SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2019: IF LEFT$(EXIF DateTimeOriginal,7)="2019:06" THEN SHOWPICTURE
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2019, 06:56   #151
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
du hast recht, ich hatte nicht genau geguckt. Die markante Hütte ist auf dem von mir genannten Bild nicht drauf. Hätte ich eigentlich sehen müssen....

Die Aufnahme, auf die du verlinkt hast habe ich übersehen. Da hat sich das frühe Aufstehen, das Warten und das Nasswerden gelohnt. Wir waren ja (global betrachtet) nicht sooo weit weg. Bei uns hat es um die Uhrzeit heftig geregnet. Du hast Glück gehabt.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2019, 08:48   #152
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Warten auf den Kunden

Ein etwas kurioses Bild. Es faziniert mich aber jedesmal, wenn ich es sehe, weil ich die Szene vor dem Friseurladen vor mir sehe.

In der Nähe des Terminal Traghetti (Hafen Genua) gegenüber der 4 spurigen Stadtautobahn auf Stelsen und der 8 spurigen Stadtstraße (die spinnen, die Italiener...) gab es einen thailändischen Friseur, bei dem der Besitzer rauchend vor dem Laden stand und nach Kunden Ausschau hielt, während drinnen seine Mädels arbeiteten.

Vor dem Eingang gab es, wie bei vielen Läden, einen riesen Kellerschacht. Ich mußte wirkich lachen über die Anzahl der Zigarettenstummel....


Bild in der Galerie

PS: Bienenschwarm, ja soweit es das Objektiv zuließ. War aber auch etwas tricky. Ich wollte keine unruhigen Hintergrund und gleichzeitig keine große Unschärfe. Beim 1670 nicht gerade leicht. Dann waren die Lichtverhältnisse bescheiden, also musste ich den Blitz der a6000 einsetzen (das hatte die Tiere nicht gestört). Was noch interessant ist. Da ist kein Stiel mittendrin, an denen sich die Bienen festhalten, sondern es ist eine Traube ausschließlich aus Bienen.

Geändert von matti62 (26.06.2019 um 10:47 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 20:32   #153
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Im separaten Thread wurden ja schon unterschiedliche Sichtweisen zu dem Bild vorgetragen.
Da es aber mein persönliches Bild des Tages ist, soll es auch gerne hier auftauchen:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 21:18   #154
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
@Matthias: Im allgemeinen sagt man ja, dass ein Bild selbsterklärend sein sollte. Keine Regel ohne Ausnahme.
Das Bild wird erst durch deine Geschichte gut. Man kann sich direkt vorstellen, wie darüber die Frisierenden ihre Pause machen und dabei schön eine quarzen.
Mal sehen, wann der Schacht voll ist.
Genua und vierspurige Autobahn auf Stelzen.... Da fällt mir doch was ein. So viele wird es doch davon nicht geben?! Wie ist da eigentlich die aktuelle Situation?

@Peter: Das ist nicht fair. Seit Stunden gehe ich diesem Bild im Bilderrahmen aus dem Weg und nun das. Ich denke, du hast es schon an der Reaktion im Bilderrahmen gemerkt: Wirklich überzeugt ist kaum jemand.
Ich versuche mal meinen Eindruck vom ersten Öffnen heute Nachmittag zu rekapitulieren: wow! Farben, Licht, Spiegelungen, Schärfeverlauf - alles sehr gut. Und es ist auch irgendwie anders. Trotzdem bleibt bei mir ein "da fehlt was" übrig. Bloß was? Die Taube? Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Blöd Kritik zu üben, wenn man nicht weiß, was man eigentlich zu kritisieren hat.
Ich verstehe, dass dir das Bild gefällt und dass es etwas besonders für dich ist. Und daher ist dir unsere Meinung zwar nicht egal, aber sie wird dich sicher nicht davon abhalten, dir das Bild an die Wand zu hängen.

Auch am 26.06 möchte ich mich wieder für eure Bilder bedanken. Macht mir viel Spaß.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 21:54   #155
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Langsam gehen mir wirklich die Bilder aus und mir fehlt die Zeit für Nachschub zu sorgen.
Daher noch eine Impression von meinem Haussee.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2019, 23:35   #156
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Joachim, genau deshalb ist das Bild in deinem Monatsthema erschienen.....damit du deine Gedanken dazu niederschreibst
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 05:31   #157
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Langsam gehen mir wirklich die Bilder aus ...schnipp...
Kein Hindernis sondern eine Herausforderung!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 15:52   #158
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Hallo,

ich habe auch noch ein paar Bilder, die im Juni entstanden sind, zu bieten. Gerade frisch aus Mallorca mitgebracht:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Ich gebe es zu, inhaltlich eine etwas eintönige Serie, immer nur Meer und Küste, aber bei den heutigen Temperaturen war mir nach etwas Erfrischendem. Andere Bilder aus den Bergen und Schluchten Mallorcas habe ich auch noch zu bieten, die kommen irgendwann auch noch.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 19:04   #159
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Anfang Juni... aus Ermangelung an neuen Fotos.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (27.06.2019 um 19:07 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 20:38   #160
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Vor ein paar Tagen hat die tiefstehende Sonne mein Whiskyregal angestrahlt:
Auch wenn das Foto eher was für den Winter ist




Bild in der Galerie
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2019: IF LEFT$(EXIF DateTimeOriginal,7)="2019:06" THEN SHOWPICTURE

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.