Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » schlechte Aufnahmen in Aula
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 07:19   #21
kcroesel
 
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von bella
Hallo Dimagier Horst,

dann scheint das Ergebnis ja fast normal zu sein. Welches Bild ist denn vorzuziehen?
Ich tendiere fast zu dem Original.
Hallo,

Trotzdem ist da noch was zu retten, habs mir mal erlaubt. Mit dem Fullsize Bild sollte es besser gehen:

http://www.pfalzbild.de/aaf.jpg
__________________
Karl
kcroesel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2004, 07:35   #22
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Karl,

argh ! Da hast Du mit Tiefen/Lichter etwas übertrieben. Das sieht ziemlich unnatürlich aus. Schau mal in mein posting etwas weiter oben, ich habs auch probiert.

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 08:20   #23
kcroesel
 
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Tina
Das sieht ziemlich unnatürlich aus. Schau mal in mein posting etwas weiter oben, ich habs auch probiert.
Hallo Tina,

Das Unnatürliche kommt eher von Neatimage, das Bild war eben sehr klein, da wurden mit dem Rauschen auch Strukturen gebügelt. Mir ging es darum so viel Informationen wie möglich sichtbar zu machen, ist schon heftig diese neue Funktion von PS.
[/quote]
__________________
Karl
kcroesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 11:26   #24
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Karl,

nene. Das, was ich meine, kommt vom Filter. Ich kenne die Auswirkungen
Ich kann nur schlecht ausdrücken, was ich meine, habs im Moment nicht so mit dem denken

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 11:35   #25
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ich glaube, die letzten Bemerkungen bringen nix. EinzelBildVerarbeitung (EBV) ist ein spezielles, anderes Thema.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2004, 12:31   #26
ISO-Star
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-50859 Köln
Beiträge: 361
Hallo Anke,

bitte nicht böse sein , aber das Foto an sich gibt's nicht her: Durch Deine Standortwahl hast Du dieses weiße Schild und einige andere Objekte unschön und sehr störend im Vordergrund (vermeide möglichst wie hier abgeschnitten Köpfe).

Vielleicht hättest Du den "Krempel" auf dem Tisch wegnehmen müssen/dürfen oder Deinen Standort wechseln. Mit Deinem ja nicht soo schwachen Blitz hätte sich probeweise auch mal eine belichtung von schräg oben (über Kabel) oder indirekt gegen die Decke empfohlen.

Nix für ungut, fiel mir halt nur auf.

Viele Grüße nach Würselen (hab da mal gewohnt)

Dirk
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 13:47   #27
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi

da der Raum ja sicherlich nicht völlig unbeleuchtet war, könnte ich mir vorstellen, dass die ganze Sache mit Aufhellblitz und einer etwas längeren Belichtungszeit durchaus ein merklich gleichmäßigeres Ergebnis möglich gewesen wäre.

Allerdings kann man dann Farbverschiebungen bekommen, die den Teil des Bildes betreffen, wo der Blitz nicht mehr hingereicht hat. Ich mache das aber oft so und kann mit den minimalen Farbstichen leben.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 13:57   #28
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ein entfesselter Blitz aus der linken vorderen Ecke des Raumes (außerhalb des Bildes) hatte ein besseres Ergebnis geliefert, weil dann die Lichtstärke nicht so unterschiedlich gewesen wäre.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » schlechte Aufnahmen in Aula


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.