Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Abendröte 2
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 18:19  
Abendröte 2

Abendröte 2

-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2006, 11:33   #11
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Allgaier123


Man kann nun sagen was soll ein Sonnenuntergangsbild in der Ausstellung aber ich für meinen Teil muß sagen als Landschaftsfoto kann es sich hier in diesem Forum ganz gut behaupten.


Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2007, 09:16   #12
Hilli
 
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 372
Ich bin ja nun nicht so der Landschaftsforograf Experte, aber mir sagt dieses Bild hammermäßig zu! Auch der Baum im VG stört mich überhaupt nicht...er stellt für mich so eine Art Gegendarstellung dar. Er will der Sonne zeigen, das er stand hält gegen ihr untergehen. Rein vom Bauchgefühl her ist dieses Foto für mich ein so romatisches Foto, das ich es mir als Poster an die Wand hängen würde. Was das technische angeht - da bin ich nicht sooo weit, als das ich hier große Sprüche klopfen könnte. Aber Sonnenuntergänge haben für mich immer einen besonderen Reiz, und dieser hier ist mal wieder ganz anders, als die gewöhnlichen die-Sonne-am-Meer-geht-unter..ohne jegliche Zugabe! Toll, einfach toll!
__________________
LG Hilli
-----------------------------------------------
Hilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:29   #13
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Abstimmung eröffnet.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 14:13   #14
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Hmmm, jetzt tue ich mich etwas schwer mit dem Modus hier.
Ich denke mal, es geht ja um das ursprünglich eingestellte Bild. Dieses Bild hat Robert ja noch überarbeitet.
Nehmen wir mal an ich stimme mit Ja bzw. das Bild kommt in die Ausstellung. Dann wird später vielleicht die überarbeitete Version noch vorgeschlagen. Das wird dann wahrscheinlich auch in die Ausstellung kommen, da ja die kleinen Fehler ausgemerzt wurden. Dann haben wir 2 fast identische Bilder in der Ausstellung, ein gutes und ein besseres.

Also stimme ich hier mal mit Nein.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 14:18   #15
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.417
Hallo,
in dieser Version: Nein.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2008, 18:47   #16
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Ich denke an der Version sollte das Bild nicht scheitern da können die Mods sicher was machen.

Allerdings müssen auch nicht "nur" meine Bilder in der Ausstellung hängen wobei sich das sicher noch einpendeln wird, ich war halt in der "alten Ausstellung" ziemlich fleißig
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:58   #17
Schlaudenker.de
 
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: 38531 Rötgesbüttel
Beiträge: 1.128
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich denke mal, es geht ja um das ursprünglich eingestellte Bild. Dieses Bild hat Robert ja noch überarbeitet.
Das Problem hatten wir bei Roberto auch schon mal, bisher ohne Reaktion. (Edit: Nur informativ, kein Vorwurf.)
Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Über welches Bild sollen wir hier denn nun abstimmen?
Ist ja auch ein eher generell zu klärendes Thema und das "generelle" sollte nicht im Ausstellungsthread geklärt werden. Aber da diese beiden Abstimmungen laufen, sollte das schon klar sein.
Zitat:
Also stimme ich hier mal mit Nein.
Wegen der Version? Ich denke nicht, dass wir später zwei haben werden. Ggf. wird das eine das andere ablösen. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Ich finde das Bild übrigens gespiegelt schöner, stelle mir vor, es sei so und Stimme mit "Ja" für die gespiegelte Variante mit weniger Lensflares und ohne Brücke.

Und wenn die nicht gespiegelte mit Lensflares und Brücke in die Ausstellung kommt, ist das auch kein Drama, ist ja nicht in Stein gemeißelt.
__________________
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:11   #18
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Das Problem hatten wir bei Roberto auch schon mal, bisher ohne Reaktion.
Vielleicht sollte man in solchen Fällen auch mal per PN drauf hinweisen? Nicht jeder hat Zeit jedes Posting zu lesen, das gilt auch für uns Moderatoren! Und selbst wenn kann man leicht was überlesen! Und selbst wenn man es liest kann das ja viel später sein! Also am besten gleich per PN melden! Gilt auch für das Bild "Abendröte" entsprechend!

Aber im Fall "Roberto": Eingestellt war die alte Version, das es eine neue gab war mir nicht bekannt, lese die Beiträge nicht mehr durch, aber "überfliege" sie, nur der Link war dabei zu schlecht erkennbar! Die neue Version ist zudem auf einem anderen Server und nicht bei uns, von daher sehe ich hier keinen Fehler! Falls vom Fotografen gewünscht kann ich die Umfrage gerne umbauen, dann wird das "alte" gegen das "neue" Bild getauscht, eine neue Umfrage inklusive!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 01:01   #19
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Es geht hier um das ursprüngliche Bild.

Und das ist für mich nicht ausstellungswürdig.
Da sind zu viele dieser Bildstörungen zu sehen wegen derer ich mich selbst schon oft genug geärgert habe.
Es kippt nach rechts.
Die Brücken hinten rechts will ich gar nicht ansprechen, ich finde, die wären okay.

Das Motiv an sich ist zweifelsohne wunderbar. Der Baum ist klasse.

Aber dieses Bild vom Motiv? Nein.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 07:15   #20
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Es gehört in seiner besten Version in die Ausstellung. Diese ist das nicht. Die bessere sollten wir vorschlagen. Da schon gestimmt wurde, knnen wir nicht einfach "rochieren".
Die Aufnahme ist ein klares ja, nachdem die Flares weg sind.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Abendröte 2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.