Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Wechsel von Alpha 65 auf Alpha 7III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2019, 19:39   #11
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
A7III ist schon in Preis Leistung inkl. den CashBack ein MEGA gute Kamera.
Dazu ein 24-105
oder vielleicht ein TAMRON 28-75 zum Start.

Bist bei ca. 3.000 Euro

Für die gleiche Qualität bist einem Premium APS-C Hersteller bei 2.000 Euro
Fuji X-T30 mit einem 16-55 2,8 Z.B.

Der Vorschlag mit dem PANASONIC Teilchen ist ja witzig - schöne Spielzeug :-)

Geändert von mrrondi (13.05.2019 um 19:41 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2019, 20:34   #12
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
A7III ist schon in Preis Leistung inkl. den CashBack ein MEGA gute Kamera.
Dazu ein 24-105
oder vielleicht ein TAMRON 28-75 zum Start.

Bist bei ca. 3.000 Euro

Für die gleiche Qualität bist einem Premium APS-C Hersteller bei 2.000 Euro
Fuji X-T30 mit einem 16-55 2,8 Z.B.

Der Vorschlag mit dem PANASONIC Teilchen ist ja witzig - schöne Spielzeug :-)
Panasonic Teilchen????
Habe dich schon immer bewundert, weil Du ein Profi bist, und selber über dich lachen kannst....
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 21:04   #13
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Panasonic Teilchen????
Habe dich schon immer bewundert, weil Du ein Profi bist, und selber über dich lachen kannst....
Du solltest einfach Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht mit Birnen.
Der TO will evtl. auf VF umsteigen

Und dann kommt ein Vorschlag einer Kamera die nicht mal APS-C hat
und 8 Mio Pixel wenig Auflösung hat.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 22:07   #14
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Hallo Claudia,

Du solltest Dir beim Wechsel von einer A65 zu einer VF A7 über folgendes im Klaren sein, Du bekommst zwar eine kompaktere Kamera, musst Dir jedoch größere und schwerere Objektive zulegen. Das kostet Geld und muss mitgeschleppt werden. Da musst Du wissen, ob Du das willst.

Natürlich hat eine A7 iii eine höhere Bildqualität als eine A6500, aber auch die ist einer A65 deutlich überlegen. Das ist Mäkeln auf hohem Niveau.

Für einen Profi, der damit sein Geld verdient, mag das anders aussehen.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!

Geändert von jsffm (13.05.2019 um 22:29 Uhr)
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 22:18   #15
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Du solltest einfach Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht mit Birnen.
Der TO will evtl. auf VF umsteigen

