SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III vs A9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2019, 12:09   #61
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Man kann sich ne a9 samt alles was den Namen GM trägt um den Hals hängen und im überlegenen Automatik-Modus fotografieren gehen...warum nicht?
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2019, 13:24   #62
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Wau. Ein scharfer Hund.

Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 16:21   #63
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Man kann sich ne a9 samt alles was den Namen GM trägt um den Hals hängen und im überlegenen Automatik-Modus fotografieren gehen...warum nicht?
Weil's keinen Spaß bringt! Also mir jedenfalls nicht.
Die AF-Automatismen wie Eye-AF und Tracking nehme ich gerne, auch die ISO-Automatik will ich nicht mehr missen.
Aber auf die Belichtung, insbesondere Blende und Zeit, nehme ich schon gerne selbst Einfluss. Sind das doch die beiden entscheidenden Faktoren, die direkt Einfluss darauf haben, wie das spätere Bild aussieht.

Aber ich schweife ab...

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 16:28   #64
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es gibt also gute und schlechte Automatiken. Das bedeutet das ja wohl.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 18:23   #65
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Um sowas über sein Fotothema zu lesen, muss jedenfalls niemand in ein Forum.
Genau . So war auch meine Antwort gemeint.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2019, 18:25   #66
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dann frag ich mal - was du in einem Forum machst ?
Wegen deinen despektierlichen Bemerkungen bin ich sicher nicht hier . Du hast damit jeden der Hunde fotografiert beleidigt (mich nicht aber solches Verhalten geht mir auf den Senkel). Und tschüss. Plonk.

Geändert von nex69 (13.06.2019 um 18:41 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 18:26   #67
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Natürlich gibt es gute und schlechte Automatiken. Oder anders formuliert, einige Automatiken sind (für mich) sinnvoll, weil sie mir technisch die Arbeit erleichtern (AF, ISO-Automatik), andere sind (für mich) wenig bis gar nicht sinnvoll, weil sie mich in meiner Kreativität oder gestalterisch einschränken (Motivprogramme, Programmautomatik, Effektfilter etc.).
Ist das etwas Schlechtes?
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 22:18   #68
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es gute und schlechte Automatiken. Oder anders formuliert, einige Automatiken sind (für mich) sinnvoll, weil sie mir technisch die Arbeit erleichtern (AF, ISO-Automatik), andere sind (für mich) wenig bis gar nicht sinnvoll, weil sie mich in meiner Kreativität oder gestalterisch einschränken (Motivprogramme, Programmautomatik, Effektfilter etc.).
Ist das etwas Schlechtes?
Um es auf den Punkt zu bringen. Wer das möchte kann und darf das tun. Mit einer sehr hochwertigen Kamera im Automatik-Modus knipsen.. Es ist, soweit mir gekannt, nicht verboten. Und es muß sich auch niemand deswegen rechtfertigen. Ob das dem einen oder anderen gefällt...keine Ahnung. Sollte aber demjenigen, der das so macht, egal sein.

Nö. Ist alles ok. Ich bin meistens mit der Zeitautomatik unterwegs. Und es ist mir grad egal...wenn das kratzt oder auch nicht
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 22:29   #69
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da bin ich voll bei dir. Jeder wie er mag, ich muss das nicht alles gut finden, aber ich kann das alles tolerieren und einfach die Klappe halten. Wie gesagt, jeder wie er mag.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 08:25   #70
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei dir. Jeder wie er mag, ich muss das nicht alles gut finden, aber ich kann das alles tolerieren und einfach die Klappe halten. Wie gesagt, jeder wie er mag.
Da kann ich nur zustimmen.

Ich hab da mal ne Frage hier im rahmen, evtl. hinkt das aber auch.. ist der Af der A7III eigentlich vergleichbar zu dem der A7RIII , also näher als zur A9 ?

Ich frage das deshalb, weil ich mit der A9 eigentlich immer zuverlässig scharfe Bilder erreiche, mit der A7R3 aber doch manchesmal unerklärlich nicht scharfe Ergebnisse.. ?


ich rede jetzt nicht von extrem situationen für den af,
sondern von normalen Gelegenheiten mit nur leichten oder gar keinen Bewegungen.. allerdings immer serienbildmodus mit maximal hi bei der a7r3 , meist sogar weniger schnell.
zusatzfrage: wenn ich die a7r3 auf blende 10 abblende (100400 mit 1.4 tc und dann halt abgeblendet) ist der af dann nicht mehr funktionabel ? weil dann schiesse ich mir ja ein eigentor
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III vs A9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.