SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2021, 15:45   #6181
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.287
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bei mir ist jetzt 5 Stunden nach der Impfung keinerlei Reaktion festzustellen...
Dann warte noch 6-7 Stunden.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2021, 15:52   #6182
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Lassen wir die Raucher- Diskussion hier besser!
Nur zur Wahrung der Seriosität: Ich sprach von einem Arzt nicht von YT oder Twitter !!!

Zudem war meine Aussage mit einem Augenzwinkern verbunden !


Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Dann warte noch 6-7 Stunden.
Werde ich wohl tun und beobachten, denn ich habe nicht vor vom Recht auf vorzeitiges Ableben Gebrauch zu machen :-)

Also aktuell geht es uns beiden sehr gut und wir sind grlücklich die erste Impfung erhalten zu haben - vielleicht wird`s ja doch noch was mit einem angenehmen Abendessen im Stammlokal oder gar einem Urlaub in diesem Jahr!

Wie sagte meine Frau zu Beginn der Corona-Pandemie: Da werden wir 2 Jahre was davon haben ... ich hoffe sie behält recht und es wird nicht deutlich mehr!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (18.04.2021 um 16:09 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:02   #6183
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.011
Ich finde diese Bemerkungen der schon-Geimpften als zunehmend ....mir fällt kein passender Begriff ein....unangemessen (?).
Nicht falsch verstehen.
Ich gönne denjenigen die Impfung, aber ich gönne sie auch anderen und mir auch....ich habe sie aber nicht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:16   #6184
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Ich finde man kann schon mitteilen, wie es einem nach der Impfung geht.

Keiner hier - auch die Geimpften nicht - ist für das Desaster der politischen Elite verantwortlich.

Das UK ist fast schon druchgeimpft - trotz derer "politischen Elite".
Wohl aufgrund des hervorragenden Managements einer verantwortlichen Dame, die alle Fäden in der Hand hält und den Job nur unter dieser Bedingung angenommen hat !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:25   #6185
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.380
Äh, genau (ich alter genussfeindlicher Asket, ich).

Dass Du, Steve, das (als Raucher) ironisch meintest, war (zumindest mir) auch ohne 'crazy'-Smiley klar.

Youtube und Twitter bezog sich nicht auf Dich, sondern stellvertretend auf die im nämlichen nature-Artikel als Multiplikatoren genannten 'sozialen' Medien, in denen die verkürzte Darstellung nicht wirklich abgesicherter oder schlicht falsch interpretierter Studienergebnisse leicht (und leider sehr schnell und nachhaltig) zu solchen Mythen führt.

Die Aussage zur Verfügbarkeit von Informationen bezog sich wesentlich auf die hier schon geäusserte Klage es sei nicht möglich 'sämtliche aktuellen Veröffentlichungen zu lesen und zu verstehen'.
Man kann ja auch einordnende Artikel und Zusammenfassungen erhalten, aber da ist es eben mMn wirklich entscheidend, welche Quellen ich dafür heranziehe.
nature oder BILD, Bundesbehörden wie RKI und PEI oder Ballweg und Wodarg?

Was daran jetzt unseriös war?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2021, 16:27   #6186
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
M.E. sind die Mitteilungen von den Geimpften schon wesentlich! Denn von null Reaktion bis drei Tage bettlägerig habe ich schon alles mitbekommen, aber auch die haben sich erholt und sind froh, geimpft zu sein.

Kopfschmerzen, Fieber und Übelkeit sind leicht vorübergehende Beschwerden, allemal besser als das Risiko, wegen Covid 19 auf der Intensivstation zu landen.

Ich finde, dass sich alle aus Verantwortung der Gesellschaft gegenüber impfen lassen sollten. Hoffentlich kann die Priorisierung möglichst bald aufgehoben werden, denn eigentlich wäre es wichtiger, Menschen mit unvermeidbaren sozialen Kontakten zu impfen, nachdem die hochvulnerablen und teilweise immobilen Gruppen durch sind.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:31   #6187
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.287
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich finde diese Bemerkungen der schon-Geimpften als zunehmend ....mir fällt kein passender Begriff ein....unangemessen (?)...
Sorry, ich wollte keine Neid-Debatte vom Zaun brechen!

Es ging mir eher darum, den Verunsicherten durch die Meldungen bezüglich dem AZ-Impfstoff, zu zeigen, dass zwar Impfreaktionen zu erwarten sind, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Auch weil ja geschrieben wurde, dass man keine Informationen aus "erster Hand" hätte.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:35   #6188
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.011
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Es ging mir eher darum, den Verunsicherten durch die Meldungen bezüglich dem AZ-Impfstoff, zu zeigen.....
Damit habe ich überhaupt kein Problem und finde es auch sinnvoll.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, daß auf vielen Ebenen eine Priosierung 2.0 stattfindet.
Und damit meine ich nicht nur einen Eindruck hier aus dem Forum, sondern auch aus dem privaten Umfeld, wo ich Alter und nicht vorhandene Krankengeschichte besser einschätzen kann.
Ein Zusammenhang mit dem Impfen durch Hausärzte ist zumindest zu vermuten, auch weil es zeitlich passt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (18.04.2021 um 16:46 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:40   #6189
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Äh, genau (ich alter genussfeindlicher Asket, ich).

Dass Du, Steve, das (als Raucher) ironisch meintest, war (zumindest mir) auch ohne 'crazy'-Smiley klar.....:
Danke für die Klarstellung.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 16:43   #6190
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.380
Aber ich stimme diesen Aussagen von Toni_B und guenter_w zu!

Edit: Teil gelöscht, das klang jetzt direkt unter dem Beitrag von steve.hatton nochmal missverständlicher, und bezog sich aber auf die drei Beiträge davor
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (18.04.2021 um 16:52 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.