Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP 70-300/4-5.6 Di USD
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 07:37   #331
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Nachtrag: ja, die Beiträge haben sich überschnitten.

Ich finde die Tele-Bilder in der 100%-Ansicht gar nicht so schlecht.

Zu den Uhren-Vergleichsfotos; ich finde das Tamron Foto deutlich besser (keine CA, kontrastreicher, usw...).

Vergleiche mal bei mehr Licht, also draussen ohne Blitz oder mit vernünftigem Stativ, identischer Bildausschnitt, ISO-Zahl nach Möglichkeit gleich... Auch wenn die Cams nicht wirklich vergleichbar sind, aber wenn du einen Vergleich haben willst. Oder ziehe besser dein erwähntes Minolta-Tele für den Vergliech hinzu und du wirst sehen, dass das Tamron besser ist.

So fürchte ich, dass bei einem solchen 'Vergleich' sonst nur Grütze herauskommt...

Gruß, Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2011, 07:57   #332
Ike59
 
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: 31xxx
Beiträge: 53
Alpha 500

ok, merci - ich nehme es mir zu herzen. aber gerade wenn wenig licht im spiel ist und es schnell gehen soll erwarte ich eine bessere leistung. da ist es halt etwas frustrierend wenn ein kleines stück plastik erstmal das schärfere ergebnis liefert.

draußen ging es dann ja - habe das auch mit der 230er nochmal probiert, aber die mag das usd offenbar nicht wirklich. so aber kann ich damit leben und kann fairerweise nicht von einer "gurke" sprechen - das würde der linse wohl doch nicht gerecht werden. bei den vögheln hat das minolta sich gestern nämlich wieder zu tode gepumpt....
mal gucken was da noch drin ist - alles was herumfliegt ist ja meist recht schwer einzufangen - da gefiel mir der flotte ultraschallantrieb dann doch ganz gut.

die frickelei mit manuellem fokussieren kann man damit dann sicher abhaken - das kann die linse jetzt wirklich viel schneller...!
Ike59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP 70-300/4-5.6 Di USD


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.