Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Verborgene Gesichter der Welt (Mitmach-Thread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2016, 19:56   #21
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich habe den Thread jetzt endlich mal in Ruhe durchlesen und -sehen können. Ganz ganz starke Bilder! Ich bin ja schon etwas neidisch auf eure Reiseziele...

Da ich ja quasi Schuld an diesem Thread bin ;-), hier was von mir, aus wesentlich "banaleren" Reisezielen:

1. Montreal, Kanada:

Bild in der Galerie

2. Vancouver, Kanada:

Bild in der Galerie

3. Funchal auf Madeira:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2016, 08:31   #22
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Danke, Joachim! Alle drei Bilder finde ich sehr ausdrucksstark. Sie passen auch wirklich gut zusammen, gewissermaßen als Serie. Das unterstreichst Du auch noch, indem Du sie alle drei in s/w hältst. Zugleich verstärkt das noch eine gewisse Dramatik bzw. Trostlosigkeit.


Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
... hier was von mir, aus wesentlich "banaleren" Reisezielen...
Natürlich gibt es keine "banalen" Reiseziele, allenfalls banale Reisen oder banale Reisende. Und in Kanada war ich leider noch nie (auf Madeira eben sowenig), plane es zwar seit Jahren schon, aber immer drängt sich dann doch noch ein anderes Ziel dazwischen. Im Juni könnte es nun evtl. der GUS-Raum werden: Aserbeidschan, Kasachstan, Kirgisistan.

Der Thread war auch nie nur für besonders exotische bzw. No-go-Länder gedacht, sondern ganz generell für die Menschen und Gesichter hinter den Kulissen, Schlagzeilen, Glitzermeilen, Strandpromenaden, Touri-Schauplätzen - egal ob auf Mallorca, in Marokko oder Mali.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 09:15   #23
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614

Bild in der Galerie

Stephan, wenn das Bild im Bilderrahmen stehen würde, würde ich es für die Ausstellung nominieren...

Super Street Aufnahme!
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 11:34   #24
fklesen
 
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Wunstorf
Beiträge: 22
α7R Erster Versuch

Da mich das Thema interessiert und ich auch gerne in nahe und ferne Länder reise, überwinde ich meine Scheu, eigene Bilder zu veröffentlichen und mich in Foren zu beteiligen, obwohl ich schon lange "passiver" Nutzer dieses Forums bin.

Diese neugierigen Kinder habe ich nach einer Trekkingtour durch das Langtang-Tal in Kathmandu fotografiert. Noch analog mit Minolta!


Bild in der Galerie

Bei einem Spaziergang kamen wir an diesem Schuhputzer vorbei.


Bild in der Galerie

Bei einer Reise durch Tibet entstanden diese Fotos:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Herzliche Grüße

Frank
fklesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 13:18   #25
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Stephan, wenn das Bild im Bilderrahmen stehen würde, würde ich es für die Ausstellung nominieren...
Super Street Aufnahme!
Schließe mich sofort an! Und am (noch fehlenden) Rahmen sollte es wohl auch nicht scheitern.


@WildeFantasien: Ich denke, das war sicher auch gar nicht so einfach, hier unbehelligt zu fotografieren. Hast Du vorher gefragt oder eben mal aus der Hüfte abgedrückt?


@fklesen: Danke, Frank, für die Fotos - und willkommen im Klub! (Zumal wir ja so viele noch nicht sind...) Sie sind sehr lebensprall, vermitteln genau diese unbefangene, authentische Atmosphäre, wie ich sie auch schon in Kathmandu und Pokhara erlebt habe. Das vierte Foto gefällt mir am Besten. Es bringt für meine Begriffe gut jene Mischung aus Anmut, unaufdringlichem Stolz und zurückgenommenen aber sehr wohl spürbarem Selbstbewusstsein zum Ausdruck, die ich bei den Asiat(inn)en

Leider hat ja das schlimme Erdbeben 2015 gerade das Langtang-Tal übel getroffen.

Ich muss mal sehen, dass ich Zeit finde, dann lade ich auch etwas zu Nepal hoch.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2016, 20:08   #26
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ich trau´ mich dann auch mal........obwohl ich nur bis Italien und Spanien gekommen bin
...


Bild in der Galerie
(auch in Italien aufgenommen)


Bild in der Galerie
(Verona/Giulia-Statue)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 20:45   #27
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Ich habe dieses Bild zwar schon gezeigt, möchte es aber auch den "Gesichtern" zufügen: Was hat diese sehr alte Dame wohl alles erlebt ...


Bild in der Galerie

PS: Auch ich würde das letzte Bild von Stephan ggf. für die Ausstellung vorschlagen
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (04.03.2016 um 20:56 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 11:27   #28
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Was hat diese sehr alte Dame wohl alles erlebt ...
...wir werden es nie erfahren, aber ihr Gesicht zeugt von einem langen und bewegten Leben.
Ein grandioses Foto
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 22:46   #29
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Ich trau´ mich dann auch mal........obwohl ich nur bis Italien und Spanien gekommen bin...
Danke, Peter, freue mich, dass es Dich hierher verschlagen hat. Deine Bilder haben so etwas liebenswert Nostalgisches (vielleicht liegt es auch am Schwarzweiß?), sie schwelgen geradezu in Romantik. Man bekommt sofort Riesenlust auf Urlaub am Mittelmeer!

Bitte mehr davon!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 23:22   #30
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Bild zwar schon gezeigt, möchte es aber auch den "Gesichtern" zufügen: Was hat diese sehr alte Dame wohl alles erlebt ...


Bild in der Galerie
@yoyo: Jede Falte in ihrer welken Haut steht wohl für ein Lebensjahr. Mir gefällt das Porträt sehr. Du triffst genau die weise Gelassenheit, mit der sie sich hier offenbar ihrem Alltag stellt.


Gestatte, dass ich hierzu auch noch ein paar Bilder beisteure. Die beiden ersten zeigen zwei Greisinnen vom Volk der Ifugao, einer kleinen Ethnie im Norden der philippinischen Hauptinselgruppe Luzon.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Und hier noch eine alte Frau in einem Dorf in der Nähe von Kathmandu (Nepal). Sie zaubert sich offenbar täglich ihre eigene blaue Stunde...


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Verborgene Gesichter der Welt (Mitmach-Thread)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.