SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 18:29   #2091
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
In Italien sind mittlerweile bereits 46 mit Corona-Patienten befaßte Ärzte gestorben.
Die Kurve der Neuinfizierten steigt dort wieder.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 18:30   #2092
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Diese Zahl wird jetzt immer gerne hergenommen um die Covid-19 Pandemie zu verharmlosen . Gegen Grippe sind viele immun. Gegen den Coronavirus nicht. Also was passiert wenn man nichts unternimmt? Sollte sich jeder selber ausmalen können, der etwas weiter als bis drei zählen kann.
Zudem kann man sich gegen Grippe impfen lassen. Wer das nicht tut, ist selbst schuld. Anders sieht es allerdings aus, wenn ein neuer Stamm kommt, der im Inpfstoff noch nicht berücksichtigt wurde. Dann hilft die beste Impfung nicht und es gibt viele Tote.

Worauf wir uns in Deutschland vorbereiten sollten:
"Deutsche Katastrophenärzte verfassen Alarmbericht über Straßburg"
https://www.tagesspiegel.de/wissen/p...=pocket-newtab

Im Prinzip bekannt, aber nochmal zusammengefasst.

Geändert von Reisefoto (27.03.2020 um 18:35 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:37   #2093
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Zudem kann man sich gegen Grippe impfen lassen. Wer das nicht tut, ist selbst schuld.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:38   #2094
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Das ist auch ein Risiko, wenn dann kein Flug mehr geht, ist die Not Gross.
Verstehen kann ich das nicht, muss ich ja auch nicht.
Richtig. Ein Geschäftspartner von mir ist mit seinen Hunden in Zypern. Gebuchter Flug gestern war abgesagt, eine Alternative via Wien, Frankfurt nach München hätte ihn zwei Tage Reisezeit - mit den Hunden ! - gekostet. Nun hat er einen Flug am 20. April !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 19:12   #2095
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und warum denn dieses?
Es ist doch richtig, wer sich nicht Impfen lässt so es möglich ist, ist zumindest ein Ignorant.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 19:23   #2096
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
"Selber schuld" finde ich unpassend wenn nicht sogar zynisch.
Impfung ist kein Allerheilmittel, um über die Grippesaison zu kommen, besonders nicht für Risikogruppen. Wie bereits geschrieben, wirkt die Impfung nicht gegen jede Mutation des Influenzavirus, und selbst Leute, die geimpft sind, können an Grippe sterben.

Meine Frau, die in der Pflege tätig war, war damals immer geimpft, das gehört dazu, ohne Frage.

Ich habe mich noch nie gegen Influenza geimpft, hatte seit gefühlten 40 Jahren nie eine Grippe, jedes 2. oder 3. Jahr mal eine Erkältung. Bin ich deswegen ein Ignorant?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 19:53   #2097
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
"Selber schuld" finde ich unpassend wenn nicht sogar zynisch.
Warum? Die Impung ist kostenlos, wird sogar empfohlen, ist gut verträglich und kann einem erhebliche Folgeschäden oder auch schlicht Einkommensausfälle ersparen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Leuten, die sich nicht impfen lassen, die Krankheit an den Hals wünsche.

Ich war lange Zeit selbstständig und spätestens ab dem Zeitpunkt habe ich immer auf die Impfung geachtet. Jeder Tag ohne Arbeit war ein Tag ohne Geld. Aber ich habe mich auch schon vorher impfen lassen, ich wollte auch meinen Kindern die Grippe nicht einschleppen. Außerdem gehöre ich zu einer Risikogruppe. Hätte ich mich nicht impfen lassen und dadurch Nachteile gehabt, wessen Schuld außer mir wäre es gewesen? Ich gebe zu, dass es auch Jahre gab, in denen ich die Grippeimpfung vergessen habe. Aber da war das Schicksal gnädig mit mir.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Impfung ist kein Allerheilmittel, um über die Grippesaison zu kommen, besonders nicht für Risikogruppen.
Warum?

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
und selbst Leute, die geimpft sind, können an Grippe sterben.
Wie kommt es dazu, wenn sie gegen die richtigen Virenstämme geimpft sind?

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wie bereits geschrieben, wirkt die Impfung nicht gegen jede Mutation des Influenzavirus,
Das ist leider so und traurig für alle Betroffenen.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ich habe mich noch nie gegen Influenza geimpft, hatte seit gefühlten 40 Jahren nie eine Grippe, jedes 2. oder 3. Jahr mal eine Erkältung. Bin ich deswegen ein Ignorant?
Da triffst du die Entscheidung, dass Du lieber das Risiko einer Grippe eingehst, als Dich impfen zu lassen. Wenn Du aber dann eine Grippe bekommst, gegen die eine Impfung möglich gewesen wäre, ist das das Ergebnis Deiner Entscheidung. Dass es trotzdem schade ist, wenn Du dann die Grippe bekommst, ist klar und das will ich dir auch garnicht wünschen.

Das ist so wie die Frage, ob man sich im Auto anschnallt. Das tue ich immer, obwohl es bisher noch nie notwendig gewesen wäre.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 20:02   #2098
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Ich schnall mich auch an, das ist klar.

Aber meine persönliche Erfahrung zeigt mir, dass ich mich auf mein Immunsystem verlassen darf. Ich würde mich zur Zeit auch nicht gegen Corona impfen lassen, selbst, wenn es eine Impfumg gäbe.

Aber wenn ich eine Erkältung habe, begebe ich mich in meine private Quarantäne, ich will niemanden anstecken, auch nicht mit einer Erkältung. Klar kann das jemand, der noch im Berufsleben steht, nicht ... Der Ruhestand hat auch Vorteile

Und ja, ich weiss, irgendwas wird mich umbringen, wenn's soweit ist. Ob eine Grippe, Sars-CoV-X, ein Sturz mit schweren Brüchen oder ein besoffener Autofahrer ... Hoffe einfach, dass es bis dahin noch sehr lange geht ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 21:03   #2099
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Ich hatte vor 3 Jahren (bei der großen Welle) eine richtig fiese Grippe- trotz Impfung
Letztes Jahr hat es mich Ende Oktober erwischt- der Impftermin in der Firma war eine Woche später......
Auch ich bin dafür, sich Impfen zu lassen und lasse mich auch regelmäßig impfen, aber gerade bei Grippe ist es, dank der hohen Variabilität der Grippeviren leider kein Allheilmittel.


@ HaKaPe


einmal ist immer das erste mal, ich hatte auch 40 Jahre lang keine Grippe.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (27.03.2020 um 21:07 Uhr)
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 21:09   #2100
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Richtig. Ein Geschäftspartner von mir ist mit seinen Hunden in Zypern. Gebuchter Flug gestern war abgesagt, eine Alternative via Wien, Frankfurt nach München hätte ihn zwei Tage Reisezeit - mit den Hunden ! - gekostet.

Muss man Hunden wirklich den Stress einer Flugreise antun?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.