Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2020, 12:07   #4411
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich habe im letzten Winter fast 30 Mäuse im Haus gefangen ...
30 Mäuse sind nicht unbedingt viel. Hierbei kann es sich locker um den Nachwuchs einer einzigen Mutter handeln. Denn schon drei Wochen nach ihrer Geburt ist eine weibliche Maus geschlechtsreif und kann dann in den folgenden sechs, sieben Monaten bis zu sechsmal 10 bis 20 Junge werfen.

Wir hatten mal unserem Sohn, als er noch klein war, zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung gekauft. Es hieß, es seien zwei Weibchen. Doch zumindest eine war da wohl schon tragend. So reproduzierten sich die beiden innerhalb weniger Wochen zu Dutzenden Mäusen. Wir verloren bald die Übersicht. Wie man uns dann sagte, sei eine weibliche Maus schon 24 Stunden nach der Geburt ihrer Jungen wieder empfängnisbereit. Zuweilen werde sie dann sogar von den eigenen Kindern gedeckt…
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2020, 13:09   #4412
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.256
Auf der Brunftwiese

Brunftiges Rotwild gibt es in den sumpfigen Wäldern am Pripjat wie gesagt auch. Es aufzustöbern, scheint auf den ersten Blick nicht schwer, weil man das Röhren weithin hört. Doch das Terrain ist sehr weiträumig, so dass ich es wie Andreas gemacht habe: gezielt Waldlichtungen und Wiesen aufsuchen, auf denen sich die Geweihträger zeigen könnten. Mal hat man Glück, mal nicht.

Gewöhnlich geschieht das protzige Gebalze jedoch in aller Frühe oder nach Sonnenuntergang, also bei bescheidenem Licht. Dieser Platzhirsch hier – der erste, den ich gleich am ersten Abend zu Gesicht bekam – wagte sich indes noch bei Tageslicht aus der Deckung, auch wenn er dann leider voll ins Gegenlicht der gerade abtauchenden Sonne trabte, so dass alles etwas flau wirkt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Beeindruckend, wie er immer wieder stehen blieb und herausfordernd röhrte, um potenzielle Herausforderer zu beeindrucken. Hatte er einen jüngeren Nebenbuhler vertrieben, folgten dann mehrere kurze und nicht mehr allzu laut Töne – Experten nennen das „Trenzen“.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 15:31   #4413
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Dieser Platzhirsch hier – der erste, den ich gleich am ersten Abend zu Gesicht bekam – wagte sich indes noch bei Tageslicht aus der Deckung, auch wenn er dann leider voll ins Gegenlicht der gerade abtauchenden Sonne trabte, so dass alles etwas flau wirkt.

Schön auch die anderen Röhrer, die ja nun fast blind und taub rumlaufen, weil Sie im Rausch sind...

aber :
Äh nee , Du standest schlicht auf der falschen Seite, mit eben nicht der Sonne im Rücken


sorry musste sein...
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 15:35   #4414
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
...und die Hufe sind auch nicht zu sehen.

(ich sehe hier immer mal wieder rein und bin nach wie vor schwer begeistert von den tollen Bildern hier )
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 16:38   #4415
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Apropos, mir sind gestern leider nur "Scheiss Bilder" gelungen, muss
also nochmal dort hin


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


ok ein wenig mehr ging noch, weil nach dem Toilettengang
die Vögel ja oft wegfliegen


Bild in der Galerie

gut der war vorher..lol

Bild in der Galerie
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (03.10.2020 um 16:42 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2020, 16:48   #4416
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Apropos, mir sind gestern leider nur "Scheiss Bilder" gelungen...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Auch Scheiße kann ihre Reize haben...

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Der Bussard erinnert mich, so wie er hier mit schön gespreizten Schwingen gerade landet, an ein Armbrustspiel aus meiner frühen Kindheit (mit Gumminäpfen an den Pfeilen). Da saß der Adler, den es zu treffen galt, ebenso malerisch da.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 16:49   #4417
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Eric, in deinen Händen ist deine schweineteure Ausrüstung jeden Eurocent wert.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 17:22   #4418
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Wieder Mal, Volltreffer, vor allem die Fotos mit den jeweiligen Bedürfnissen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 17:39   #4419
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Du standest schlicht auf der falschen Seite, mit eben nicht der Sonne im Rücken
Klar, Eric, war so…

Ich stand unter einem Baum, hörte es ständig links von mir röhren und erwartete auch von dort einen Einzug in die Manege. Doch dann kam der Bursche plötzlich von halbrechts, so dass ich ihn anfangs gar nicht mitbekam, und lief schnurstracks in die Sonne. Die stand bereits so tief, dass es richtig in den Augen wehtat.

Hier denn noch etwas ohne Gegenlicht, einfach weil da die Sonne noch gar nicht aufgegangen war... Entsprechend hoch ist die ISO und entsprechend lang die Belichtungszeit. Aber ich denke, es geht gerade noch so.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie



Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...und die Hufe sind auch nicht zu sehen.
Wer sich Harry Hirsch nennt, muss auch Hirschbilder gucken…

Dass das mit den Füßen ein Problem ist, wenn die Tiere im hohen Gras oder Dickicht stehen, wissen wir ja schon lange von Andreas. Aber ganz speziell für Dich, Joachim, hier auch mal etwas mit Füßen…


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Diese beiden Bilder sind wieder ganz ohne Deckung auf vielleicht 40-50 m Entfernung entstanden, und sie sind nahezu unbeschnitten. Wenn man ganz still steht und sich mit Gesichtsmaske, Handschuhen und umrissverzerrender 3D-Tarnjacke quasi als Mensch unkenntlich macht, klappt das nach den Erfahrungen, die ich dort nun sammeln konnte, überraschend gut. Nur der Wind darf eben nicht von hinten kommen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 20:28   #4420
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Moojen Moojen
Gratulation Harald. Sind doch sehr schöne Bilder geworden.

Ich war auch Heute den ganzen Tag draußen. Eigentlich wollte ich ja nur früh los, aber die Pilzsucher sind ja ein Alptraum.
Eine vier Köpfige Familie streift auf ca 250 Metern verstreut durch den Wald.
Wen sie nur Pilze suchen würden, neiinnn dann wird lauhals durch den Wald gebrüllt wo sie sich alle befinden, damit sie sich nicht verlaufen. Und die Oberhärte,:Tochter Laut durch den Wald , ich habe ein Pilz mit brauner Kappe gefunden, kann man den in den Korb packen??? :tw isted:

Und so trieben sie mir einen Hirsch direkt in die Arme. Aber das war es dann auch gewesen am Morgen.


Bild in der Galerie


Also bin ich dort geblieben war noch bei Thilo ( Förster) Mittag Essen und bin dann gegen Abend noch mal im Wald raus.
Thilo gab mir noch den Rat , ich soll es an der alten Wasserstelle probieren.

Und kurz vor dem Dunkel werden kamm der Platzhirsch raus, ca 50 Meter von mir weg.
Was für ein schönes Tier.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Eric: nur mal so, es ist nicht der Stand der Sonne Wichtig, sondern gegen den Wind
Das musste mal sein.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.