Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 13:42   #2081
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
was ich nicht so recht verstehe: die Gesamtsterblichkeit der Bevölkerung ist (Stand 26.03.) in den letzten Wochen nicht signifikant gestiegen. Weder in Italien noch in Frankreich oder Spanien.
Quelle https://youtu.be/lebIK5bnYCw
(Dr. Schiffmann, Arzt aus Sinsheim)

Auch nicht in China. Wie kann das sein?
Laut Statistischem Bundesamt sterben in Deutschland jeden Tag rund 2500 Menschen, pro Monat also rund 75000. Auch ohne Corona.
Beantwortet das deine Frage?

Das soll die Pandemie keinesfalls verharmlosen, sondern nur relativieren.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 14:09   #2082
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Fragen in die Richtung wird es noch viele geben ... Auch, wer die Kosten für all die Patienten übernimmt, die im Spital und auf den Intensivstationen versorgt werden.
Die Krankenkassen. Wer sonst? Wofür hat man die sonst?

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Bei uns in der Schweiz ist es ja so, dass die Krankenkassenprämien explodieren und viele sich die nicht mehr leisten können.
Nun ja die Schweizer sind auch Meister im jammern. Ich darf das ja als Schweizer auch sagen. Im Vergleich zu anderen Ländern geht es uns immer noch sehr gut.

Krankenkassenprämien sind natürlich ein berechtigtes Thema. Diejenigen die wirklich krank sind haben keine Wahl. Aber es gibt auch viele Leute, die wegen jedem Mist zum Arzt rennen. Oder solche die abends und am Wochenende die Notfallpraxen der Spitäler wegen Bagatellen belasten. Ist halt bequemer wenn man nicht frei nehmen muss für den Arztbesuch. In Spitälern ohne Notfallpraxen rennen die Leute zum Teil sogar in den Notfall wegen jedem Mist. Da müsste man einen klaren Riegel schieben. Wer noch selber laufen kann, hat im Notfall / Notaufnahme eines Krankenhauses nichts verloren und gehört zum Hausarzt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 14:11   #2083
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Boris wurde jetzt auch positiv getestet...
https://www.nau.ch/news/europa/boris...ptome-65685246
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 14:16   #2084
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Das ihr mich nicht mißversteht. Meine Frage ist weder von Mißgunst noch Sozialneid ob der hohen Kosten getrieben, wenn ich mir aber die Zahlen der Fernreisenden ansehe, 12.000 allein in Neuseeland, muß die Frage erlaubt sein.
Natürlich ist die Frage erlaubt und auch sinnvoll.
Man sollte das, wie immer in Relation zu allen durch Corona verursachten Kosten sehen, dabei sind die zusätzlichen Gesundheitskosten noch die geringsten.
Was kostet es die Gesellschaft wenn quasi alle Hotels und Beherbergungsbetriebe schliessen und anstatt Steuern zu zahlen Kurzarbeitergeld beziehen? Gleiches gilt für zigtausende Gastronomiebetriebe.
Was kostet es den Steuerzahler wenn die Mitarbeiter aller Autohersteller keine saftige Lohnsteuer mehr zahlen, sondern Kurzarbeitergeld kassieren?
Gleiches gilt für Friseure, Modegeschäfte, Fitnessclubs um nur einige wenige zu nennen.
Der Bund hat deshalb über 150 Milliarden neue Schulden aufgenommen, die Länder werden eine ähnliche Summe aufbringen müssen.
Wenn in hoffentlich 2-3 Monaten der Spuk vorbei sein wird, kann man abrechnen. Jeder kann sich leicht ausrechnen, was uns die Seuche pro Monat oder pro Tag gekostet haben wird.

Dennoch sind die getroffenen Maßnahmen richtig und notwendig.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 14:22   #2085
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Laut Statistischem Bundesamt sterben in Deutschland jeden Tag rund 2500 Menschen, pro Monat also rund 75000. Auch ohne Corona.
Beantwortet das deine Frage?

Das soll die Pandemie keinesfalls verharmlosen, sondern nur relativieren.

Gruß
Walt
Diese Zahlen habe ich auch schon gehört.

