SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das wird eng
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2004, 10:41   #11
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von Olaf
bei der d20 ist dagegen nichts logisch aufgebaut, finde ich, die würde ich auch nicht kaufen, wenn sie eine rolle rückwärts machen könnte.
OK....Meinung akzeptiert

Allerdings hab ich auch mal so gedacht. Nach äußerst kurzer Einarbeitungszeit ist die 10D oder 20D völlig simpel und sehr logisch aufgebaut. Ich hab jetzt eher Probleme mich wieder an ein anderes Menü zu gewöhnen.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2004, 10:45   #12
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von Olaf
bei der d20 ist dagegen nichts logisch aufgebaut, finde ich, die würde ich auch nicht kaufen, wenn sie eine rolle rückwärts machen könnte.
Ich kann das leider nur bestätigen. Ich hab dienstlich eine 10D im Schrank liegen und ärgere mich jedesmal über das schwachsinnige Layout der Kamera. Doppelbelegung von Tasten (z.B. ISO/Drive) mit regelmässigem Raten, welches der Einstellräder was beeinflusst. Blech.

Bei der 9xi gab's ein ähnliches Konzept (Func-Taste, vierfach belegt), aber die Symbole auf dem äusseren als auch dem Sucher-LCD waren so angeordnet, dass man daraus sofort ablesen konnte, welches Einstellrad (das vordere oder hintere) zu drehen war. Context Sensitive Help sozusagen.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 10:49   #13
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Hi,

habe lange überlegt....um hier was dazu zu schreiben, denn...

so einige Analysen kann ich nicht nachvollziehen!

besonders die von fritz mit seinen 5-8Mp vergleichen...)

auch das Argument mit "vorhandenen" Altlasten von Minoltas Ausrüstung....wird wohl von den Marktstrategen überbewertet!

bei der Geschwindigkeit die heutzutage angesagt ist.....
wird wohl mancher "vergessen"....das er noch analoges Minolta-Zeuch rumliegen hat!

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 10:55   #14
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von gpo
bei der Geschwindigkeit die heutzutage angesagt ist.....
wird wohl mancher "vergessen"....das er noch analoges Minolta-Zeuch rumliegen hat!
Kann ich mir nicht vorstellen. Meine "Altlasten" bestehen aus den feinsten Objektiven, die Minolta so baut (2.8/24, 1.4/35, 1.4/85, Macro 2.8/100, 2.8(T4.5)/135, 2.8/200). Das gibt's auch von der Konkurrenz nicht in besserer Qualität.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 10:57   #15
Olaf
 
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 16
bei der d7 und zp1 gibt es einen logischen prgrammshift mit seperatem blend und zeitrad, und bei der d20 ???
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2004, 10:58   #16
Olaf
 
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 16
tja die festbrennweiten sind natürlich genial, aber ich brauche für innenaufnahmen ein weitwinkel mit über 90°....
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 11:03   #17
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von Olaf
tja die festbrennweiten sind natürlich genial....
Beinahe hätte ich meine Zooms vergessen: 2.8/80-200 und 3.5-4.5/24-105.

Als Altlast liegt noch ein 4/35-70 rum. Verdammt gut für einen Sechlinser.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 11:14   #18
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Noch ein Wort zum oft überschätzten externen Einfluss eines Marketing: Dem Canon Marketing ist es scheinbar noch nicht gelungen, die Modellsyntax "..D" im Markt so zu etablieren, dass sie sich gegenüber der Nikonschen Schreibweise "D..." genügend abgrenzt.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 11:34   #19
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von Peanuts
Zitat:
Zitat von gpo
bei der Geschwindigkeit die heutzutage angesagt ist.....
wird wohl mancher "vergessen"....das er noch analoges Minolta-Zeuch rumliegen hat!
Kann ich mir nicht vorstellen. Meine "Altlasten" bestehen aus den feinsten Objektiven, die Minolta so baut (2.8/24, 1.4/35, 1.4/85, Macro 2.8/100, 2.8(T4.5)/135, 2.8/200). Das gibt's auch von der Konkurrenz nicht in besserer Qualität.
Die Altlasten hätte ich auch gerne - trotz der ständigen Objektivwechslerei
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 14:01   #20
twolf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
ja

Ich habe ja nicht gesagt das die D7 wschlecht ist ! Nein ganz bestimt nicht. Aber komi wird nicht überleben wenn nicht bald gleichgezogen wird mit den Mitbewerber. Und da ist die D7 mindestenz 12 Monate zu spat. Der Boom Läuft doch schon bei dslr seit einiger zeit. Und Canon ist inzwischen bei der vierten generation, die D/ scheint ja immer noch nicht voll lauffähig zu sein wie man Hört. Für komi ist die D7 ja schon sowas wie die letzte chance nicht zu einen Nischen Produzent im DSLR markt zu werden. Und da werden die noch ganz schön investieren dürfen, es müssen so manche Objektive überarbeitet werden , das wird geld und zeit kosten, und die hat Komi eigentlich nicht mehr! Ich werde sie mir anschauen und abwarten ob da hoffentlich nicht noch ein dickes ei kommt. und dann mich eb´ntscheiden, aber für die D7 wirds von Monat zu Monat schwerer verlorenen Boden aufzuholen.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das wird eng


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.