Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Genau aus dem Grund... (20D)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 20:21   #11
Mike_T
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 259
Ich sag mal, besser ein Software-Bug als ein Hardware-Bug (also damit mein ich ganz bestimmt nicht das Farbrauschen meiner A1 ).

Natürlich ist es besser, wenn auch ein Software-Bug nicht vorkommt. Dass sich KM bei der D7D lange Zeit lässt, ist ok.
Trotzdem finde ich, dass ein 8 MP Chip angebrachter wäre.
Mike_T ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2004, 10:28   #12
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
ist so gut

Lieber eine neue Software Vision, und der hersteller reagiert sehr schnel auf solche UPS, das ist in meinen Augen eine gute Pflege und Reaktion auf fehler. Mann kann sowieso nicht alles simulieren, wenn die Kameras ausgeliefert werden beginnt eigentlich der erste große test ob alles so geht wie es sich so mancher Programmierer oder entwickler gedacht hat.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:48   #13
Mike_T
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 259
Genau, das ist bei den Autos auch nicht anders.
Die Hersteller versuchen zwar auch, alles mögliche zu testen, aber hin und wieder schleichen sich doch gewisse Fehler ein, die ab dem 2. Modelljahr nicht mehr da sind.
Mike_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 13:00   #14
digiumsteiger
 
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: 80xxx München
Beiträge: 99
Da sag ich nur DEFEKTES AS an der A1 anfang des Jahres, also nicht so laut lachen
__________________
Gruß
Marco
Habe gelernt
digiumsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 13:04   #15
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von digiumsteiger
Da sag ich nur DEFEKTES AS an der A1 anfang des Jahres, also nicht so laut lachen
Öhm, ja, was war damit?
War das ein Serienfehler, wovon alle Kameras betroffen waren? Nein, war es nicht, sondern es handelte sich dabei um Einzelfälle.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2004, 18:21   #16
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.224
Zitat:
Zitat von digiumsteiger
Da sag ich nur DEFEKTES AS an der A1 anfang des Jahres, also nicht so laut lachen
Wie iss es eichentlich nach so einem AS-Defekt, funktioniert die Cam ansonsten noch oder geht da gar nix mehr?

Hintergrund meiner Frage ist eigentlich: Was mache ich mit einer Cam, wenn nach der Garantiezeit der AS den Geist aufgibt bzw. lohnt dann noch eine Reparatur. Wenn alles nach wie vor geht, nur des AS nicht, kann man u.U. damit leben. Sollte der AS nach der Garantiezeit den Geist aufgeben und die Cam dann wertlos sein, wäre das wirklich ein Supergau!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 23:51   #17
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Zitat:
Zitat von erich_k
Was mache ich mit einer Cam, wenn nach der Garantiezeit der AS den Geist aufgibt bzw. lohnt dann noch eine Reparatur. Wenn alles nach wie vor geht, nur des AS nicht, kann man u.U. damit leben. Sollte der AS nach der Garantiezeit den Geist aufgeben und die Cam dann wertlos sein, wäre das wirklich ein Supergau!
Wenn bei Elektrogeräten etwas Existenzielles nach der Garantiezeit kaputt geht, dann liegt der Preis für die Reparatur recht oft nahe am Zeitwert.

Für deine Kalkulation solltest du lieber den Kaufpreis durch die Garantiezeit teilen, und mit jedem weiteren Monat den die Kamera länger hält machst du keinen weiteren Verlust.
Z.B. Die Kam kostet 1450 EUR und hat 24 Monate Gewähr (Kulanter Hersteller vorausgesetzt). Somit investierst Du jeden Monat 60,41 EUR in dein Hobby.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 10:12   #18
digiumsteiger
 
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: 80xxx München
Beiträge: 99
@Jerichos
Zitat:
Öhm, ja, was war damit?
War das ein Serienfehler, wovon alle Kameras betroffen waren? Nein, war es nicht, sondern es handelte sich dabei um Einzelfälle.
Es waren schon einige. Denn nicht alle A1 Besitzer sind hier im Forum, oder ?
Aber ist ja ein altes Thema,
wird ja bei KM nicht mehr vorkommen, außer vielleicht bei den ersten D7D, oder
Und es sind auch nicht alle EOS 20D betroffen
@erich_k
Die Cam funktionierte ganz normal nur das AS ging nicht mehr.
__________________
Gruß
Marco
Habe gelernt
digiumsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 17:55   #19
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.224
Zitat:
Zitat von schaffmeister
Für deine Kalkulation solltest du lieber den Kaufpreis durch die Garantiezeit teilen, und mit jedem weiteren Monat den die Kamera länger hält machst du keinen weiteren Verlust.
Z.B. Die Kam kostet 1450 EUR und hat 24 Monate Gewähr (Kulanter Hersteller vorausgesetzt). Somit investierst Du jeden Monat 60,41 EUR in dein Hobby.
Das finde ich aber schon recht teuer ?
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Genau aus dem Grund... (20D)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.