Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 08:42   #611
Tuono
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von Tuono Beitrag anzeigen
Hier ist übrigens noch eines Lagernd:
http://www.amazon.de/gp/product/B0013DCWUE

Eines habe ich mir jetzt bestellt, werde es mal testen!
Und schon ist es verkauft!!!

@Wild:
Ja, ich wünsch mir auch ein schönes Wetter zum testen!
Tuono ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2008, 09:24   #612
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Tuono Beitrag anzeigen
Ja, ich wünsch mir auch ein schönes Wetter zum testen!
Tja, das ist so eine Sache. Seit ich meins habe ist entweder schlechtes Wetter oder ich habe kein Zeit. Aber ich will Euch nicht entmutigen...

Ansonsten kann ich Wolfgangs (WHZ) Ausführungen nur bestätigen. Er bringt alles schön auf den Punkt.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:38   #613
peterrgbg
 
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 109
Hallo,

also ich habe das Tamron 70-200 seit Mitte Oktober und bin damit sehr zufrieden.
Die Schnelligkeit des AF ist für mich ausreichend, habe im Urlaub damit Wale fotografiert und bis auf 2 oder 3 Bilder von über 500 sind alle scharf. Benutze es zusammen mit einer A700 und noch einem Tamron 17-50 F2,8.
Habe bei der Roadshow vom Sony die A900 mit dem Sony 70-200 ausprobiert und gleich eine Enttäuschung erlebt. Die Kamera wollte mit dem Objektiv nicht scharf stellen, erst nach eine Reset hat es wieder geklappt. Vom Gefühl hier ist das 70-200 vom Sony an der A900 nicht schneller, oder aber auch geringfügig langsamer. Ist aber nur mein Empfinden.
Ich bin auf jeden Fall froh dass ich das Objektiv gekauft habe.

Grüße aus Regensburg
Peter
peterrgbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:09   #614
L.O.S.
 
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 19
bin nun auch seit einer woche besitzer des genannten objektivs und sehr zufrieden damit..bei offenblende sehr gute bilder und dass es keinen hsm hat, stört mich nicht weiter..selbst bei tieraufnahmen mit nachführ-fokus liefert es immer scharfe bilder

najaaa...und schönwetter um ein 2,8 zu testen?...ich habs mir eig. gekauft weil ich bei schlechtem licht gute bilder will ^^

beim zubehör siehts anders aus...der köcher is doch ne spur zu gross und hat nur einen handgriff..da wre eine schlaufe zum befestigen an gürtel oder fototasche em^pfehlenswert...hab mir vorerst nur 2 metalringe für einen umhänge-gurt drangenietet *g*
..aber brauch eh ne tasche wo alles reinpasst

....hat vllt jemand tipps wo die a100 mit angesetzemtami reinpasst?

mfg ;-)
L.O.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 20:56   #615
Wild!
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 741
Lol...das schöne Wetter ist nicht für das Objektiv, sondern für den Fotografen ;-)

Aber bei uns ist heute zum ersten mal seit drei Wochen wieder die Sonne rausgekommen, War also Großkampftag für das neue Tamron.
Und ich bin jetzt mächtig begeistert von dem Teil. Bin heute Morgen meine Standardteststrecke für Objekte abgelaufen, unser Innenhafen, da habe ich alles Bei tiefstehender klarer Sonne): hohe Motivkontraste, helle und reflektierede Aluminiumfassaden, tiefe Schatten, Wasser, Tiere, fragile Details, knallige Farben, Menschen....und ich habe von fast jedem Motiv auch schon analoge Aufnahmen mit meinen anderen Telezoms und Tele-Festbrennweiten...da kann man gut vergleichen.

Das Tamron ist offen (also Blende 2,8) definitiv besser als alle meine anderen Telezooms (Minolta, Sigma, Tamron) der "normalen" Blendenklasse, also 4,5-5,6 oder ähnlich. Auch der AF ist schneller. Für mich reicht das, Möven in Flug scharf zu bekommen war gar kein Problem.

CA's sind (fast) nicht vorhanden, bei direktem Gegenlicht so gut wie kein Flare, maximal etwas kontrastverlust. Maximale Schärfe (also etwas schärfer als voll aufgeblendet) ab Blende 4. Wobei der Schärfegewinn zwar im 200% Crop zu sehen, treotzdem aber eher marginal ist. Grins...na gut, da Vollformat habe ich ja eine Ausrede, jetzt auch den restlichen Objektivpark auf "höherwertig" umzustellen.

Ein Objektiv, für das man sich (bei diesem Preis) definitiv begeistern kann!

Liebe Grüße

Roland
__________________
Mein Schloss, mein Rolls, meine Jacht, meine Geliebte, meine Kamera, meine Objektive....;-)

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.