Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2020, 20:11   #1341
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Hallo Vera,
freut mich, wenn Fernweh aufkommt; sind ja auch irgendwie ähnliche Erinnerungen.

Wir waren in der mittleren Reihe im Landrover. Also garnicht sooo tief. Ich meine mich zu erinnern, dass der Löwe etwas höher auf einer Bodenwelle lag. Lange Brennweite, sonst nix besonders.

Gleich geht's weiter.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2020, 20:25   #1342
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Zweiter Tag vor Ort.
Unser Tagesablauf ist schnell gefunden. Nachmittag ist wieder eine Rhino auf dem Plan. Am späten Vormittag geht's in den Pool auf ein paar Runden

9:00 Abfahrt Hippo Hide.
Ist schon etwas ruhiger oder vielleicht haben wir einfach weniger fotografiert.

Die Glanzstare waren überall. Meist sehr weit weg, dass ich selbst mit umgerechnet 1260mm nix Brauchbares hinbekommen hatte. Die Bäume und Büsche auf der anderen Seite vom Wasserloch sind dann doch weiter weg, als ich so dachte.


Bild in der Galerie

Als neue Besucher kamen ein paar Wasserböcke vorbei. Die mag ich sehr gerne, so strubbelig, wie sie so sind.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein Gruppe Warzenschweine - auch nett zu beobachten.


Bild in der Galerie

Und schon ist der Besuch am Hippo Hide rum. Die Ruhe zusammen mit den Geräuschen der Tier ist schon einmalig

Im Landrover sitzt Rob; prima.
Direkt hinter dem Camp-Schild finden wir Kudus und Nyala. Rob meinte: Kein gutes Zeichen, dass die an sich sehr scheuen Tiere so nahe ans Camp kommen. Das Gras ist da einfach nahrhafter.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dann geht es in den südlichen Teil. Es geht das Gerücht, die Löwengruppe könnten wir finden.
Zuerst sehen wir den Leopard .... nunja, ein anderes Adlerauge hat Ihn weit im Gebüsch entdeckt, Rob hat es bestätigt, ich habe ihn nicht gesehen. Ich werde alt

Ein Stück weiter sitzt ein Singhabicht im Baum - klick, im Kasten.


Bild in der Galerie

Und dann hat Rob die Spuren entdeckt. Es beginnt eine spannende Suche - fast schon Jagdfieber. Rob fährt vor, zurück, steigt aus, verschwindet, kommt wieder, ..... und dann erkennen wir sie tief im hohen Gras. Schwer zu fotografieren. Plötzlich kommt eine Löwen aus dem Busch.


Bild in der Galerie

Und dann kommt sie direkt auf uns zu. Ich würde sagen, die fixiert uns. Schluck, waren wir zu aufdringlich und sie will uns nun in die Schranken weisen - Aug-in-Aug:


Bild in der Galerie

Ich bleibe drauf - kann eh nix ändern.
Uff, sie biegt ab und läuft knapp hinterm Auto vorbei. Die restliche Gruppe wird von der Tante eskortiert und auch vorbeigeleitet.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Plotz - einer der Kleinen läßt sich hinterm Auto nieder. Prima, dass wir in der letzten Reihe sitzen.


Bild in der Galerie

Ah, da kommt noch ein Nachzügler.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sehr schön, der Kleine. Man, sind die knapp vorbei gelaufen . Dann verschwinden sie wieder im Gebüsch und hohen Gras

Wir fahren in den nördlichen Teil. Heute ist die neue Gepardin aus Kapstadt angekommen: Jasmin. Die müssen wir besuchen (die Bilder hatte ich schon gezeigt)


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sie dreht uns den Rücken zu: frech, 'Ihr seid mir egal'. Aber auch ein gutes Zeichen, dass sie sich schnell eingewöhnen wird.

Wir reißen uns los. Ein Nimmersatt und Landschaft, so siehts es Ende Oktober aus. Nicht so grün wie im Januar.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Rob kurvt durch sein 'Wohnzimmer'. Sucht er was ?
Ja, klasse. Ein Gruppe Halbstarker beim Tackling.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wow, das war ein Erlebnis.

Schon spät. Es geht zurück. Auf dem Heimweg versperrt uns noch ein Kapbüffel den Weg - der will nur spielen, wir kommen mit Abstand vorbei.
(Schon sehr dämmrig - ich habe die Farbe einfach nicht mehr hinbekommen)


Bild in der Galerie

Heute nicht soooo viele Tier gesehen, aber das Erlebnis war super. Diese Suche an Hand der Spuren und die Nashörner
Bei Abendessen gibt es wieder was zu erzählen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 01:35   #1343
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Heute nicht soooo viele Tier gesehen, ... .


Das waren doch zahlreiche und großartige Sichtungen!!

Die Löwen-Begegnung und die raufenden Nashörner haben mich besonders beeindruckt! Da steigt der Puls schon beim Betrachten der tollen Bilder!

Bei unserer letzten Makutsi-Reise hat eine unserer Gruppen eine (5-stündige) Simba-Tour gemacht und dabei lediglich ein paar Antilopenarten gesehen. Jedenfalls war das ein Gamedrive, bei dem wirklich kaum Tiere zu sehen waren, und angesichts der Erzählungen der anderen und vorheriger eigener Erlebnisse war diese Gruppe ganz schön frustriert. Wir waren zudem durch die Touren im Kruger-Park verwöhnt. Aber irgendwie hatte dieses Erlebnis auch sein Gutes, denn wir waren danach etwas demütiger und dankbarer für das, was die Natur und der Zufall uns an Sichtungen ermöglichten.

