Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2020, 11:29   #541
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Rainer,

genau Nele hat Recht.

Versuche den anonymen/privaten Tab deines Browsers, ansonsten alle Tabs mit dem SUF schließen und Cookies löschen, es reichen die vom SUF. Neu anmelden und los geht es.

Freu mich auf dein Bild.

Liebe Grüse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2020, 11:36   #542
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Der Duden ist auch ein Kochbuch, sozusagen.

'Quarkkäulchen' - nie vorher gehört, klang interessant, gleich mal nachgemacht.

Lecker!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:46   #543
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Danke, für das schöne Bild Michael, da sind gleich Kindheitserinnerungen wach geworden. Besonders meine erste Begegnung mit den Käulchen, als ich irgendwie die Hähnchenkeulen erwartet habe und dann kam was Süßes.
Wäre auch ein lustiges Monatsthema!

Betreffend der Qualitätsprüfung bin ich ein wenig hin und her gerissen, einerseits sieht es einfach ein wenig profan und vulgär aus, andererseits ist es kein Mensch sondern ein Kunstwerk und ich wäre bestimmt auf ähnlich dumme Gedanken gekommen... Ich hätte es wahrscheinlich nicht hier gezeigt, aber was heißt schon wahrscheinlich. Es gibt genug Anlaufpunkte, um sich darüber aufzuregen, anderseits kann man auch mitschmunzeln, außer man will eine Herabwürdigung erkennen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:46   #544
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Natürlich wird es hierzu verschiedene Meinungen geben, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine ganze Reihe von Usern ähnlich wie wir denken.
Die meisten kommentieren solche Beiträge nicht. Insofern begrüße ich es, dass ihr eure Meinung gesagt habt.
Ich finde auch, dass hier die Grenze des guten Geschmacks überschritten worden ist.
Ich denke, es wäre in unser aller Interesse und nicht zuletzt den Forumsmoderatoren gegenüber geschuldet, dass es hier familienfreundlich bleibt.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:49   #545
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.270
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Da läuft einem doch gleich das Wasser im Mund zusammen!!

Mein Vater konnte Quarkkäulchen prima. Selbst wenn es die mal mittwochs gab, war für uns Kinder dann immer Sonntag...



Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer, Q sei nicht "das" sondern "der" - nämlich ein englischer Geheimdienstbastler (der James Bond stets die Spezialflitzer zusammenschraubt...)



Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2020, 11:51   #546
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Tobias und ich haben uns bei "Q" für die Vor- und Nachteile des LA-EA4r Umbaus entschieden und dabei offenbar unterschiedliche Ansprüche! Uns eint vermutlich aber auch die Erwartung an die Beseitigung der Firmwareprobleme.
Genau. Ich war und bin auch ein wenig enttäuscht von der Geschwindigkeit des umgebauten Adapters, aber im speziellen Fall des 500mm Spiegelteles von Minolta, bin ich klar positiv eingestellt.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 12:13   #547
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
@embe:

Da habe ich neulich aus diesen vom I-Tag


Bild in der Galerie

das für den Q-Tag gemacht


Bild in der Galerie

Und mich dann doch für einen anderen Begriff entschieden.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 12:33   #548
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Das freut mich aber, dass ich Euch schöne Kindheitserinnerungen ins Gedächtnis rufen konnte!

Ob mein Werk einer kritischen Verkostung mit Kindheitserinnerungen im Hintergrund standhielte? Weiss ich nicht.
Ich finde die Teilchen jedenfalls sehr lecker.

Und habe anscheinend gerade neue Kindheitserinnerungen geschaffen:
Unser Junior kam gerade aus der Schule, sah den Teller, schnappte sich eins und rief nach dem ersten Bissen: Boah! G**l! Was ist das?


Bei den Rezepten im Internet habe ich auch eine herzhafte Variante mit Speckwürfeln statt Rosinen (und weniger Zucker, logisch) gesehen - ich denke die werde ich auch mal ausprobieren.

Oh, puh, Glück gehabt.
Gut, dass Du einen anderen Begriff gewählt hattest, Nele. Und vor mir gepostet.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 13:01   #549
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.260
Vielen Dank an Nele und Tobbser - das wars.

Mein Bild ist drin!

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 13:24   #550
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass hier die Grenze des guten Geschmacks überschritten worden ist.
Ich denke, es wäre in unser aller Interesse und nicht zuletzt den Forumsmoderatoren gegenüber geschuldet, dass es hier familienfreundlich bleibt.

Das Bild wurde bereits vor einem Jahr in die Galerie hochgeladen und in einem anderen Thread gezeigt. Damals wurde es nicht „zensiert“, obwohl der Thread über 4000 Hits hatte.
Es hat sich niemand empört. Ich denke, es bleibt auch mit diesem Bild „familienfreundlich“. Junior wird 11 und das Bild würde er wahrscheinlich übersehen, wenn er hier überhaupt unterwegs wäre. Über die Akt-Fotos würde jeder Teenie eher stolpern als über ein Witz-Bildchen ohne nackte Haut.
Lasst die Kirche mal im Dorf
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.