Aber ich befürchte dass diese Zahl aufgrund der laufenden Pandemie mit vielen Toten signifikant ansteigt (also höher wie bei einer Grippewelle). Bisher ist das aber nirgends zu beobachten.
Weder bei Ländern mit Ausgangssperre/Kontaktsperre noch bei Ländern die wenig bis gar nichts tun. Ich werde das weiter beobachten.

und ja: verharmlosen auf keinen Fall!!!, aber verstehen...
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 16:03   #2086
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Diese Zahlen habe ich auch schon gehört.

Aber ich befürchte dass diese Zahl aufgrund der laufenden Pandemie mit vielen Toten signifikant ansteigt (also höher wie bei einer Grippewelle). Bisher ist das aber nirgends zu beobachten.
Weder bei Ländern mit Ausgangssperre/Kontaktsperre noch bei Ländern die wenig bis gar nichts tun. Ich werde das weiter beobachten.

und ja: verharmlosen auf keinen Fall!!!, aber verstehen...
Wir wollen nicht hoffen, dass die Gesamtzahl der Todesfälle in Deutschland von rund 75000 pro Monat durch Corona signifikant ansteigt (momentan etwa 200 entspricht weniger als 0,3%), das wäre furchtbar.

Übrigens hat die schwere Grippewelle 2017-2018 alleine in Deutschland mehr als 25000 Opfer gefordert, ich hoffe sehr, dass Corona nicht so erbarmungslos zuschlägt, was bei den getroffenen Vorsichtsmaßnahmen auch nicht zu erwarten ist, aber wirklich genau weiß das keiner.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 16:50   #2087
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich, warum sich meine Eltern weigern, von ihrem für nächstes Wochenende gebuchten Flug von Fuerteventura abzuweichen und vorzeitig abzureisen. Bisher ist der Flug auch noch fest im Plan der Fluggesellschaft. Alle anderen Flüge waren nur noch viel teurer.
Das ist auch ein Risiko, wenn dann kein Flug mehr geht, ist die Not Gross.
Verstehen kann ich das nicht, muss ich ja auch nicht.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:08   #2088
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen

Übrigens hat die schwere Grippewelle 2017-2018 alleine in Deutschland mehr als 25000 Opfer gefordert, ich hoffe sehr, dass Corona nicht so erbarmungslos zuschlägt, was bei den getroffenen Vorsichtsmaßnahmen auch nicht zu erwarten ist, aber wirklich genau weiß das keiner.
Ja,ja das hört man immer wieder: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren

Zitat:
ie außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.
Das sind ja nicht mal gesicherte Werte sondern Schätzungen! Diese Zahl wird jetzt immer gerne hergenommen um die Covid-19 Pandemie zu verharmlosen . Gegen Grippe sind viele immun. Gegen den Coronavirus nicht. Also was passiert wenn man nichts unternimmt? Sollte sich jeder selber ausmalen können, der etwas weiter als bis drei zählen kann.

Geändert von nex69 (27.03.2020 um 18:11 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:15   #2089
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.419
Wie sieht es aus mit den Mitarbeiterten im Gesundheitswesen, sind Alle oder die Mehrzahl getestet?Ich glaube nicht, die Konsequenzen wären richtig katastrophal! Meine Meinung!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:26   #2090
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das sind ja nicht mal gesicherte Werte sondern Schätzungen! Diese Zahl wird jetzt immer gerne hergenommen um die Covid-19 Pandemie zu verharmlosen . Gegen Grippe sind viele immun.
Trotz dieser Immunität starben in den letzten 20 Jahren jährlich 300'000 bis 650'000 Menschen ... da kannst du dein RollEyeSmiley gerne weglassen ... Das Grippevirus verändert sich laufend und ab und zu (wie 2017/2018) nützt dir auch eine Impfung wenig.

Schau dir mal die folgende Studie an. Da hat sich nicht einfach jemand eine Zahl aus den Fingern gesogen sondern da wurde die Grippesterblichkeit in 33 Ländern, deren Bevölkerung 57% der Weltbevölkerung ausmachen, analysiert.

Mit diesen Zahlen will niemand die Covid19 Krankheit verharmlosen. Im Gegenteil, es zeigt, wie wichtig es ist, Social Distancing zu praktizieren und die Risikogruppen zu isolieren.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.