SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 10:01   #11
Systemwechsel
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
SteadyShot INSIDE - ja, aber nicht in der Linse, was ohne stabilisiertes Sucherbild bei solchen Brennweiten schon ein bisschen blöd ist. Der Preis liegt dennoch auf Augenhöhe bzw. zunächst 3000€ über dem Marktpreis eines entsprechenden Canons...
Eher 4000...
__________________
Dx0 Sensor Overall Score does not show a camera’s:
- Resolution, i.e., its ability to render fine details.
- Lens quality.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 10:04   #12
Tira
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Eher 4000...
Ach, Peanuts!
__________________
Gruß
Ralf


Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 10:10   #13
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.756
Die richtig großen Teles waren, soweit ich mich erinnere, auch bei Minolta schon eher höher im Preis. Bei den angenommenen höheren verkauften Stückzahlen bei Canon find ich das nicht mal so verwunderlich...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 10:24   #14
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Nicht uninteressant. Aber bei dem Preis wohl ein unerfüllbarer Wunsch.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 10:59   #15
Megapix
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 582
Was macht es dann für einen Sinn , so viel Geld für hochwertige Gläser auszugeben, wenn es dann doch ein Wegwerfprodukt für die Mülltonne ist siehe 16-35CZ
__________________
Gut Licht und viele Grüße, Ludwig
Megapix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 11:14   #16
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Dafür gibt es bestimmt auch die erweiterte 5 Jahres Garantie, nur wird die bestimmt soviel wie ein 16-35CZ kosten....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 11:19   #17
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Schöne Erweiterung zum meinem 300er 2,8 APO find ich ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 11:35   #18
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Für mich stellt sich die Frage nach der Zielgruppe. Ideal für die A77? Äquivalent 750mm bei Bl.4. Logo, die A900 gibts ja auch nicht mehr. Die Kombination nichtstabilisiertes Sucherbild und EVF wird natürlich bei knappem Licht besonders interessant.

Ernsthaft, wenn ich 13000€ ausgeben würde können und wollen, würde ich mir über die Strategie des Lieferanten schon vorher einige Gedanken machen. Oder ev. ein Canon mit einem 1er Modell um den gleichen Preis und der Sicherheit, dass zumindest bei groben Problemen relativ viele Berufsfotografen und Agenturen weltweit verärgert sind und einen anderen Druck aufbauen können als wir mit einem Forum.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 11:54   #19
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ernsthaft, wenn ich 13000€ ausgeben würde können und wollen, würde ich mir über die Strategie des Lieferanten schon vorher einige Gedanken machen. Oder ev. ein Canon mit...
Das ist in etwa die Überlegung die ich hatte, als ich mal die Entscheidung für das SAL-300F28G traf. Ich hätte damals gleich Canon wählen sollen. Hat mich sehr viel Geld gekostet der Spaß.

Auf das 500er Sony habe ich immer wieder gewartet, wurde vertröstet und hab letztlich aufgegeben. Es kommt deutlich zu spät - wenn es denn überhaupt kommt.

13000 Euro für ein Objektiv ohne Stabilisierung ist zu viel. Der SSS in der Kamera kann das nicht ausgleichen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 11:54   #20
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich die Frage nach der Zielgruppe.
Tja, wie schon mal an anderer Stelle formuliert. Das ist jetzt wieder so ein "Knallfrosch". Da haben sie das Ding als Prototyp jahrelang von Messe zu Messe geschleppt und alle haben, durchaus berechtigt darauf gesetzt, dass die offizielle Vorstellung mit einer "passenden" Kamera gemeinsam erfolt. Und was passiert? Es kullert einfach mal so nebenbei aus der Marketingabteilung. Irgendwo zwischen NEX-7 und a57. Für 13.000 Euro. Die zukünftige Strategie ist immer noch "irgendwas zwischen irgendwo", mal sehen ("we'll see"), aber ein 13.000€ Objektiv, das haben wir schon mal im Angebot. Für den anspruchsvollen, ambitionierten Semi-Pro-Amateur-Aufsteiger.
Natürlich muss man ein solches Objektiv im Angebot haben um als "seriöser" Kamerahersteller wahrgenommen zu werden. Natrülich muss man so ein Ding bauen und hoffen, dass irgendwann mal, irgendwo einer mit einer SONY Kamera und dieser Tüte ein Einhorn für National Geographic, oder eine "Hail Mary" beim Superbowl fotografiert. Aber die Kamera....bitte die Kamera nicht vergessen....
Jetzt haben sie Jahre gewartet. Warum nicht noch ein wenig länger warten, und es mit einer dementsprechen Kamera vorstellen? Tja, warum wohl......
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.