogar ganz zu sehen. Hochkant finde ich in dem Fall die falsche Formatwahl schon bei der Aufnahme, außer Du hast es aus einem Querformat gecroppt, dann will ich es ganz sehen.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 11:12   #79
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Dabei solltest Du aber beachten, dass die Fehler hier auf hohem Niveau gesucht werden ...
Ich kann den Spruch nicht mehr hören.
Wenn das Niveau so hoch ist dann braucht man keine Fehler zu suchen, es handelt sich hier um eine Hochzeit und nicht um Stilllife. Da gehts auch um Emotion, da darf auch mal was nicht so perfekt sein.
Traut sich hier gar keiner mehr, offen seine Meinung zu sagen??
Und wer legt denn das Niveau fest, an dem die Höhe gemessen wird??

Die Bearbeitung ist hier ganz schön speziell, gefallen muss es aber vor allem dem Auftraggeber!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine erste Hochzeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.