Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum Fotografen endlich aufhören sollten, ständig über Kameras zu reden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2021, 06:44   #21
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Da können wir das Forum eigentlich dicht machen.

Worüber denn sonst? Über meine Fotos brauche ich nicht zu reden, die sollen für sich selbst sprechen. Wenn sie das nicht tun, war ich als Fotograf nicht gut genug.
Dicht machen? Warum?
Du könntest zB mit anderen über deren Bilder reden. Fotografen lieben und brauchen konstruktives Feedback.
Nur so lernt man den Unterschied zwischen der eigenen subjektiven Wahrnehmung und der Wirkung auf andere.
Nur so lernt man, den eigenen blinden Fleck zu erkennen.
Das hilft ungemein bei der Arbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Fotos.
Und wenn sie gut sind tut positives Feedback auch sehr gut.
Dieses Forum kann in kürzester Zeit 30 Seiten intensiv über neue Produkte diskutieren, die noch niemand von den Diskutanten je in der Hand hatte, tut sich aber ungemein schwer bei Bildbesprechungen.
Mehr noch...viele Bilder erhalten nicht einen einzigen Kommentar. Selbst im diesbezüglich gelobten Wildlife Thread.

Das finde ich schade.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (01.03.2021 um 08:06 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2021, 07:41   #22
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
..Kurios finde ich allerdings schon lange, dass ich (ohne jemand im entferntesten zu nahetreten zu wollen) von manchem, der hier zu den großen Technik-Diskutieren gehört und sich ständig sich über diverse Kameras, deren Vorzüge (und allzu oft Nachteile) auslässt, noch nie ein Foto gesehen habe...
Ebenso fällt aber auf, dass diejenigen, die diesen Thread angefangen haben, ebenso wenige Fotos in ihrem Profil haben und wenn, dann zumeist welche die Technik zeigen.........
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 09:33   #23
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.685
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
also eine Weltkarte wo die Foristen Punkte setzen konnten, zwei drei Bilder dazu und eine Beschreibung, also Foto-Locations - in den Beschreibungen waren dann Dinge genannt wie zB die die beste Zeit/Jahreszeit, was es kostet (Parkgebühren oder EInlsass oder Schifferl dort hin...), welche Tiere/Blumen/Denkmäler man dort zu Gesicht bekommt etc.
Auch das hatte seinen Reiz !

Vielleicht kann man ja über so etwas hier mal nachdenken - mag auch sein dass so eine interaktive Karte solch ein Aufwand ist, das er in einem kostenlosen Forum nicht realisierbar ist - oder man denkt über einen kostenpflichtigen Teilbereich nach ?
Das ist eine grossartige Idee und würde, neben den vielen Technikfragen, einen grossen Mehrwert bieten!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 09:37   #24
Schura
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: RLP
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich denke alleine der Wildlife-Thread ob draußen oder nur im Garten und die Artenbestimmung die hier im Forum abläuft wären schon Gründe das Forum am Leben zu erhalten.

Ich war auch mal ein zwei Jahre in einem engl. kostenpflichtigen Forum (Foto-Buzz: 75£ p.a.) angemeldet in welchem explizit technische Diskussionen gar nicht gewünscht waren und dementsprechend nicht stattfanden, dafür aber zB sehr feine Sachen wie Meetings und Location Empfehlungen mit Karten dazu, also eine Weltkarte wo die Foristen Punkte setzen konnten, zwei drei Bilder dazu und eine Beschreibung, also Foto-Locations - in den Beschreibungen waren dann Dinge genannt wie zB die die beste Zeit/Jahreszeit, was es kostet (Parkgebühren oder EInlsass oder Schifferl dort hin...), welche Tiere/Blumen/Denkmäler man dort zu Gesicht bekommt etc.
Auch das hatte seinen Reiz !

Vielleicht kann man ja über so etwas hier mal nachdenken - mag auch sein dass so eine interaktive Karte solch ein Aufwand ist, das er in einem kostenlosen Forum nicht realisierbar ist - oder man denkt über einen kostenpflichtigen Teilbereich nach ?
Ich fände das auch super
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 09:37   #25
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Wenn einem auf der Technikseite schon die Kamera sehr vieles abnimmt, dann ist es doch nur konsequent, wenn einem andere Personen das Entdecken von tollen Locations und das Erforschen der besten Aufnahmebedingungen abnehmen.

Nicht falsch verstehen:
Ich freue mich auch über den Austausch im engen Kreis, aber bitte nicht auf einer öffentlichen Plattform.
Ein öffentlich diskutierter Geheimtipp ist keiner mehr.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (01.03.2021 um 09:46 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2021, 10:50   #26
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
...
Nicht falsch verstehen:
Ich freue mich auch über den Austausch im engen Kreis, aber bitte nicht auf einer öffentlichen Plattform.
Ein öffentlich diskutierter Geheimtipp ist keiner mehr.
Kann man nachvollziehen, aber einerseits sind die "richtigen Geheimtipps" dort auch nicht zu finden, sondern eher solche wie in einigen Büchern über Photolocations auch und andererseits könnte das ein "Bezahl-Separé" sein, zumal es schon einen Aufwand darstellen würde die Seite einzurichten....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:02   #27
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
"Bezahl-Separé" .
Innerhalb dieses, für jeden zugänglichen Forums?
Auf die Diskussion freue ich mich.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:59   #28
Cossart
 
 
Registriert seit: 26.07.2020
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
"Viel zu häufig wird über die neueste Ausrüstung gesprochen, dabei geht die Fotografie selbst leider oft verloren."

https://www.derstandard.de/story/200...meras-zu-reden
Jo.

Oder warum braucht es hier im Forum 3(!) Threads über die A1?
Cossart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 12:03   #29
Cossart
 
 
Registriert seit: 26.07.2020
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Den Artikel kann (bzw. will) ich nicht lesen, weil mir zuviele Daten (von mir) dafür abgefragt werden bzw./und ich dafür meine Werbeblocker ausschalten müsste.
So kann man sich natürlich auch drücken. Was hält dich davon ab, den Artikel über ein VPN im privaten Browsermodus zu lesen?
Cossart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 12:04   #30
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Euch ist schon ufgefallen, dass der TO sich an diesem* Thread gar nicht beteiligt, oder?

Lieben Gruß
Ralf

* für mich überflüssigen Thread: Titel dieses Forums: Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum Fotografen endlich aufhören sollten, ständig über Kameras zu reden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.