SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6600: Tele für Hundeaction gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2021, 07:33   #21
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Ich fotografiere Hunde mittlerweile recht regelmäßig und war auch über die Empfehlung das 70-350 zu nehmen doch eher verwundert. Ich empfinde da 200-300mm am Vollformat als völlig ausreichend. Bei 350mm auf APS-C (sprich 525mm Vollformat) ist man eher bei Wildlife, wobei das noch etwas zu kurz ist. Wie weit sollen die Hunde denn weg sein? 100m? Oder sind die alle so klein? Aber ich habe auch immer gerne noch Umgebung drauf UND viel Freistellung. Vor allem bist du da finanziell in einem Bereich, wo du mit der a7iii und z.B. dem Sigma 135 1.8 schon besser beraten wärst. Ja auch damit klappt es mit Hunden im Sprint. An APS-C hätte ich zwischen dem Tamron und dem Sony 85 1.8 getestet. Es fehlt leider eine preisgünstige/kompakte Festbrennweite im Bereich von 85-135 mit 1.8-2.8 im APS-C-E-Mount. Mit dem Tamron-Zoom bist du aber preisleistungstechnisch gut unterwegs und flexibel. Dein bisheriges Kit ergänzt es ja auch gut und davon, dass es auf einer APS-C-Kamera genutzt wird, wird es auch nicht schlecht Und sorry, aber das Bild in Beitrag 11 unterscheidet sich nicht sehr von einem Handyfoto oder das einer Kompaktkamera
__________________
Instagram
Gruß, Martin

Geändert von Mudvayne (15.02.2021 um 19:04 Uhr)
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2021, 11:11   #22
Zanla

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2021
Ort: Franken
Beiträge: 11
Hallo in die Runde,

danke für Eure verschiedenen Sichtweisen. Es wird nicht das Sony 70-350, sondern wohl das Tamron 70-180. Warum? Ich brauch die lange Brennweite nicht für Hunde und das Tamron hat mit dem f2.8 auch schönes Freistellpotential - und vielleicht kommt doch mal irgendwann die A7iv

Außerdem hat der AF gut gegriffen, den Stabi am Objektiv habe ich nicht vermisst und bei Portraits hat es mir einfach besser gefallen. Schärfe top (für mich) und ist auch noch nicht zu schwer. Damit wird das Tamron 70-180 alsbald mein Samyang 12 f2, Tamron 17-70 f2.8 und Sigma 105mm Macro f2.8 (ist auch schon FF) ergänzen.

Grüße aus Franken!
Zanla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 12:11   #23
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von Zanla Beitrag anzeigen
Es wird nicht das Sony 70-350, sondern wohl das Tamron 70-180.
Auch eine gute Wahl! An das Tamron habe ich gar nicht gedacht, weil ja zunächst nach einem Tele speziell für die A6600 gefragt war.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 17:05   #24
Zanla

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2021
Ort: Franken
Beiträge: 11
Hallo liebes Forum....

Update: Das Tamron 70 180 einfach super... bin sehr zufrieden und macht Laune und Spaß...

Aber: indoor bin ich aktuell mit dem 17-70 2.8 von tamron unterwegs... aber da bin ich nun auf der suche nach einem Upgrade für Hundewelpen indoor fotografieren. Zur Auswahl stehen das 30mm 1.4 von Sigma und das Viltrox 33mm 1.4.... Wichtig wäre mir der AF (Tier) der A6600 und prinzipiell ein "verlässliches" Objektiv... Mit dem Tamron 2.8 komme ich doch desöfteren in die hohe ISO Zahl Indoor und lange Belichtungen sind bei spielenden Kindern mit Welpen nicht drin und ein bißchen BQ finde ich immer gut...

Was meint Ihr - eher das Sigma oder dem Viltrox eine Chance geben? Und ist das F2 Problem des Sigma wirklich so groß?

@admin: muss / soll ich einen neuen Thread eröffnen?
Zanla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6600: Tele für Hundeaction gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.