SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2020, 07:32   #501
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Europa ist kalt erwischt worden vom Corona Virus, dieser Virus macht außerdem keine sozialen Unterschiede.Jeder ist ein potentieller Zwischenwirt.Ich hätte es nie für möglich gehalten am Neujahrsmorgen 2020 dass so etwas kommen könnte was das Jahr 2020 schon jetzt prägt.Ein Impfstoff muß schnell her.
Ob vorhandene Virustatika helfen können?
https://www.amboss.com/de/wissen/Virustatika
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (13.03.2020 um 07:36 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2020, 07:35   #502
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Weiss nicht wie ein deutsches Vok drauf reagiert - wenn auf einmal Menschen in Anzügen mit Sprühgeräten voll mit Desinfektinns Mitteln durch die Strassen laufen .
Oder wenn man Sie einfach mal wegsterbt wie Sie es in China machen.

Da fährt auch gern mal ein Panzer durch die Strassen und kein Polizeiauto usw.

Unserer Regierung hat es bis jetzt gut geschafft keine Panik ausbrechen zu lassen.
Im Griff hat man des Virus nicht - das geben Sie auch zu - aber man hat bis jetzt versucht auf die Vernunft den Menschen zu appellieren.

Was nicht so einfach ist - wenn man noch Anfang der Woche gesehen hat wie Sie sich aufregen können, wenn ein Fussballspiel ohne Fans stattfinden soll und heute ?
Stehen wir vor der Einstellung der kompletten Profisports !!!!

Hätte das jemand vor einer Woche gesagt - hätte man ihn ausgelacht !
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 07:49   #503
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Andere Staaten in Europa sind nicht so zimperlich mit Verboten und Maßnahmen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 07:51   #504
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
@mrrondi:Yep.

Man muss nur an den Anfang dieses Threads zurückgehen. Da waren die Meinungen noch wesentlich differenzierter. Das ist nicht gegen Einzelne gemeint, teilweise habe ich da ähnlich empfunden.

Und so lässt es sich in der Gesellschaft beobachten. Die menschliche Negativmentalität ist scheint hier bipolar zu sein, entweder

1. Alles unnötig - bloß Panikmache
2. die Maßnahmen kommen viel zu spät.

schwarz und weiß. Dazwischen ist nicht viel...
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 07:54   #505
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Andere Staaten in Europa sind nicht so zimperlich mit Verboten und Maßnahmen.
Denk mal an unserer Vergangenheit - da meinte mal einer er kann alles verbieten und kontrollieren ! Das kommt nicht mehr so gut an bei uns Deutschen. Verständlich
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2020, 08:21   #506
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Und so lässt es sich in der Gesellschaft beobachten. Die menschliche Negativmentalität ist scheint hier bipolar zu sein, entweder

1. Alles unnötig - bloß Panikmache
2. die Maßnahmen kommen viel zu spät.

schwarz und weiß. Dazwischen ist nicht viel...
Die Ergebnisse der einzelnen Staaten zeigen schon jetzt, was der richtige und was der eher nicht richtige Weg ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:22   #507
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Denk mal an unserer Vergangenheit - da meinte mal einer er kann alles verbieten und kontrollieren ! Das kommt nicht mehr so gut an bei uns Deutschen. Verständlich
Besondere Situationen erfordern besondere, schnelle Maßnahmen.Deinen Einwand kann man nicht so einfach pauschalisieren.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:24   #508
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das gibt natürlich schon zu denken. Aber wenn der Staat hierzulande mittels Handybewegungsdaten überprüfen würde, ob Quarantäne- oder Reisebestimmungen eingehalten werden, beschimpfen ihn alle wieder als Überwachungsstaat.

Unser Verständnis von persönlicher Freiheit und Privatsphäre ist nicht mit dem von Asiaten zu vergleichen. Das hat seinen Preis ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:27   #509
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Wichtig ist meiner Meinung nach den Bürgern genau zu zeigen "Wie man richtig seine Hände desinfiziert oder wäscht .Ich mache es seit 37 Jahren jeden Tag mehrmals nach Vorschrift,die neuen Desinfektionsmittel(wenn vorrätig) sind nicht mehr so aggressiv für die Haut.
Eine Kombination von Seife und Desinfektionsmittel ist nicht optimal.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:29   #510
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Denk mal an unserer Vergangenheit - da meinte mal einer er kann alles verbieten und kontrollieren ! Das kommt nicht mehr so gut an bei uns Deutschen. Verständlich
Was bitte hat unsere Vergangenheit mit dem Corona Virus zu tun. Da wird mal wieder einiges recht unsinnig vermischt. Wenn, wie jetzt im Saarland geschehen, Schulen und Kindergärten geschlossen werden, weil sie Grenzgebiet zu Departement in Frankreich sind, das stark vom Corona Virus betroffen ist, dann halte ich das für äußerst sinnvoll. Was es da noch zu diskutieren gibt, verstehe ich nicht.

Und überhaupt hatte ich in den letzten Tagen beim hören der Nachrichten den Eindruck, dass es das Schlimmste für einige ist, dass sie kein Fußball spielen und anschauen dürfen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.