Ich weiß, dass du Peter dies nicht wirklich für selbstverständlich hieltest - aber wenn du das so schreibst, wird wohl noch was kommen ...
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:17   #1344
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Danke Vera,
das habe ich tatsächlich falsch geschrieben. Wir waren keineswegs entäuscht.

Ich habe noch mal nachgesehen und 220 Fotosvom Tag im Ordner. Natürlich waren noch einige andere Tier dabei gewesen. Ich musste natürlich aussortieren.

Unsere Erfahrung war:
Das Erlebnis zählt und das hängt wesentlich vom Guide ab. So wie Rob das gemacht hatte, war das einfach super. Da ist es völlig egal wie viele Tierarten man sieht. Außerdem waren wir mit sehr netten und lustigen Franzosen im Auto - hatte richtig Spaß gemacht.

Die Begegnung sowohl mit den Löwen als auch mit den Nashörnern war ein Highlight. Das war schon einmalig.
Bei 3 Wochen vor Ort kann auch nicht jeder Tag voll mit Highlights sein. Die ersten 2 Tage waren schon mal ein excellenter Anfang - es wird auch 'ruhigere' Tage geben.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 20:24   #1345
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Tag 3 - Heute ist Poolsafari,
was übersetzt heißt: kein Gamedrive.

Auf dem Weg zum Frühstück höre ich es klopfen. Ah ein Specht macht sich am Baum zu Schaffen.


Bild in der Galerie

Dann heißt es wieder, Fahrt zum HippoHide - von wegen Poolsafari.
Zur Begrüßung sind wieder einige Glanzstare 'bei der Arbeit'.


Bild in der Galerie

Den Graubülbül sehen wir häufig.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

'Tag der Vögel' wie mir scheint. Jetzt schwebt als nächstes ein Graureiher ein und kontrolliert das Wasserloch.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ah, doch nicht nur Vögel. Das erste Warzenschwein kommt aus der Deckung.


Bild in der Galerie

Ein Zweites gesellt sich zum Trinken dazu. Das Kudu im Hintergrund ist erstmal vorsichtig und prüft misstrauisch was die beiden Burschen da am Wasser so machen.


Bild in der Galerie

Dann ist die Luft wieder rein - mal die Ohren zur Sicherheit in alle Richtungen drehen und die restlichen Kumppelinen können nachkommen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auch die großen Scheuen kommen näher. Zunächst etwas knabbern die Giraffen an den Bäumen und dann - Huch, ist da jemand auf der Aussichtsplattform - Wir schauen uns minutenlange an und bewegen uns keinen Millimeter. Nach einiger Zeit scheinen sie beruhigt und sie trinken sogar
Super - In diesem Fall hatten wir echt Glück, dass wir nur zu Zweit am HippoHide waren.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und nun sind auch noch unsere treuen Freunde zur Stelle. Heute kommen sie als größeres Grüppchen. Immer schööön.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zum Abschied ein letzter Blick auf das Wasserloch, bevor es wieder zurück geht.


Bild in der Galerie

Insgesamt haben wir noch mehrere Tier gesehen - z.B: Weber, Wasserböcke und mehr - da habe ich die nächsten Tage noch Bilder von.

In der Mittagspause entdecken wir einen Untermieter im Rondavel. Ah, jetzt wissen wir auch warum es so raschelt, wenn wir das Licht ausmachen. Schön brav Mücken und Fliegen fangen, dann darfst Du auch bleiben


Bild in der Galerie

Ein schöner Tag - einfach herrlich.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2020, 21:20   #1346
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
SLT 77 M2 Kleine Safari zwischendurch

Hallo,
ich verbringen die Sommerferien in Tansania. Ganz ohne Safari geht das natürlich nicht. Mit ein paar Verwandten habe ich den Nyerere Nationalpark besucht. Das ehemalige Selous Game Reserve ist nun ein Nationalpark und wurde nach dem ersten Präsidenten von Tansania benannt.

Von Dar Es Salaam erreicht man diesen Park je nach Ausgangspunkt in 5-7 Stunden mit dem Wagen ohne zu rasen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das waren die ersten Bilder mit den üblichen Bewohnern. Seltenes haben wir nicht gesehen. Aber schön ist es trotzdem.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 07:17   #1347
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Na das ist mal ein kapitaler Warzenschweineber
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 20:02   #1348
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Schön, dass es hier weitergeht!! Wenn wir denn schon nicht reisen können...

Und ja, auch mir gefällt der Warzenschweineber auch am besten!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 08:21   #1349
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
SLT 77 M2 Afrika! Auch nach Corona

Hallo,
wieso können wir nicht reisen? Ich kann!


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Elefanten in Selous haben kleine oder teilweise gar keine Stosszähne. Bei anderen Besuchen hat man mir gesagt, dass wegen der Nähe zu Dar Es Salaam viel gewildert wird. Und in Selous sind (waren?) auch Gebiete, in denen gejagt wird. Die Elefantengruppe war ganz entspannt. Mama hat nicht einmal mit den Ohren gewackelt.


Bild in der Galerie

Greater Kudu habe wir ziemlich oft gesehen. Und auch gar nicht scheu.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:30   #1350
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
...wieso können wir nicht reisen? Ich kann!
Klar, hast natürlich Recht. Bist ja aber wohl auch privat nach Tansania verbandelt? Aber im Moment ist es schon noch nicht so einfach. Ich habe auch eine ganze Reihe Reisepläne und weiß noch nicht mal, was im September, Oktober, November etc. wirklich geht...


Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Will der den Baum umstoßen...?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.