Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2021, 11:57   #5811
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen

Zur Zeit wird zuviel geschwätzt und zu wenig getan - ein Blick über den Zaun nach Israel und in die USA wäre hifreich.
So ist es leider, aber kann man von unseren "Machern" in Berlin wirklich mehr erwarten, die haben im normalen Betrieb doch schon keine Ahnung.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2021, 12:06   #5812
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Nein, ich halte zwar auch nicht sehr viel von so manchen Politiker, aber es liegt nicht nur an der Politik! Es liegt an uns! Und es liegt an der vielbeschworenen Eigenverantwortung, die zwar von vielen in den Mund genommen wird, aber von sehr wenigen auch wirklich gelebt wird. Beispiel in Ö aus den letzten Tagen: bei der Kontaktverfolgen geben immer mehr Leute immer weniger Kontakte an - oder verweigern gleich die Mithilfe.

Als ich im Herbst einmal K1-Person war, hat der "Verursacher" (ein Lehrerkollege von mir, der sich vermutlich beim Handballtraining mit 5-7Jährigen Burschen von einem asymptomatisch erkrankten Kind angesteckt hat) innerhalb kürzester Zeit alle seine Kontakte bekannt gegeben und auch gleich alle selber benachrichtigt! D.h. wir konnten noch bevor uns die Behörden kontaktiert hatten, selber Vorsichtsmaßnahmen treffen. Und da frage ich mich: was ist so schwer daran? Das könnten doch alle machen, oder? Das wäre "Eigenverantwortung"!

Oder: lange bevor die Regierung in Ö die FFP2-Maskenpflicht erlassen hat, hat unsere Schule mit Anfang November eine solche Pflicht eingeführt. Alle Schüler und Lehre haben es mitgetragen - im wahrsten Sinn des Wortes.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 12:09   #5813
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
In ca. 4 - 6 Wochen steht so viel Impfstoff zur Verfügung, dass die Impfzentren nicht mehr nachkommen werden.
Das ist dann aber offenbar nicht überall in der EU der Fall.

"Ich würde Impfstoffe auch von der Tschetschenenmafia kaufen, wenn das möglich wäre", sagte der kroatische Präsident Zoran Milanovic am Donnerstagabend dem Fernsehsender Nova TV. Der frühere sozialdemokratische Regierungschef distanzierte sich damit in drastischen Worten von der EU-Impfstoffstrategie. "Wenn es um meine Bürger geht, ist mir Brüssel egal.“ Quelle: https://www.diepresse.com/5939618/kr...enmafia-kaufen

Neben Ungarn, die bereits Impfstoff aus Russland verwenden, wird auch Kroatien selbst einkaufen. Tschechien und die Slowakei sind ebenfalls an dem Thema dran. Ich gehe davon aus dass noch der eine oder andere dazustösst, wenn das die Verfügbarkeit von Impfstoff verbessert.
Zitat:
Die Prüfung der Impfberechtigung wird dann zum hemmenden Faktor vor lauter Bürokratie.
Aus dem bisherigen Chaos wird man ja hoffentlich lernen, aber ausschließen kann man es wohl nicht.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 12:09   #5814
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Zur Zeit wird zuviel geschwätzt und zu wenig getan - ein Blick über den Zaun nach Israel und in die USA wäre hifreich.

So sehr ich dir zustimme was das dumme Geschwätz profilierungssüchtiger Politiker angeht, was an den USA ist in Bezug zu Corona auch nur ansatzweise vorbildlich?
Aktuelle Zahlen für den 20.2.21 laut JHU: 348 000 Neuinfektionen, 8384 Tote. Am 18.02. waren es 11400. Man nähert sich rasant der Zahl von einer halben Million Toten....
Wie ich das Gesundheitswesen der USA kenne, wird man dort für die Impfung zahlen müssen......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (21.02.2021 um 15:36 Uhr)
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 12:24   #5815
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
So sehr ich dir zustimme was das dumme Geschwätz profilierungssüchtiger Politiker angeht, was an den USA ist in Bezug zu Corona auch nur ansatzweise vorbildlich?
Schau mal, was die neue Administration von Joe Biden schon in den vier Wochen an Effektivitätssteigerung erreicht hat und wie in den USA die Wirtschaft in die Logistik eingebunden wird. Die derzeitige Winterkatastrophe ist zwar kontraproduktiv, aber dennoch wird viel mehr und schneller etwas erreicht als es bei uns der Fall ist. Nicht umsonst hat Biden einen Blitzstart bei den Zustimmungswerten erreicht, derzeit 62% in den letzten Umfagen - so viel wie noch kein Präsident vor ihm.

Die Impfqote der USA liegt um den Faktor 4 über Deutschland...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (21.02.2021 um 12:29 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2021, 13:11   #5816
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Schau mal, was die neue Administration von Joe Biden schon in den vier Wochen an Effektivitätssteigerung erreicht hat und wie in den USA die Wirtschaft in die Logistik eingebunden wird. Die derzeitige Winterkatastrophe ist zwar kontraproduktiv, aber dennoch wird viel mehr und schneller etwas erreicht als es bei uns der Fall ist. Nicht umsonst hat Biden einen Blitzstart bei den Zustimmungswerten erreicht, derzeit 62% in den letzten Umfagen - so viel wie noch kein Präsident vor ihm.

Die Impfqote der USA liegt um den Faktor 4 über Deutschland...
Abgerechnet wird am Ende.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 13:15   #5817
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Es liegt an uns! Und es liegt an der vielbeschworenen Eigenverantwortung, die zwar von vielen in den Mund genommen wird, aber von sehr wenigen auch wirklich gelebt wird.
So ist es (leider!)
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 13:28   #5818
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Infos der VFA zu COVAX: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 17:22   #5819
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Das mit den Impfungen wäre sehr schön, wenn wir bis zum Herbst damit durch wären....aber, da ich unsere Organisation kenne, werde wir (Anfang 50) froh sein, wenn wir im Frühling 2022 mit der Impfung dran sind.....dieses Jahr hake ich einfach noch einmal ab.....aber dann wird es auch für uns Zeit, wieder ein bißchen ein normales Leben zu haben.....so wie bei allen anderen eben auch!!!

Schönen Wochenstart!!!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 23:15   #5820
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Israel beendet den aktuellen Lockdown. Geschäfte, Museen und Bibliotheken haben wieder offen. Wer den Grünen Pass hat, der die beiden Impfungen bzw eine überstandene COVID-Erkrankung dokumentiert, kann auch ins Fitnesscenter, kulturelle Veranstaltungen besuchen, Hotels oder Schwimmbäder nutzen und in die Synagoge bzw Moschee. Noch im März will man die Herdenimmunität erreichen. Mal sehen ob wir das auch bis Weihnachten schaffen, wetten würde ich darauf nicht.
Ist gerade Thema in den ARD-Tagesthemen.

Die israelischen Strände sind aber erst mal wegen einer Ölkatastrophe tabu.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (21.02.2021 um 23:23 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.