Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon APS-C mit 32 Megapixeln
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 21:01   #21
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Was sich beide Hersteller teilen: Ein echtes Bekenntnis zu APS-C spiegellos fehlt.
Ein Kamerahersteller liefert keine Glaubensbekenntnisse, sondern bedient seinen Markt. Sony hat dieses Jahr mit drei neuen Bodies das komplette APS-C-Lineup durchrenoviert und dazu zwei wichtige Lücken im Objektivsortiment gefüllt. Wenn sich das Zeug verkauft, gibt es nächstes Jahr mehr
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (29.08.2019 um 21:05 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2019, 13:27   #22
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Der Aufstecksucher der EOS M6 Mark II wirkt auf mich wie aus der Zeit gefallen. Dagegen war ja der schwenkbare Aufstecksucher der NEX-5N schon ein futuristisches Teil. Aber sicher gibt es auch für das Canon-Retro Befürworter!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 07:34   #23
HomerS2011
 
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 11
Sony ruht sich aus und die anderen liefern.
Canon wacht so langsam auf. Die M6ii ist um längen besser ausgestattet und ist vom Preis viel interessanter. Warum sollte ich den heute zu Sony greifen?
2019 und Sony bekommt es nicht hin einen Touch in seine Kameras zu bauen? Ich meine einen richtigen wie die anderen Hersteller.
HomerS2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 08:18   #24
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Sony hat dieses Jahr mit drei neuen Bodies das komplette APS-C-Lineup durchrenoviert und dazu zwei wichtige Lücken im Objektivsortiment gefüllt. Wenn sich das Zeug verkauft, gibt es nächstes Jahr mehr
Nur ist da keine Alternative für den A77II Systemkamera Käufer dabei.
An der Preisschraube wird kräftig gedreht, auch in Richtung A7, da kommt keine Kauffreude auf.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 08:55   #25
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HomerS2011 Beitrag anzeigen
Sony ruht sich aus und die anderen liefern.
Canon wacht so langsam auf. Die M6ii ist um längen besser ausgestattet und ist vom Preis viel interessanter. Warum sollte ich den heute zu Sony greifen?
2019 und Sony bekommt es nicht hin einen Touch in seine Kameras zu bauen? Ich meine einen richtigen wie die anderen Hersteller.
Weil Sony als einzige in einem Mount APS-C und KB bedienen. Die M-Serie ist so tot wie nur irgendetwas seitdem es die R-Serie gibt. Das ist auch nur noch Kosmetik und Marktmelken. Genauso, wie Canon es mit den Einsteiger DSLR macht.<

Touch? Sony hat alles, was ich brauche. Was soll ich denn bitte auf diesen Winzdisplays ein Menü mit Touch bedienen? Das macht doch niemand, der ernsthaft fotografieren will. Wenn ich ein Touchdisplay will, nehme ich mein iPhone.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2019, 09:05   #26
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Auch wenn sich die M6II-Daten ganz gut machen, es bleibt abzuwarten, ob Canon drei Produktlinien auf Dauer verfügbar hält. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum man für die M-Linie ein eigenes Bajonett gemacht hat.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 09:36   #27
HomerS2011
 
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 11
Wieso sollten Sie das M-System einstellen? Canon ist doch perfekt aufgestellt:

M-System= kleines Bajonett für kleine kompakte Kameras.
R-System= großes Bajonett für Vollformat.

Wie bei allen anderen Vollformat DLSM Kameras sieht, haben alle ein größeres Mount für Vollformat. Ich glaube nicht, dass die das aus Spaß machen.
Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8Wro2E9TBbQ&t=3s
HomerS2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 09:37   #28
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Auch wenn sich die M6II-Daten ganz gut machen, es bleibt abzuwarten, ob Canon drei Produktlinien auf Dauer verfügbar hält. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum man für die M-Linie ein eigenes Bajonett gemacht hat.
Mit erscheinen der EOS-R Reihe hatte ich ja damit gerechnet, dass EOS-M nicht mehr so gut von Canon gepflegt wird. Aber sie scheinen es mit der M-Linie ja ernst zu meinen. Warum ein unterschiedliche Bajonett für APS-C und Kleinbild? Das einzige was mir einfällt ist das man die APS-C Reihe damit noch mehr z.B. auf Größe optimieren könnte. Wobei EOS-R mit APS-C ist ja zumindest technisch nicht ausgeschlossen. Aber dann hätte Canon 5 Kamerareihen für Wechselobjektive:

EOS-M
EOS DSLR (Kleinbild)
EOS DSLR (APS-C)
EOS-R (Kleinbild)
EOS-R (APS-C)

Ich würde da jetzt nicht mit einer EOS-R (APS-C) rechnen, obwohl es für EOS DSLR (APS-C) sicher eine interessante Option wäre. Ich würde auf jeden Fall ein Bajonett für Kleinbild und APS-C bevorzugen. Meiner Meinung nach bietet das die größte Flexibilität. Jedenfalls theoretisch, dass man das auch mit einem Bajonett nicht nutzen muss, zeigt ja Sony, die ja auch z.B. kein größeres Gehäuse mit APS-C liefern.

Bin mal gespannt was Nikon macht, da wird ja vermutet das für das Z-Bajonett auch etwas mit APS-C kommt.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 09:44   #29
HomerS2011
 
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Weil Sony als einzige in einem Mount APS-C und KB bedienen. Die M-Serie ist so tot wie nur irgendetwas seitdem es die R-Serie gibt. Das ist auch nur noch Kosmetik und Marktmelken. Genauso, wie Canon es mit den Einsteiger DSLR macht.<

Wieso sollte das M-System sterben? Warum sollten Sie ein APSC Sensor in einen Vollformat Body reinpacken? Das R-Mount ist für Vollformat ausgelegt und das M-Mount für APSC. Auch hier Canon hat alles richtig gemacht (die anderen wir Panasonic, Leica und Nikon übrigens auch).
Canon hat in seine Kameras neuen Sensor und neue Technik verbaut. Sony verkauft alte Technik zu hohen preise. Da Frage ich mich wer hier wen melkt.


Touch? Sony hat alles, was ich brauche. Was soll ich denn bitte auf diesen Winzdisplays ein Menü mit Touch bedienen? Das macht doch niemand, der ernsthaft fotografieren will. Wenn ich ein Touchdisplay will, nehme ich mein iPhone.
Das kann ich die sagen:

- durch die Bilder wischen.
- ein Doppeltipp auf das Display und ich sehe die 1:1 Ansicht und kann das Bild beurteilen.
- im Menü schneller etwas auswählen und nicht zehnmal einen knöpf drücken oder an rädern drehen.
HomerS2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 10:50   #30
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HomerS2011 Beitrag anzeigen
Das kann ich die sagen:

- durch die Bilder wischen.
- ein Doppeltipp auf das Display und ich sehe die 1:1 Ansicht und kann das Bild beurteilen.
- im Menü schneller etwas auswählen und nicht zehnmal einen knöpf drücken oder an rädern drehen.
1 und 2 geht doch. Das 3. meinst du nicht ernst, oder? Oder bist du Pianist von Beruf? Ganz abgesehen davon, dass ich das Menü bei meinen Kameras immer nur die ersten drei Tage zum Einstellen brauche, danach ist alles auf Knöpfen und im FN-Menü.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon APS-C mit 32 Megapixeln

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.