SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » '-------' Spuren der 'Arbeit'
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 17:10  
'-------' Spuren der 'Arbeit'


Geändert von Xwing15 (14.11.2009 um 00:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2009, 19:13   #21
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Ich muss mich Jürgen zu großen Teilen anschließen. Am schwersten wiegt für mich die Tatsache, dass das Kind keinen Kopf sondern einen schwarzen Fleck auf den Schultern trägt Das stört mich doch ziemlich.

Mit Beschnitt und Linien kann ich mich allerdings anfreunden, das gefällt mir

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2009, 00:03   #22
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
Für mich vollkommen wurst, ob da schwarz am Kind ist oder der Goldene Schnitt fehlt.

Das ist für mich Fotografie.
Großes Kino.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:04   #23
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Ein ganz klares Ja
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:08   #24
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Technisch perfekt? Spielt vielleicht eine Rolle bei der Kritik im Album, aber nicht bei der Beurteilung, ob ein Bild gut ist.
Ja!
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:10   #25
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Ich möchte nur gesagt haben, dass mich hier nicht technische Perfektion oder irgendwelche Lehrbücher daran hindern den Ja-Knopp zu drücken, sondern das persönliche Gefühl ein Bild anzusehen, bei dem das Kind wie im Fernsehen mit nem schwarzen Balken unkenntlich gemacht wurde

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2009, 16:33   #26
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Es wirkt....wie ein Kind, das mit seinem Roller seinen Lieblingssandspielplatz auf dem Mond erreicht hat.......

Ja...selten habe ich mich letzter Zeit so leicht entschieden.

OK, bei Gustavs Rüssel ging es genauso schnell....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:16   #27
Pollux58
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo,

gefällt mir, Ja!


einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:26   #28
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Man muß ja nicht zu jedem Bild was schreiben, aber auf der anderen Seite gibt es immer wieder Geschrei, wenn ein Bild mit jeder Menge anonymen Nein Stimmen untergeht.

Ich habe hier schonmal was zu einem unscharfen schwarzweißen Kinderbild geschrieben, dessen einzige Bildaussage das Kind war. Hier sehe ich das ähnlich und da mir die persönliche Beziehung zu diesem Kind (oder vielleicht zu Kindern allgemein) fehlt, sehe ich da nur ein fehlbelichtetes Bild, das auch durch eine Schwarzweißumsetzung nicht gerettet wird. Inhalt sind ein Kind, ein Roller und Reifenspuren im Sand, die in keinem Zusammenhang zu dem Kind und/oder dem Roller stehen.

Wenn ich überlege, daß ich dem anderen Bild, das zur Zeit zur Abstimmung steht, wegen winziger technischer Mängel ein nein gegeben habe, dann tut mir das schon fast leid.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:38   #29
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Hm, so unterschiedlich kann es gehen. Ich finde dieses Bild hier genau deswegen ansprechend, weil es für mich ein Geschichtchen erzählt - dieses Versunkensein in das kindliche Spiel. Roller ein Stück weiterschieben, Häufchen machen, noch eins, Roller nochmal weiterschieben, weiteres Häufchen. Ganz sinnlose, banale Tätigkeit, aber an der langen Reihe (vgl. auch Format) sieht man, wie sehr das Kind darin aufgeht. Im Gegensatz zu dem früheren Bild bloß mit einem Kind, was auf Mitleiderregen abgestellt war (ich weiß nicht, ob wir das Gleiche meinen), finde ich hier, dass aus diesem Bild sehr viel über den Reiz des Kindseins erzählt wird. Und genau weil diese Momentaufnahme eines kindlichen Spiels so schön beispielhaft für Kindheit an und für sich stehen kann, finde ich es trotz der technischen Mängel für schön - und lebendiger, aussagekräftiger als das andere Bild in der Abstimmung, bei dem durch die Leere in Inhalt und Aussage mein Fokus auf die technische Perfektion gelenkt wird.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 21:39   #30
MarcusAgrippa
 
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 128
Die Abstimmung hat doch schon vor 2 Tagen geendet. Wie ist sie denn ausgegangen?
MarcusAgrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » '-------' Spuren der 'Arbeit'


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.