SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » A-Mount: Minolta 200mm F4 und Tamron 90mm F2.8
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2019, 16:08   #11
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ja, das Minolta 200er ist ein tolles Objektiv! Schade, dass Sony das nicht als Neuauflage im Programm hat.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2019, 19:39   #12
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
@jean, Guido und Hermann:
Na, da hat das arme Tier was los getreten. In meiner Heimat, im tiefen Osten, sagt man auch Schnake dazu. Ihr könnt euch gerne auch nochmal so über den Vorteil längerer Makrobrennweiten auslassen oder über die Vergleichsbilder

@aidualk:


@Jan:
Das wäre mal ein Grund zum Wechseln, ein 200mm F4 Makro GM oder besser nur G, damit der Preis im Rahmen bleibt. Gerne natürlich auch als A-Mount, dann würde es am Besten passen. Ich würde sagen ein wenig mehr Mikrokontrast per neueren Coatings und schon läuft das Ding!

@all:
Bin ich denn der einzige stolze Besitzer oder muss das eigentlich geheim bleiben, damit nicht ständig Abkaufanfragen eintrudeln?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 19:45   #13
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Nein, du bist nicht der Einzige. Ich habe das Objektiv auch schon seit einigen Jahren im Einsatz und bin nach wie vor begeistert.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 19:57   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Über den Vorteil längere Makrobrennweiten hab ich mich schön des öfteren ausgelassen. Ich bin ein Freund längerer Makroobjektive. Schon wegen des größeren Aufnahmeabstand und der damit geringeren Fluchtgefahr des zu fotografierenden Objektes. Der Unterschied ist zwar nicht besonders groß, aber da kann 1 cm den Unterschied zwischen Sitzenbleiben und Flucht ausmachen. Ich selber hab das Sigma 105mm f 2,8.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » A-Mount: Minolta 200mm F4 und Tamron 90mm F2.8

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.