Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2021, 11:51   #5931
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
https://luca-app.de/
Möge das jeder selbst entscheiden:-)
Ich habe es gestern abend installieren wollen, aber hier im Süden noch nicht verfügbar!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2021, 11:59   #5932
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass nicht 100% der Menschen egomanische Typen (Typinnen?) sind, dann kann die Variante mit verschlüsselten Daten bein Handynutzer, verschl. Daten beim Gesundheitsamt, verschl. Daten in den Locations (U-Bahn, Arbeitsplatz, Restaurant, Freunde, Kirche wo auch immer) sehr wohl funktionieren.
Das Gesundheitsamt schreibt nicht und faxt nicht sondern simst automatisch alle die zum Zeitpunkt x am Ort y waren wo sich Herr A als Infiziert herausstellt - dann geben die angesimsten Ihre Daten frei und man kann agieren !

Klingt a plausibel, schnell machbar !

Die Macher der App sind mit 150 Gesundheitsämtern im Gespräch...sobald die das machen können die Locations in diesem Bereich sich anmelden, dann sollte es laufen.

Das macht mir irgendwie Mut- ganz im Gegensatz zu den permanent hinausposaunten Worthülsen der eigentlich "Verantwortlichen". Sorry unsere CEOs sind reis ausgemustert zu werden - nur mangels richtig guter Nachfolger, kann man die Kiste nicht an die Wand fahren....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (02.03.2021 um 00:36 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 12:39   #5933
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
https://luca-app.de/

Möge das jeder selbst entscheiden:-)
Konntest Du es denn installieren?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 12:43   #5934
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Ich habe es noch nicht installiert, weil es in meiner Region noch nicht funktioniert, so die Plattform nach Eingabe der PLZ.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 12:54   #5935
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich habe es noch nicht installiert, weil es in meiner Region noch nicht funktioniert, so die Plattform nach Eingabe der PLZ.
Siehe hier: #5931

Zur Zeit profitiert nur der Norden von diesem, nicht üblem App
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2021, 13:07   #5936
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Es liegt wohl an den Gesundheitsämtern tief im Süden
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:39   #5937
walter_w
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: CH
Beiträge: 210
In der heutigen NZZ ist ein aufschlussreiches Interview mit dem Gesundheitsminister von Taiwan erschienen. Darin sind einige interessanten Fakten erwähnt:
  • Taiwan hat 23 Millionen Einwohner und nur 1000 Fälle von Covid
  • Sie haben ein sehr rigoroses und erfolgreiches Contact Tracing. Freiwilligkeit und Datenschutz hat einen niedrigen Stellenwert. Dabei ist alles interessant was das Handy hergibt.
  • Er meint, dass in Europa dem Druck der Oeffentlichkeit nach Lockerung oder gar Aufhebung der Einschränkungen zu schnell nachgegeben wird.
  • Der deutsche Wirtschaftsminister hat die taiwanische Regierung gebeten, dem grössten Chip Hersteller TSMC zu sagen, dass sie mehr an die deutsche Autoindustrie liefern sollten. Dann hat Taiwan Deutschland gebeten dafür zu sorgen, dass der Biontech-Impfstoff auch an Taiwan geliefert wird. Deutschland meint dazu, dass sie sich nicht in die geschäftlichen Angelegenheiten einmischen werden: „Chips gegen Impfstoff“.
  • Er hofft, dass in Taiwan die Pandemie im nächsten Frühjahr zu Ende gehen wird.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 23:19   #5938
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht alles Gold was glänzt.
...
Und wenn du ein Problem mit der NEM ID hast, dann hast du ein richtiges Problem, ohne die geht nämlich nix, gar nichts. Besonders jetzt zu Coronazeiten wo viele Rathäuser geschlossen wurden.
...
Danke für Deinen interessanten Erfahrungsbericht! Es zeigt sich wieder: Wo Licht ist, ist auch Schatten!

In der Zeit gibt es einen Artikel über die Hintergründe der Probleme bei der Impfterminvergabe:
https://www.zeit.de/digital/internet...omplettansicht
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 01:02   #5939
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Ja alles richtig, was der Artikel auflistet, aber niemand beantwortet die Frage, welchen Sinn und welches Ergebnis - außer der Verkostung der Beteiligtendenn- die Pandemiekonferenz vor einigen Jahren hatte, wenn man jetzt so planlos agiert als würden Aliens landen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 05:40   #5940
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
???? Sieht doch so aus als hätten wir mehr als genug...

https://www.tagesschau.de/inland/inn...chien-101.html

Naja, mal sehen wieviele Tschechische LKW Fahrer diese Woche bei mir am Lager kommen, die wie alle anderen Fahrer ja in Europa nicht getestet werden brauchen.
Hauptsache ich muss als Grenzgänger alle 3 Tage zum Test.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.