Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100III Dateiübertragung an Smartphone ext SD
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2019, 13:36   #1
Stoker
 
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 1
RX100 III RX100III Dateiübertragung an Smartphone ext SD

Hallo zusammen!
Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe meiner Mutter als Reisekamera eine RX100III gekauft. Bald soll die Reise los gehen, doch leider gelingt es mir nicht die Fotos per W-Lan auf die externe SD Karte ihres Android Phones zu bekommen.

Die BEdienung ist soweit klar, die Kamera spannt ein eiges WIFI auf in das man sich mit dem Telefon einwählt zur Bedienung kommt die Sony "Imaging Edge Mobile" Android App zum Einsatz. Wähle ich als Speicherort den internen Speicher des Telefons meiner Mutter aus funktioniert alles wunderbar. Da sie dort jedoch so gut wie keinen Platz hat, müssen die Fotos auf der SD KArte des Telefons landen. Wähle ich nun also einen Ordner auf der SD Karte als Speicherort aus klappt die Dateiübertragung nicht. Zwar kann ich auf dem Smartphone die Vorschauen der Fotos sehen und ein Foto zum Download auswählen, auch läuft der Fortschrittsbalken bis ganz nach rechts als würde ein Kopiervorgang ausgelöst werden, jedoch passiert danach gar nichts mehr. Der Balken bleibt vollständig gefüllt auf dem Bildschirm und verschwindet nicht mehr, es landet kein Foto auf dem Handy und mir bleibt nichts anderes übrig als den Kopiervorgang abzubrechen.

So ist das ganze natürlich für meine Mutter nicht nutzbar. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
Stoker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2019, 15:18   #2
Maggoo
 
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Eimeldingen
Beiträge: 273
Hallo Stoker, willkommen hier im Forum. Es gibt da solche Kartenleser mit SD Slot. Vielleicht wäre das eine Lösung. Ist für Android.
__________________
Viele Grüsse
Maggoo

500px
Maggoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 15:36   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Stoker Beitrag anzeigen
es landet kein Foto auf dem Handy und mir bleibt nichts anderes übrig als den Kopiervorgang abzubrechen.
Auf meinem Tablet funktioniert es, das kann also kein generelles Problem sein.

Das Zielverzeichnis existiert?
Hat die App die nötigen Berechtigungen, um auf die Speicherkarte zu scheiben?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 15:43   #4
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Du musst auf der SD Karte ein Verzeichnis auswählen, nicht das Hauptverzeichnis.
Bei mir funktioniert das einwandfrei!
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100III Dateiübertragung an Smartphone ext SD


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.