Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sind bei minolta af-motoren in das objektiv eingebaut?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 17:05   #11
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von Maloney
Das ist der Hauptgrund, wieso ich gewechselt hab. Der ratternde und langsame AF von Minolta hat mich schon lange genervt. Ich kann auch nicht verstehen, wieso der Pionier in Sachen AF da so gepennt hat. Aber das ist ja wahrscheinlich nicht ihr vordringlichstes Problem...
Ich weiss ja nicht, welche Scherben du an der 700si benutzt hast, denn das ist eine relativ flotte, wenn auch nicht die schnellste Kamera. Du hättest mal ein 2,8/200 oder 2,8/300 probieren sollen, dann hättest du festgestellt, dass Canon auch nicht wesentlich schneller ist. Spätestens ab der Dynax 7 wird's dann eng für Canon.

Richtig lahm, was das Fokussieren angeht, ist das 2,8/28-70 und die Makroobjektive, aber das ist bei den Canon-Makros auch nicht anders.

Und dass USMs per se schnell wären ist ein Irrglaube. USMs haben einen ziemlich miesen Wirkungsgrad und ein geringes Drehmoment. Die DC-Motoren, die Minolta einsetzt, sind da deutlich überlegen.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2004, 00:45   #12
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
da die Einstellgeschwindigkeit, selbst einer 7000AF, beim schnellen Wechsel von ganz nah auf ziemlich weit weg, mit dem AF Motor fixer geht als ich es mit einer manuellen Kamera schaffe erübrigt sich die Frage nach der perfekten AF-Antriebsmethode.
Wer auf Schnappschüsse aus ist, sollte seine Kamera auch in Schnappschuss-Einstellung bringen, dann gibt es keine Verzögerung durch Fokussierung.

Der bei Minolta eingebaute AF-Motor hat den Vorteil das ich ihn nicht mit jedem Objektiv bezahlen muss und selbst mit dem ältesten AF-Objektiv die Verbesserung und Optimierung an einem neuen Gehäuse nutzen kann.

Wer mal testweise eine AF7000, eine 700si und eine neuere Dynax mit Kreuzsensor hinsichtlich dieser Eigenschaft getestet hat, der erkennt den Vorteil.

Es sollte auch jedem klar sein, das z.B. eine Makroaufnahme eines sich im Wind bewegenden Blattes für jeden AF eine unüberwindbare Aufgabe darstellt.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sind bei minolta af-motoren in das objektiv eingebaut?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.