Und dann kommt ein Vorschlag einer Kamera die nicht mal APS-C hat
und 8 Mio Pixel wenig Auflösung hat.
Erstens meine Aussage vorhin meinte ich ernst, das ich dich bewundere, siehe es als Kompliment. Dann wollen wir mal Äpfel mit Äpfel vergleichen...da Du nur aEpfel kennst.
Die Panasonic hat keine 8Mpix. Sie hat Stabi, klappbaren Touchdisplay, (antippen vergrößern, Af setzen...) Fokusstack , Postfokus und,und,und...das wichtigste Objektive.
Ist günstiger,leichter, Gehäuse kann ich identisch in Verschiedenen Größen bestellen, mit identischem Batteriegriff.
Ich habe eine Panasonic gekauft, zum testen, damit ich sehe ob mir eine S1 zum adaptieren von A-Mount taugt. Konnte mich nicht entscheiden zwischen Sony 99ii oder Panasonic S1. Es wurde meine letzte Sony ,( eine 99ii).
Birnen mit BirnEn Vergleich, Vollformat;
Lade dir bei Krolop & Gerst Testbilder vom besten Objektiv aller Zeiten, dem Panasonic 50mm. Da sieht ein Zeiss Otus alt aus, genauso das 85 GM. Da würde ich mein Minolta 85mm nicht tauschen....
Ich sehe bei Sony kein System mehr..Es geht nur noch um adaptieren, und " Die Objektive von morgen" sehen heute schon alt aus...
Kannst gerne auch das 24-105 vergleichen..
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2019, 22:42   #16
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Das von Jürgen gesagte ist zwar nicht falsch, aber die Objektive sind beim E-Mount VF doch häufig gleich leicht wie die vom A-Mount APS-C. Die APS-C Zooms (zB 18-200) sind beim E-Mount für die APS-C auch keine Leichtgewichte. Beim VF reicht dagegen oft auch F4 als Anfangslichtstärke um gut arbeiten zu können.
Für die A7III spricht die große Vielseitigkeit und die geniale Aufwertung per Firmware 3.0!
Man muss sich halt selber durchringen und einen Schnitt machen. Ich bin bescheidener Rentner und war lange Zeit E-Mount APS-C Verfechter, habe alle Nexen und die A6000 durch. Danach bin ich zum A-Mount und von der A77 zur A99 aufgestiegen. Die A99II war mir zu teuer und nicht am Ort lieferbar. Im Nachhinein ein Glücksfall, dass ich "nur" die A7III kaufen konnte!
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, doch mein Rat ist die A7III und sukzessive native Objektive. Da gibt es auch preisgünstige Angebote zum Einstieg, die man nicht gleich wieder verkaufen muss.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 22:56   #17
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Genau die Möglichkeit eine F4 Objektiv-Serie zu nutzen, war mit einer der Gründe der mich zur A7(III) brachte.
12.24/4 16-35/4 24-105/4 das ist alles deutlich leichter als in F2,8, die ich seltenst benötige.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (13.05.2019 um 22:58 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 22:59   #18
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Robert, Du kannst am ehesten was zum Vergleich E-Mount / Olympus, Panasonic sagen.
Bist sehr gut ausgestattet.
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 23:12   #19
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Genau die Möglichkeit eine F4 Objektiv-Serie zu nutzen, war mit einer der Gründe der mich zur A7(III) brachte.
12.24/4 16-35/4 24-105/4 das ist alles deutlich leichter als in F2,8, die ich seltenst benötige.
Nutze auch gerne F4 Objektive. Morgen hole ich mir das SAL2470 noch, dann fehlen mir noch 2-3 Objektive in der Minolta Sammlung. Schade das ich die 99ii nicht richtig ausnutzen kann.
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 06:44   #20
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Erstens meine Aussage vorhin meinte ich ernst, das ich dich bewundere, siehe es als Kompliment. Dann wollen wir mal Äpfel mit Äpfel vergleichen...da Du nur aEpfel kennst.
Die Panasonic hat keine 8Mpix. Sie hat Stabi, klappbaren Touchdisplay, (antippen vergrößern, Af setzen...) Fokusstack , Postfokus und,und,und...das wichtigste Objektive.
Ist günstiger,leichter, Gehäuse kann ich identisch in Verschiedenen Größen bestellen, mit identischem Batteriegriff.
Ich habe eine Panasonic gekauft, zum testen, damit ich sehe ob mir eine S1 zum adaptieren von A-Mount taugt. Konnte mich nicht entscheiden zwischen Sony 99ii oder Panasonic S1. Es wurde meine letzte Sony ,( eine 99ii).
Birnen mit BirnEn Vergleich, Vollformat;
Lade dir bei Krolop & Gerst Testbilder vom besten Objektiv aller Zeiten, dem Panasonic 50mm. Da sieht ein Zeiss Otus alt aus, genauso das 85 GM. Da würde ich mein Minolta 85mm nicht tauschen....
Ich sehe bei Sony kein System mehr..Es geht nur noch um adaptieren, und " Die Objektive von morgen" sehen heute schon alt aus...
Kannst gerne auch das 24-105 vergleichen..
Erst redest du von einer Einsteiger Kamera - dann von dem Flaggschiff von PANASONIC.
SONY setzt einfach stark auf das VF - was preislich unheimlich interessant ist.
Eine A7III kostet im Moment 1.800 Euro mit CASH Back.
Du wirst auf dem Markt keine Kamera finden die dir ähnliches bietet wie diese zu diesem Preis.

Und nochmal - deine erste angesprochen Kamera mit all deinen Spielereien hat einen 4/3 Sensor und keinen APS-C Sensor und 8 MP weniger Auflösung - nämlich nur 16MP.

Du kannst je gerne Apfel mit Birnen vergleichen. Aber darfst dich ned wundern wenn es einem auffällt.
Hier im Forum diskutiert man über Dynmaikumfangunterchiede zwischen A7III und A9.

Und warum solche ich keine kleinen Kameras kennen ? So ein Schwachsinn.
Denkst ich fahr mit einem 10.000 Euro Equipment in den Urlaub. Das ist was kleinen gutes im Gepäck. z.B. ne Panasonic LX-100II
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Wechsel von Alpha 65 auf Alpha 7III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.