Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2019, 06:10   #621
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ja, er war ein eigenwilliger "Ich kann nicht alles besser aber anders -Designer"...
Ja, das stimmt, aber ich mochte ihn. Habe mich mal eine Stunde lang am Rande einer Fachmesse mit Colani unterhalten. Zum Abschied skizzierte er mir eine Zeichnung, wie er Jesus heutzutage nicht mehr am Kreuze hängend, sondern lachend auf einem Kreuz sitzend darstellen würde. Ich habe sie noch, vielleicht wird sie ja eines Tages mal richtig Geld Wert sein...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (17.09.2019 um 06:14 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2019, 07:33   #622
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt, aber ich mochte ihn. Habe mich mal eine Stunde lang am Rande einer Fachmesse mit Colani unterhalten. Zum Abschied skizzierte er mir eine Zeichnung, wie er Jesus heutzutage nicht mehr am Kreuze hängend, sondern lachend auf einem Kreuz sitzend darstellen würde. Ich habe sie noch, vielleicht wird sie ja eines Tages mal richtig Geld Wert sein...
Würdest Du sie mal Scannen und hochladen bitte? das würde mich echt mal interessieren.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 07:59   #623
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Seine Sachen sahen teilweise echt schräg aus und ich irgendwie fand ich, das die 80/90 stark von seinem Design geprägt waren. Ansonsten bestimmt ein interessanter Mensch, aber mir immer ein wenig zu laut und das meine ich wortwörtlich so. Aber das ist zugegeben sehr subjektiv. Das Bild würde mich allerdings auch interessieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 08:59   #624
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Ich musste es erst suchen...


Bild in der Galerie

Es ist, wie gesagt, eine schnelle Entwurfsskizze, die mir Luigi Colani fast schon im Gehen noch auf die Rückseite eines Notizblocks der Nürnberger Messe zeichnete. Aber sie zeigt halt das Wesentliche: Ein lebenslustiger Jesus, der nicht am Kreuze darbt, sondern darauf sitzt und den Rosenkranz schwenkt... Er meinte, so sollte sich Kirche heute präsentieren.

Natürlich posierte er dann auch noch ein bissel mit seiner markanten Zigarre für mich...


Bild in der Galerie

Das Bild entstand noch mit einer analogen Spiegelreflex von Minolta.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 09:14   #625
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Danke fürs hochladen.
Ja ein exzentrischer Künstler trifft es ganz gut.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2019, 10:38   #626
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
....
Ja ein exzentrischer Künstler trifft es ganz gut.
Exzentisch ist untertrieben. Leute die ich gut kenne oder kannte (weil leider schon tot) und die mit ihm beruflich zusammen gearbeitet haben (der Kelch ging ganz knapp an mir vorüber und ich musste nur an bereits designten Produkten von ihm arbeiten) würden ihn eventuell anders beschreiben.
Das er herausragend designed hat, ein toller Künstler war, der sowohl sehr abstrakt wie auch unglaublich realistisch arbeiten konnte steht auf einem anderen Blatt. Muss glatt mal nach seinem Buch schauen, dass noch bei meinen Eltern steht
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 21:36   #627
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Sigmund Jähn

Sigmund Jähn, der erste Deutsche im All, ist tot.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 06:50   #628
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Sigmund Jähn, der erste Deutsche im All, ist tot.
Ja, jetzt hat es leider unseren Kosmonauten erwischt

13.02.1937 - 21.09.2019


...
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 13:36   #629
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
Jacques Chirac im Alter von 86 Jahren.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...hruf-1.1983610
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 18:18   #630
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Jessye Norman... Eine der größten Sopranistinnen der Opernwelt ist tot.

Man höre sich nur diesen Ausschnitt aus Purcells Dido and Aeneas an, die Klage der Dido. Oder Isoldes Liebestod. Wo andere große Sopranistinnen beim Ausbruch des Orchesters gegen Ende der Arie mit Macht dagegen ansingen, bezwang Norman es mit der Majestät ihrer weichen Wärme.

Sie begab sich voll in ihre Gefühle, ließ sie aus sich herausströmen und den Zuhörer umhüllen wie einen flauschig-warmen Mantel. Sicherlich hatte ihre musikalische Herkunft aus dem Gospel viel damit zu tun. Ich bin immer skeptisch, wenn sich Opernsänger aus ihrem Metier herausbegeben in andere Musikrichtungen, weil mir dann ihre Stimmen oftmals zu massiv, zu überladen für das andere Genre erscheinen. Die Norman aber konnte alles singen: Oper, Lieder, Jazz, Musical. Man höre sich die kleine, verängstigte Stimme an in der Interpretation von Barbra Streisands Papa, can you hear me? aus Yentl. Klug hält sie die Stimme zurück, versucht gar nicht erst zu brillieren - und tut es genau deswegen doch mit ihrer genau kontrollierten Stimme voller Schmerz, Angst und Verzweiflung. Für mich gab es nur eine Oper, die sie nicht singen konnte: Bizets Carmen. Dafür war ihre Stimme einfach zu edel. [Man achte auf den Beginn des Videos, als sie dem Dirigenten Ozawa sagt, wie er eine Phrase dirigieren soll...!] Und was macht sie? Kreiert eine jazzige Fassung, die sofort in den Unterleib geht, weil sie vor Erotik nur so sprüht.

Es gibt viele, viele SängerInnen, die versuchen, ihre kleine Stimme groß zu machen, doch es bleibt nur Talmi. Sie beherrschte die Kunst, ihre große Stimme zu komprimieren zu einem stimmlichen Diamanten: reiner Ausdruck, reine Schönheit, reines Gefühl. Sie hatte keine Stimme, sie war Stimme. R.I.P.

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.

Geändert von Mainecoon (01.10.2019 um 18:36 Uhr) Grund: Ergänzung
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.