SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "Beautydishtransporttasche"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 09:30   #1
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
"Beautydishtransporttasche"

Gerade hab ich beim guten alten Strobist block die Idee gesehen ... ach schauts euch an:
KLICK

Nun Haben die dort ja "Christmas wreath case" verwendet und ich kann mir auch vorstellen was das ist ....
Diese Türkranzaufbewahrungstaschen ... Haben wir hier in Deutschland halt eher nicht ... Oder eventuell doch?
Hat jemand eine Idee wie die Dinger hier heissen wenns die Gibt?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2011, 10:00   #2
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Keine Ahnung, ob es sowas gibt aber vielleicht geht ja auch sowas hier:
Beckentaschen
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 10:29   #3
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Oder so etwas: Reifentasche?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 15:34   #4
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich denke die Beckentasche könnte zu flach sein?

Die Reifentasche hatte ich mir auch schon überlegt, aber ob die dann nich wieder zu tief ist? ...

Bzw hab gerademal nochmal beim Wali geschaut .... aber 18€ für so ne Tasche find ich auch schon nicht gerade günstig ohne polsterrung. ^^
Und dann schauts auch so aus als poltert da wieder einfach nur alles rum ... dann kann ich auch irgendeine 4-Eck hülle nehmen die ich mit Klett zu mache .... dafür muss da ja nix zwingend rund sein.

hmmmmmmm
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 15:41   #5
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich denke die Beckentasche könnte zu flach sein?
Mag sein. Es war nur eine spontane Idee. Eventuell gibts auch Taschen für Teile vom Schlagzeug oder so. Halt Taschen aus dem Musikbedarf.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2011, 15:54   #6
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Mag sein. Es war nur eine spontane Idee. Eventuell gibts auch Taschen für Teile vom Schlagzeug oder so. Halt Taschen aus dem Musikbedarf.
Jop!

Genau wie die Super Stativtasche die Microfonstative ist aber perfekt für fast alle anderen Studiostative passt (z.B. Walimex WT-806)

Also die Idee ist vom prinzip her gut!
Hab allerdings auch keine Ahnung wie groß Becken sind ... villeicht kann man einfach eine klein wenig größere Tasche nehmen die sich dann ausbeult ... dann gewinnt man höhe ... das wäre sicherlich ne gute Idee denk ich!
Bei gelegenheit mal schauen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 16:00   #7
hobbyfotograf1978
 
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 700
Das BD würde ich on Location einfach in den Wagen werfen ;-) oder direkt montiert am Stativ transportieren... Ich bin da eher ein Freund von weniger zu schleppen is besser ;-) Daheim hab ich nen Nagel in die Wand gehauen und daran hängt es bestens an der Wand ;-)

Es gibt aber noch aus Nylon diese Tarnzelt oder Rundreflektortaschen... vielleicht passt dein BD da ja auch rein?!

Sowat hier: http://www.h2onlineshop.de/media/ima...li_16345_e.jpg

Fabrlich natürlich anpassbar ^^ Ich habe mich immer schon gefragt warum die die Taschen mittarnen müßen ^^ Warscheinlich damit man die im Wald verliert und neu kaufen muß ;-)
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 16:02   #8
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Genau wie die Super Stativtasche die Microfonstative ist aber perfekt für fast alle anderen Studiostative passt (z.B. Walimex WT-806)
Ich habe mir auch schon mal eine Tasche für Nordic-Walking-Stöcke besorgt und als Stativtasche "missbraucht".
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (20.12.2011 um 16:20 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 16:14   #9
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Naja .. den BD einfach so in den Wagen werfen will ich halt eben nicht weil ichs auch nicht mag wenn meine Sachen verkratzt werden oder so.
Spätestens wenn dann 5 mal was dagegengedonnert is sieht das Ding nimmer wirklich schön aus ... und das kann man ja mit ner einfachen Hülle vermeiden
Zudem kann mans mit einem Tragegriff dran eventuell besser transportieren und kann nicht nur den Dish in die Hand nehmen sondern halt auchnoch was anderes dazu.

Selbst hab ich Haken an den Wänden um das alles aufzuhängen, aber für den Transport is ja was anderes

Die Idee solch eine Reflektorrasche einfach zweckzuentfremden ist eigendlich auch ganz gut. Dann muss nix neues gekauft werden und der Reflektor fliegt halt mal kurz aus seiner Tasche
Geht ja wirklich nur um überflächlichen Schutz ...
eine Polsterrung wäre natürlich auch schön, aber muss natürlich nicht unbedingt (Jedenfalls nicht bei mir wie selten ich den mal mit raus nehm ^^)

Zitat:
Fabrlich natürlich anpassbar ^^ Ich habe mich immer schon gefragt warum die die Taschen mittarnen müßen ^^ Warscheinlich damit man die im Wald verliert und neu kaufen muß ;-)
*G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 16:23   #10
hobbyfotograf1978
 
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 700
Die Universallösung für jedes verbeultes BD: http://www.steybe.de/out/oxbaseshop/...1/zange_p1.jpg

Wie gesagt, ich habe BD immer direkt mit Blitzadapter und Stativ montiert, teilweise hintem Sitz liegen beim Fahren... da passiert selten was und wenn du wirklich Schutz möchtest, kauf die ne Sporttasche bei Ebay und bau dir Seiten- Trennwände...
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "Beautydishtransporttasche"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.