Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Immobilieninvestments
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2020, 19:43   #11
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
In relativ sichere Fonds habe ich ebenfalls investiert. Ich hätte bei Exporo, der Streuung wegen, nur einen kleinen Betrag angelegt.
Die Frage nach der Seriosität von Exporo bleibt für mich unbeantwortet.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2020, 20:08   #12
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Ich denke, Exporo kann man ruhig als seriös bezeichnen.
Die Frage ist nur, wie seriös die Projekte sind, bzw wie gut Exporo die Projekte wirklich überprüfen kann.

Ich persönlich würde hier aber nicht investieren.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:14   #13
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Wenn ich das richtig verstehe investiert mann in einen Projekt, und damit hat man natürlich ein Erhöhtes Risiko,.

Da würde mir Persöhnlich ein Aktien Fonds eher überlegen, oder gleich in Sony Glas Investieren.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:47   #14
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Ich würde investieren. Wenn es klappt, war man mal wieder super schlau, wenn es nicht klappt, ist es das dekadente System, welches einen betrogen hat und damit ein weiterer Beweis, wie verdorben doch diese Welt doch ist.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:59   #15
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Die Welt ist nicht verdorben, einzelne Menschen und politisch/ ökonomische Systeme schon. Mit verdorbenen Tieren habe ich es übrigens dann noch nie zu tun gehabt, wenn sie sie sich nicht in falschen Menschenhänden befunden haben.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2020, 21:44   #16
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die Welt ist nicht verdorben, einzelne Menschen und politisch/ ökonomische Systeme schon. ....
.....und Menschen mit überzogenen Renditeerwartungen bei gleichzeitiger Vollkaskomentalität.


Ich bin seit 1987 in der Branche tätig und habe genau einen einzigen Immobilien-Fonds erlebt, der gehalten hat was er versprach - dauerhafte 6% bei einer Mindestinvestition von 25.000 DM/Anteil.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 07:32   #17
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
So wie die Hauskatze, die aus reinem Spieltrieb Opfer langsam zu Tode quält...

Im Moment ist es auf jeden Fall die beste Zeit, in nachrangige Immobiliendarlehen zu investieren. Ich schlage insbesondere Gewerbeimmobilienprojekte für ds Start vor.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 07:34   #18
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Hallo,

ich habe Mandanten aus der Bankbranche, die mit Exporo investiert haben. Da haben (bis Ende = 2018 Vergangenheit! Als Steuerberater sehe ich nur diese) alle Projekte funktioniert. Die haben jeweils eher kleinere Summen in mehrere Projekte parallel investiert, schön wenn man es kann, dann finde ich das eine Strategie, die das Risiko minimieren kann und gegenüber der Einzelinvestition in ein großes Projekt sinnvoll.

Wer z.B. eine Eigentumswohnung direkt kauft, kann auch hereinfallen. So steht bei sehr vielen Objekten mit Tiefgarage aus den 90ern jetzt sehr aufwändige Tiefgaragensanierungen mit Kosten von 20.000 € oder mehr pro Platz an. Bei Objekten mit Tiefgaragen darauf achten, dass die schon mit Beschichtungssystem nach OSB ausgestattet sind.

Bei allen Arten von Fonds (Schiffe, Filme...) haben aber in der Vergangenheit auch die ersten oft gut, die Nachahmer oft weniger gut funktioniert. Das liegt meines Erachtens daran, dass die, die die Fonds vertreiben ihren gewinn versuchen zu maximieren und dazu die Rendite im Prospekt noch vertretbar darstellbar "herrechnen", die marktgängig ist, das Projekt selber denen aber ziemlich egal ist. Ob das bei den Exporo-Projekten anders ist, kann ich nicht beurteilen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 07:49   #19
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Im Moment ist es auf jeden Fall die beste Zeit, in nachrangige Immobiliendarlehen zu investieren. Ich schlage insbesondere Gewerbeimmobilienprojekte für ds Start vor.

Stephan
Wenn die gewerblichen Mieter dann ausfallen... Bis vor Corona in der richtigen Region hätte ich es auch als relativ risikolos angesehen.

Ich kann nur sagen, dass pauschale Empfehlungen im Immobilienmarkt noch nie etwas getaugt haben und wer die Entwicklungen nicht kennt und abwägen kann immer eine Risiko eingeht. In Coronazeiten sowieso.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 08:06   #20
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen

So steht bei sehr vielen Objekten mit Tiefgarage aus den 90ern jetzt sehr aufwändige Tiefgaragensanierungen mit Kosten von 20.000 € oder mehr pro Platz an. Bei Objekten mit Tiefgaragen darauf achten, dass die schon mit Beschichtungssystem nach OSB ausgestattet sind.
Unglaublich, dass du das erwähnst . Genau so ist es.
Wir haben jetzt auch so etwas vor uns. Kosten 15.000 pro Stellplatz. Wir haben 3 davon (allerdings schon seit 15 Jahren).
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Immobilieninvestments

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.