Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Potenzieller Umstieg/Hinzukauf von a58 auf a77II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2019, 18:58   #11
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Nach 30K Auslösungen war mein Verschluss hin, wurde repariert seit dem lief sie auch 2 Jahre lang durch ohne Stress zu machen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2019, 17:43   #12
Röhrenblitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2019
Beiträge: 22
Vielen lieben Dank für all die Antworten und wahrscheinlich kann ich es mit einem Satz sagen: Ihr habt wohl alle Recht! Also, teste ich die mal und dann wird sie wohl in absehbarer Zeit in meinen besitz übergehen.

Vielen Dank!
Röhrenblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 20:07   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Viel Spaß mit der A77II, das ist nach wie vor eine tolle Kamera.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 18:42   #14
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Hier im Forum verkauft gerade jemand seine A99I für 699 EUR - das wäre doch an sich auch eine Idee da die Kamera echt ein Arbeitstier ist und APSC Crop mit 10 MP kann
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 18:53   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Deutlich weniger AF Punkte und deutlich schlechter verteilt, deutlich langsamer. Beim AF und bei der Seriengeschwindigikeit. Mich würde eine A99 nicht reizen, VF ist nun wirklich nicht alles. Da hab ich lieber eine deutlich modernere und schnellere APS-C.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2019, 20:27   #16
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Na ja keinen Wlan Crap, ein stabileres AF System, besserer Batteriegriff, das einzige was man der ALpha 99 vorwerfen kann sind die mittige Anordnung der FOkuspunkte ansonsten ist der AF schnell finde ich
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 21:10   #17
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was soll denn an dem Batteriegrip besser sein, ich bin mit meinem mehr als zufrieden. Also ich hab beide Afs mal verglichen, oberflächlich verglichen zugegeben, aber ich empfand den AF der A77II deutlich schneller als den der A99 und zuverlässig ist er auch, vorausgesetzt er ist richtig eingestellt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 03:48   #18
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Na ja es ist nicht von der Hand zu weisen das eine A77II eine Diva ist und keine andere Sony Kamera so oft justiert werden musste wie sie.

Die A99 ist halt eine Kamera die noch etwas outated wirkt aber immer noch massive Leistung besitzt, der Batteriegriff fasst mit der Kamera selbst drei Akkus und hat auch noch den guten Joystick. Ich selbst finde den von A77II und A99II viel zu schwammig.

Dazu kommen die Vollformat Vorteile, besseres Freistellen, weniger ISO Rauschen etc.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 06:52   #19
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.018
Der Wechsel auf A99 würde voraussetzen, das die Objektive des TO auch KB-fähig sind, sonst entweder neues (gebrauchtes) Glas kaufen oder im 10 MP Crop-Modus fototgrafieren, aber das ist wohl kaum ein erstrebenswertes Ziel.

Ich nutze übrigens auch eine A77II seit 2016 problemlos und würde sie nicht gegen eine A99 tauschen. Aber das ist meine Meinung.
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 13:28   #20
Röhrenblitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2019
Beiträge: 22
Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Hier im Forum verkauft gerade jemand seine A99I für 699 EUR - das wäre doch an sich auch eine Idee da die Kamera echt ein Arbeitstier ist und APSC Crop mit 10 MP kann
Ich habe es gesehen und auch schon mit dem Gedanken gespielt ... und bin gedanklich mittlerweile weit gereist, da ich vor ner Woche noch einen Gebrauchtkauf abgelehnt habe. Allerdings wohnt der Anbieter auch nicht gerade um die Ecke und was ich dann in Zeit und Benzin investiere, könnte ich schon fast wieder in eine neue Kamera stecken. Die andere Sache ist aber auch die, wenn man von privat kauft und das Paket kommt nicht an, ist man am Ende der Geschädigte. Wir haben in den letzten 3-5 Jahren leider extrem schlechte Erfahrungen mit diversen Paketzustellern gemacht, das Gute an den schlechten Erfahrungen war aber, dass eben doch immer noch Ware als Ersatz geschickt wurde, wenn etwas wirklich gar nicht mehr aufzufinden war, da die Sachen online gekauft wurden.


Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Dazu kommen die Vollformat Vorteile, besseres Freistellen, weniger ISO Rauschen etc.
Das mit dem ISO-Rauschen wird ja teils heiß diskutiert, also dass das Vollformat aufgrund des größeren Sensors weniger SIO-Rauschen bringt. Ich hatte mittlerweile auch schon mal ein Video gesehen, indem dann nachgewiesen wurde, dass nicht weniger ISO-Rauschen beim Vergleich von Vollformat und APS-C zu finden war. ... alerdings wäre auch die Frage, ob das unter Laborbedingungen belegbar wäre?!


Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Der Wechsel auf A99 würde voraussetzen, das die Objektive des TO auch KB-fähig sind, sonst entweder neues (gebrauchtes) Glas kaufen oder im 10 MP Crop-Modus fototgrafieren, aber das ist wohl kaum ein erstrebenswertes Ziel.

Ich nutze übrigens auch eine A77II seit 2016 problemlos und würde sie nicht gegen eine A99 tauschen. Aber das ist meine Meinung.
Jetzt muss ich mal blöde fragen, was ist denn die KB-Fähigkeit?



Vielleicht spielen meine Motive zur Neuanschaffung und meine üblichen Ambitionen eben auch noch eine Rolle.

Ich fotografiere hauptsächlich im Garten, in der Natur beim Wandern/Spazieren, seltener gezielt in der Natur an speziellen Spots, dann seit kurzem sehr ambitioniert unseren Nachwuchs und vorallem eben auch Astrofotografie und Langzeitbelichtungen. In letzterem Bereich habe ich zuletzt Sternbilder und die Milchstraße fotografiert, arbeite seit kurzem mit einer Nachführung und würde mich demnächst mal am Stacking versuchen und plane evtl. auch mal Deep Sky-Objekte zu fotografieren, wenn das die Justage der Nachführung erlaubt (War mit meiner ersten Justage des Polarsterns über ein Okular vor ein paar Tagen schon ziemlich zufrieden).

Die A77II fände ich wegen des AF-Systems recht interessant.
Mir geht's bei der Neuanschaffung aber auch darum, dass man den AF mittig einstellen kann und die A77II scheint ja auch einen Mitten-Spot zu haben, denn manchmal war der AF insgesamt auch bei der A58 nicht so mega treffsicher und ich habe vor kurzem hier sowieso zum ersten mal davon gelesen, dass scheinbar einige ihre Kamera und Objektive einstellen lassen, wobei mich wundert, dass Material für diese Geldbeträge nicht reibungslos perfekt funktioniert.
Die Sache mit dem mittigen AF und der Treffsicherheit rührt daher, dass ich meiner Frau auch ermöglichen wollen würde mit der A77II zu fotografieren, da sie mit dem AF der A58 irgendwie nicht sonderlich gut zurecht kommt und dann verwackelt sie die Bilder auch gerne mal, egal ob mit der Kamera oder dem Handy, da sie oft zittert.
Evtl. würde ich für den Gebrauch aber auch einfach nochmal eine Bridgekamera anschaffen.

Geändert von Röhrenblitz (28.08.2019 um 13:34 Uhr)
Röhrenblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Potenzieller Umstieg/Hinzukauf von a58 auf a77II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.