SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2020, 21:03   #301
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von yammat Beitrag anzeigen
Um mal zurück zum Thema zu kommen... .

Ich nutze den A-Mount noch gelegentlich in Form einer A900 und analog mit einer
Dynax 9.

Zu Zeit suche ich - für diese beiden Schätzchen - noch ein 'Immerdrauf' in Form eines Minolta AF35 f2. Entweder die ursprüngliche Version oder die zweite 'RS'.

Bin gespannt ob ich hier im Forum eines finden werde - eine Suchanfrage ist gestellt

Hier mal die Dynax 9 mit 'Fuhrpark':


Besten Gruß
Mathias
Eine der schönsten SLRs, die je gebaut wurden. Kann mich heute noch ärgern, sie damals verkauft zu haben. Hoffe, Du findest, was Du suchst.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2020, 21:22   #302
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
Minolta 100mm f2.0

Ich habe zwar schon das 28 und 35mm f2.0 und suche auch noch das 100mm f2.0 zum fairen Preis. Aber es scheint so, dass es nur noch Liebhaberpreise statt Schnäppchenpreise gibt.

Anderseits wüsste ich auch nicht warum man die Objektive der 2.0er Reihe preiswert abgeben sollte....Dazu funktionieren sie noch zu gut....Und machen sich auch gut in der Vitrine.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 12:04   #303
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Und mir kann keiner erzählen das per Software die Hintergrundbeleuchtung samt Details anheben nicht auch mit einer A99II gehen würde.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es mit Dieter Nuhr halten, statt Verschwörungstheorien aufzustellen. Das gilt fast noch mehr für User wus. Aus Euch spricht die Ahnungslosigkeit jener, die nie mit Firmwareprogrammierung in Berührung gekommen sind.

Eine Kamera kann man nicht mit einem PC vergleichen. Ein PC hat einen leistungsfähigen Universalprozessor. Der macht auch bei Aufgaben eine gute Figur, für die er nicht speziell konstruiert wurde, indem einfach die Software geändert wird. Selbst ein PC-Prozessor mit 250W Energie"verbrauch" kommt bei einigen Aufgaben (bestimmte Photomanipulation, Videobearbeitung) an seine Grenzen, so dass Hardwarebeschleuniger in der Graphikkarte herangezogen werden. Solche Hardwarebeschleuniger sind sehr spezifisch für eine bestimmte Aufgabe entwickelt und lassen sich nicht per Software für eine andere Aufgabe benutzen.

Ein solcher Prozessor in einer Kamera wie der A99II würde den Akku in 2.5 Minuten leeren, und die Kamera würde glühend heiß werden. Die mörderischen Datenraten in der A99II lassen sich daher nur erzielen, indem fast überall hochspezialisierte Hardwarebeschleuniger eingesetzt werden. Ein relativ schwacher Universalprozessor koordiniert dann alles. Es würde mich nicht überraschen; ja ich würde es sogar vermuten, dass letzterer nicht einmal die Rechenleistung eines Raspberry Pi auf die Reihe bringt.

Da die Hardwarebeschleuniger nicht umprogrammierbar sind, bleibt nur der Universalprozessor für neue Firmwarefeatures. Du kannst ja mal versuchen, auf dem Raspberry Pi eine Hintergrundanhebung auszuführen. Du würdest Dir die Augen reiben, wie lahmarschig das ist.

Und dabei haben wir noch nicht einmal thematisiert, ob im Program-Flash-Speicher überhaupt Platz für den zusätzlichen Programmcode ist.

Zitat:
bete aber das irgendwann ein findige Programmierer die A99II firmware aufwertet mit A7 Features
Vergiss es.


Cheers Peter

Geändert von perot (07.11.2020 um 12:07 Uhr)
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 14:08   #304
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Selten so einen dummen stupiden und unbelegten Scheiß gelesen.. Mit der Logik hätte die A77Ii kein XAVCS support bekommen dürfen weil die Cpu sonst verbrennt...
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 14:34   #305
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Selten so einen dummen stupiden und unbelegten Scheiß gelesen..
Ich glaube nicht, dass das der hier geläufige Stil ist!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2020, 17:57   #306
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es mit Dieter Nuhr halten, statt Verschwörungstheorien aufzustellen. Das gilt fast noch mehr für User wus. Aus Euch spricht die Ahnungslosigkeit jener, die nie mit Firmwareprogrammierung in Berührung gekommen sind.

Vergiss es.


Cheers Peter
Auch keine wohlgeformte Einleitung ....
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 18:38   #307
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Genau das @ Lightspeed

Auch wenn Fuexline nicht der gemäßigten einer ist muss man schon die Kirche im Dorf lassen und kann hier sehr wohl sagen "wie es in den Wald hineinschallt...". Diese einseitige Maßregelung ist unangebracht.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 19:21   #308
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.555
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Genau das @ Lightspeed

Auch wenn Fuexline nicht der gemäßigten einer ist muss man schon die Kirche im Dorf lassen und kann hier sehr wohl sagen "wie es in den Wald hineinschallt...". Diese einseitige Maßregelung ist unangebracht.

Leider fürchte ich, das perot erheblich näher an der Wahrheit dran ist wie unser Fuexlein.
In der Welt der digitalen Signalprozessoren sind doch die Spielregeln deutlich anders, wie bei den Universalprozessoren. Und wer sagt denn, dass z.b. bei Handys nicht auch so ein Teil zwischen Sensor und Prozessor werkelt.
Ich vermute ganz deutlich, dass bei dar a9 ein anderer DSP wie bei der A7lv verbaut ist, da die A9 wesentlich weniger Strom verbraucht als die A7lv.
Würde mich nicht wundern, wenn dass der technische Hintergrund wäre, warum der LAE5 an der A9 nicht richtig tut........
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (07.11.2020 um 23:15 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 19:23   #309
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.820
Der LA-EA3 tut doch recht klasse an der a9. So jedenfalls mein Eindruck.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 19:25   #310
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.820
und nicht zu vergessen: Keine persönlichen Angriffe. Man kann sein Wissen und seine Meinung auch ohne Beiwerk posten - Danke!
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.